wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco.

Diskutiere wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco. im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; und beide sogar im gleichen Jahr registriert :zwinker:

  1. #21 Karin G., 29.07.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.959
    Zustimmungen:
    2.258
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und beide sogar im gleichen Jahr registriert :zwinker:
     
  2. Ri&Ro

    Ri&Ro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Heiligenstadt
    Hi Lilli,
    schön das du auch hier bist. Ich freue mich.

    Viele Grüße
    Heike
     
  3. Ri&Ro

    Ri&Ro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Heiligenstadt
  4. #24 Ronja2107, 31.07.2020
    Ronja2107

    Ronja2107 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Magdeburg
    Oh, die Beiden sind ja wunderschön :zwinker: Liebe Grüße
     
  5. #25 aramama, 02.08.2020
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66424 homburg
    Das "Blau" ist ja unglaublich intensiv! Die sind ja bildschön!!!
     
  6. #26 Karin G., 02.08.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.959
    Zustimmungen:
    2.258
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ist das wirklich so, auch diese blauen Krallen und so viel Blau im Hintergrund?
    Eventuell unterbelichtet oder sonst eine Farbverfälschung?
    Ist mir am Freitag bereits aufgefallen.

    Schwarzohrpapagei

    und bei den Vogelfotos: klick
     
  7. #27 Thomas Geisel, 02.08.2020
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    74
    Sowas kommt von der hohem Blauanteil der Beleuchtung und/oder falschem Weißabgleich der Kamera,
     
    Karin G. gefällt das.
  8. Ri&Ro

    Ri&Ro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Heiligenstadt
    Den Anhang EEE75CCE-DDAF-4B94-AD74-C1ABE5F87EE0.jpeg betrachten
    Ja, das Foto hatte ich bearbeitet, war aber für was anderes, Hier ist das Original. Ist eine Porträtaufnahme mit dem iPhone X.
     
  9. Ri&Ro

    Ri&Ro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Heiligenstadt
    Hallo zusammen,
    wir haben leider eine traurige Nachricht, unser Rico ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war seit Sonntag sehr schläfrig und hat aber gegessen und ist auch geklettert. Als ich von der Arbeit nach Haus kam, lag er tot im Käfig. Die beiden sind 19,5 Jahre alt und waren von klein auf bei uns.

    Jetzt ist der Rocco allein und weis nicht was los ist. Er ruft und sucht. Heute haben wir ihm den Käfig offen gelassen, das er sich beschäftigen kann.

    Wir suchen für Rocco einen schönen Platz. Hat jemand eine Idee, wo wir so etwas finden können?
     
  10. #30 Karin G., 13.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.959
    Zustimmungen:
    2.258
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    probier es über das Vermittlungsforum

    voller Mitgefühl zum Verlust von Rico. :trost:
     
    Ri&Ro gefällt das.
  11. #31 aramama, 14.10.2021
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66424 homburg
    Oh, das tut mir so Leid!
     
    Ri&Ro gefällt das.
  12. #32 aramama, 16.10.2021
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Heike,
    war Rico denn krank oder wie kam das? Willst du die Vogelhaltung komplett aufgeben oder warum suchst du einen Platz für Rocco?
     
  13. #33 Karin G., 16.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.959
    Zustimmungen:
    2.258
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ergoogelt Schwarzohrpapagei:
    Lebenserwartung: 14 - 22 Jahre
     
  14. #34 aramama, 16.10.2021
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66424 homburg
    OK, ja dann...dann würde ich zumindest aber Rocco auch nicht hergeben...
     
  15. Ri&Ro

    Ri&Ro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Heiligenstadt
    Dankeschön Karin und Christiane, wir wissen selber nicht, wie es gekommen ist. Rico lag tot am Boden, als ich von der Arbeit nach Hause kam.

    Wir haben mittlerweile viel telefoniert, auch mit bekannten Papageienexperten. Wir haben Hinweise darauf bekommen, das Papageien ihre Krankheit verstecken. Sie zeigen dir nicht, wie es ihnen wirklich geht. Am Sonntagmorgen konnte Rico für kurze Zeit seinen einen Fuß nicht benutzten. Das hat sich aber gleich wieder gegeben. Er ist geklettert, hat gefuttert, als wäre nichts gewesen. Älteren Papageien neigen dazu zu krampfen. So haben wir ihn auch vorgefunden. Die rechte Seite war verkrampft Fuß und Flügel.
    Morgen geht Rocco zum ersten Mal auf eine große Reise zu Heike Mundt noch Bochum, sie hat mehrere Schwarzohrmädels. Mal sehen was daraus wird.
     
  16. #36 aramama, 17.10.2021
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Heike,
    so ging´s mir bei meinem ersten Rotbug, der damals noch allein war, auch. Der lag auch, als ich von der Arbeit kam tot vor seinem Futternapf. Ich hatte ihn 27Jahre und angeblich war er ein halbes Jahr alt als ich ihn gekriegt hat. Damals hatte ich noch kein Internet und wusste vieles nicht. Er war im Lauf der Zeit halt ruhiger geworden und ich hab´s auf´s Alter geschoben. 3 Monate hab´s ich´s ohne ausgehalten dann kamen meine beiden jetzigen, die auch schon 18Jahre bei mir sind.
    Ich halt dir die Daumen! Nach so langer Zeit sitzt der Schock tief!
     
    Ri&Ro gefällt das.
  17. #37 Lilli64, 17.10.2021
    Lilli64

    Lilli64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Das tut mir sehr leid, dass Euer Rico sich auf die Reise gemacht hat. :traurig:

    Alleine bleiben ist für Öhrchen einfach keine Option - das weiß ich nur zu gut. Als Romeo verstarb, habe ich auch alle Hebel in Bewegung gesetzt, so rasch als möglich einen neuen Partner für Julchen zu finden - was ja Gottlob auch gut geklappt hat. Julchen hat in der Zeit, in der sie alleine war, wirklich sehr gelitten und versuchte auch sehr schnell, sich wieder an mich zu binden, was nicht gut ist. Ich kann kein Partner für einen Papagei sein, kann sie nicht so kraulen, füttern, kuscheln, wie es ein Partner kann, daher freue ich mich, dass Ihr eine Partnerin für Rocco sucht. Ich drück Euch feste die Daumen.

    Liebe Grüße Lilli
     
    Ri&Ro gefällt das.
  18. Ri&Ro

    Ri&Ro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Heiligenstadt
    Dankeschön Lilly.

    Wir haben gestern Abend noch die Transportbox verbessert, Futter- und Trinknapf richtig befestigt, das sie nicht umkippen können und die Sitzstange am Boden angeschraubt.
    Die Box stand heute morgen extra auf dem Flur, sonst wäre Rocco gleich auf den Schränken verschwunden. Er hasst sie.
    Kein Stress zeigen und die Hände in Geschirrtüchern verpackt ging es viel leichter als gedacht, Dann war Rocco auch ziemlich beschäftigt und hat erst versucht die Box zu zerlegen. Um kurz nach 11 ging seine große Reise los, erstmal Richtung Kassel. Er war schön ruhig, hat auf der Stange gesessen und rausgeschaut und auch wenig erzählt. Sein "Ist ja gut" glaubt keiner, aber kann er sehr gut
    Um 13:30 haben wir Rocco mit Tränen in den Augen verabschiedet und Heike Mundt übergeben. Jetzt müssen wir bis morgen warten, dann sollen wir sie anrufen.
     

    Anhänge:

  19. #39 aramama, 18.10.2021
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66424 homburg
    Ja das ist schlimm dass er dableiben muss. Das Haus kommt einem plötzlich so leer vor...
    Hoffentlich kommt er bald zu zweit zuück!
     
    Ri&Ro gefällt das.
  20. Ri&Ro

    Ri&Ro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Heiligenstadt
    So ein kleines update, Wir haben angerufen, er sitzt in einem extra Käfig neben einem Käfig mit 2 Schwarzohrdamen. Er frisst und ist sehr aufgeregt. Er kennt ja nicht viele andere Menschen, außer uns. Auch bei uns ist er immer sofort nervös geworden, wenn für ihn völlig fremde Menschen den Raum betreten haben und ihn auch nur angeschaut haben. Ende der Woche sollen wir uns wieder melden. Also warten wir tapfer bis Freitag.

    Liebe Grüße Heike
     
    Sam & Zora, Luzi, aramama und 2 anderen gefällt das.
Thema:

wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco.

Die Seite wird geladen...

wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco. - Ähnliche Themen

  1. Wir haben ein Amselnest im Geranienkasten - und nun?

    Wir haben ein Amselnest im Geranienkasten - und nun?: Liebe Forenmitglieder, vielleicht könnt Ihr ( können Sie) uns schnell uns unkompliziert beraten. Wir haben heute morgen im Geranienkasten ein...
  2. Welchen Vogel haben wir hier?

    Welchen Vogel haben wir hier?: Habe diesen Vogel gesehen. Gehe von irgendwas Richtung Falke aus, obwohl mir der Vogel dafür ziemlich groß vorkommt. Danke für eure Mithilfe!
  3. Wen haben wir hier vor uns?

    Wen haben wir hier vor uns?: Hallo Experten, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Welchen kleinen Vogel habe ich da fotografiert? Meine ganz grobe Vermutung geht...
  4. Wen haben wir hier?

    Wen haben wir hier?: Heute in Brandenburg, halboffene Landschaft. See mit Schilfbestand in der direkten Nähe. [ATTACH]
  5. Wir haben ärger :(

    Wir haben ärger :(: Hallo liebe Vogelfreunde, Wir haben seit ca 2 Monaten 2 Zebrafinken Hennen ( eine weiss eine grau). Sie sind von zwei verschiedenen Züchtern ,...