Wir haben besuch

Diskutiere Wir haben besuch im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wir haben grad für ein paar Tage eine Wellipärchen von Bekannten zum Sitting. Die wollte ich Euch nicht vorenthalten. Der Gelbe Hahn heist...
H

huepfkaese

Guest
Wir haben grad für ein paar Tage eine Wellipärchen von Bekannten zum Sitting. Die wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Der Gelbe Hahn heist Ginger und die Hellblaue Henne Habibi.

Die zwei haben sofort den Käfig von Tobi und Lotti in beschlag genommen. Aber seht selbst.

Es sind auch einige Bilder von Lotti als die "Wächterin des Tores" dabei. Wer raus oder rein will, muß an ihr vorbei :D
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 202
  • 3.JPG
    3.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 198
  • 4.JPG
    4.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 198
  • 2.JPG
    2.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 192
  • 9.JPG
    9.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 220
und weiter geht's
 

Anhänge

  • 80.JPG
    80.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 193
  • 81.JPG
    81.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 202
  • 82.JPG
    82.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 192
Und nur, damit keine Missverständnisse aufkommen....

Der Käfig steht den ganzen Tag offen! Keine Ahnung, warum sie lieber da drin sitzen, als draussen.

Zum schlafen sitzen sie jeweils nur zu zweit in "ihrem" Käfig :+klugsche
 
Ich möchte Dir ja Deine Freude nicht nehmen,
klar ist es toll anzusehen, wie sich die Kleinen verstehen,
aber an Quarantäne denkst Du hier nicht, oder? :nene:

So gesund die Vögel Deiner Bekannten auch aussehen mögen, kann eine Krankheit in ihnen schlummern,
die bei Stress (dem Umzug zu Euch, z.B.) ausbrechen kann.

Ich finde, gerade als Vogelhalter sollte man da vorsichtig sein, was die Urlaubsbetreuung fremder Vögel im eigenen Schwarm angeht.



Die Bilder finde ich aber trotzdem prima...
 
Hallo Hüpfkäse,

zwei schöne Gäste hast du da :) Auch deine Torwächterin ist super - Sie muss wohl alles unter Kontrolle haben :+schimpf ?

Ich muss nur ein bißchen Klugscheißen:

:+klugsche Habibi ist arabisch und bedeutet "Mein Liebling" und so sprechen Frauen ihren (männlichen) Liebling an.
Ein Mann sagt zu seiner Lieben "Habibati" :+klugsche

Also ist Habibi eigentlich eine Bezeichnung/ ein Kosename für Männer
:zwinker:

Mein Mann ist Marrokaner und ist mein Habibi - ich bin seine Habibati :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gelbe Hahn sieht irgendwie eher nach gelber Henne aus :idee:

Sind aber suesse Schnuckel, aber deine Lotti ist mein absoluter Favorit :D
 
Kuschelcorsa schrieb:
Ich möchte Dir ja Deine Freude nicht nehmen,
klar ist es toll anzusehen, wie sich die Kleinen verstehen,
aber an Quarantäne denkst Du hier nicht, oder? :nene:

So gesund die Vögel Deiner Bekannten auch aussehen mögen, kann eine Krankheit in ihnen schlummern,
die bei Stress (dem Umzug zu Euch, z.B.) ausbrechen kann.

Ich finde, gerade als Vogelhalter sollte man da vorsichtig sein, was die Urlaubsbetreuung fremder Vögel im eigenen Schwarm angeht.



Die Bilder finde ich aber trotzdem prima...

Also daran habe ich jetzt tatsächlich nicht gedacht. Ich dachte Quarantäne muß nur bei Vögeln gemacht werden, die man neu holt. Also die man Vom Züchter oder Zoohandlung oder Fremden.

Die beiden leben doch schon seit 3 Monaten bei unserer Bekannten. Das ist doch im Prinzip wie Quarantäne :?

Wenn ich das falsch sehe, lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Jetzt ist es zwar zu spät, aber für's nächste Mal, wäre es wichtig zu wissen.
 
Ach so, wenn Ihr das so schreibt, mit den Namen, dann kann es sein, dass ich die Namen verwechselt habe :~

Dann ist wohl doch der Gelbe Habibi und die Blaue Ginger :+pfeif:

Naja, kann ja mal passieren :D
 
Quarantäne

HI!
Bin auch der Meinung, daß Quarantäne nicht angebracht ist, da du sie ja von einer bekannten kommt, die die vögel sicher beobachtet hat.

Etwas anderes ist es, wenn die Tiere von fremden Personen kommen.

LG Isi
 
Ich sehe eine Quarantäne doch als notwendig an.

Wie gesagt, die Vögel können natürlich gesund aussehen,
die Krankheit aber dennoch in sich tragen (latent krank).

Beim Umzug in die neue Umgebung ist es enormer Stress für die Vögel, wodurch die bisher versteckte Krankheit ausbrechen kann.


Da macht es KEINEN Unterschied, ob die Vögel von Freunden, Fremden, oder aus dem Handel kommen.


Quarantäne sollte immer eingehalten werden!
Alles andere ist grob fahrlässig gegenüber den bereits vorhandenen Vögeln.
0l
 
Was ich dann allerdings sehr schade finde, ist, dass man dann bei Urlaubsbetreuungen die Vögel ja praktisch nie zusammen spielen lassen kann. Wer hat schon 10 Wochen Urlaub :~

Wir (also ich und meine Bekannte) dachten, wir tuen den Wellis was gutes, wenn sie mal ein paar mehr Kameraden haben. Sie wirken auch alle vier total Glücklich :)

Aber scheint ja nicht so.

Wir haben unseren Olli ja noch in Quaratäne. Also ganz so 0l (grob fahrlässig) sind wir also nicht. Ich würde eher sagen, wir waren etwas naiv und unwissend! Wir sind ja auch erst seit etwa 1 1/2 Jahren Wellihalter.

@Claudia: Hast du schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, mit Vogelsitting?
 
Nein, ich persönlich nicht.
Hab aber auch meine Wellis noch nie abgeben musste,
persönlich würde ich keine Urlaubswellis aufnehmen (wenn dann halt in einem gesonderten Raum).


Habe meine Neuankömmlinge auch nie in Quarantäne gehalten, und zum Glück ist alles gut gegangen.

Das hätte aber auch anders laufen können.
Heute würde ich die Quarantäne unbedingt einhalten (falls es keine zwingengen Gründe gibt, diese zu umgehen).
 
Ich denke schon, das der gelbe ein Hahn ist. Er soll etwa 6 Monate sein. Die Wachshaut ist total glatt und Rosabläulich. Nicht so schrumpelig wie bei den Hennen.

Außerdem Zicken die Hennen mit ihm, wie mit einem Männchen und nicht wie sie es untereinander tun. :zwinker:

Liegt vermutlich am Farbschlag, dass die Nuß nicht so extrem blau ist. Ich kann ja mal versuchen, ihn vor die Linse zu kriegen.
 
Wer nicht hören will,

muß gegebenen Falls fühlen.
Wer Gastvögel aufnimmt und meint keine Quarantäne einhalten zu müssen, muß auch für die Foglen gerade stehen. Leider wird das auf dem Rücken seiner Wellis ausgetragen. Leider nicht auf seinem.
Jeder meint doch immer, das passiert mir doch nicht. I wo.

Und noch mal.
Ein Umzug von A nach B, ist für den Kleinen Wellensittich schon Streß. Auch ist allgemein bekannt das Streß bei Wellis Krankheiten auslösen kann. Im Moment des Streßes ist das Immunsystem gestört. Ob wir das nun war haben wollen oder nicht.
Auch fällt z.B. eine Kropfentzündung nicht immer gléich auf.
Wellensittiche verstecken ihre Krankheiten lange, bis wir es merken, ja da ist es oft zu spät.
 
huepfkaese schrieb:
Ich denke schon, das der gelbe ein Hahn ist. Er soll etwa 6 Monate sein. Die Wachshaut ist total glatt und Rosabläulich.
... auf dem Bild wirkt sie bräunlich, es täuscht also. Rosabläulich müßte ein Hahn sein.
 
Thema: Wir haben besuch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben