wir haben da was gebastelt :)

Diskutiere wir haben da was gebastelt :) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben uns einen freisitz für unseren murphy gebaut. Ich wollte ihn euch mal zeigen.murphy ist noch sehr skeptisch mit dem freisitz,...

  1. #1 Murphy07, 14. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2016
    Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir haben uns einen freisitz für unseren murphy gebaut. Ich wollte ihn euch mal zeigen.murphy ist noch sehr skeptisch mit dem freisitz, aber wenn wir ihn neben die voli stellen, geht er schon selbstständig rauf :). Murphy geht es schon besser, frisst wieder normal. Doch eine neue partnerin ist noch nicht in sicht, da er ja selbsr noch so jung ist halten wir nach züchtern ausschau, doch i-wie ist das garnicht so einfach. Kennt von euch villeicht jemand einen guten züchter im raum norddeutschland?

    Lg Antonia

    Den Anhang Murphy20160214_185838.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Antonia,
    das habt ihr aber toll hinbekommen. Da hat Murphy bestimmt viel Freude dran. Schraubt ihm noch ordentlich viele Knabberäste oben ran. Damit er sich gut abarbeiten kann.
    Natürlich gibt es im Norden einen wundervollen Menschen, der Graue züchtet. Nämlich unsere Uschi ( Sunny) die mit Herz und Liebe und Sachverstand tolle Tiere züchtet. Nehmt doch mal Kontakt zu ihr auf?
    MfG
    Marion L.
     
  4. #3 Moni Erithacus, 15. Februar 2016
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Guten Morgen,

    Uschi ist im Baden Württemberg Marion:zwinker:
     
  5. Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke marion,

    ja das machen wir, ist jetzt schon mehr spielzeug dran :)

    Oh schade, baden württemberg ist dann doch etwas weit weg.

    Lg
    Antonia
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hast du schon hier dich informiert? oder hier
     
  7. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Der Freisitz sieht super aus!

    Ja, ich wohne wirklich zu weit weg von dir, ich hoffe, du findest in deiner Gegend einen Züchter.
    Aber danke für die nette Empfehlung, Marion.
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    morgen,
    ich kann hier bestimmt nicht helfen nur , wie immer, meine meinung geben...:D

    Toronto ist zwar ein wenig naher von Montreal als Hamburg von Baden wurtemberg...aber ich bin schon mehrmals gefahren wenn es sich um einen vogel handelte.


    Hamburg-Bad Wurtemberg = 687,93 km

    Montreal-Toronto = 5 h 14 min (541,6 km) ...brauche immer 7 stunden.

    Ich mache gerne so einen ausflug weil unterwegs es so viele rastatte gibt...:D
    Das ist fast wie ein kleiner urlaub.
    Wenn ich so eine zuchterwahl hatte wie Uschi wurde ich es tun...:zwinker:

    Die meisten, wie wir schon gesehen haben, kennen sich nicht besonders aus und viele nehmen ehrlichkeit nicht besonders serios...
    .....da bin ich gestern auf einen artikel von rosemary low gekommen: probleme mit knochenstruktur bei jungen grauen...
    da sieht man nix von wenn man einen vogel kauft.
     
  9. Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe jetzt mal nach Züchtern geguckt... und daraufhin dir uschi mal eine pn ggeschickt :)
     
  10. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Also,
    ich bin für unseren Anton auch 6 Std. gefahren.... Da ich weiß, Uschi macht alles super, wäre mir eine solche Strecke auch nicht zu weit .
    Aber, im Norden ist sie nun wahrlich nicht...... Hm.... Sorry für meine dämliche Aussage......
    LG
    Marion L.
     
  11. sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Hallo Antonia,

    uui, das ist ein prima Freisitz :beifall:. Ich wünschte, ich könnte basteln wie ihr :roll:

    Ich wohne ja noch nördlicher als du und irgendwie leben wir wie auf einer Insel, was die Grauenhaltung angeht. Für Sammy musste ich ca. 700 km fahren (einfache Fahrt), ein Hotelzimmer mieten und am anderen Tag zurück. Das war nicht schön, aber Sammy hat es sehr gut vertragen.

    Mach dir nichts daraus, wenn der Weg weiter ist, denn es wird sich am Ende auf jeden Fall lohnen :zwinker:
     
  12. Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @Marion: das wWar keine dämliche Aussage, die strecke ist zwar weit, aber machbar. der Züchter der bei uns in der "nähe" ist, da würde ich nie wieder einen grauen holen. nach 12 Wochenfutterfest "angeblich" und die ganze zeit nur in nemKäfig gesessen der selbst für wellis zu klein währe...könnte ich mich nicht bewegen und hätte das essen direkt vor der nase könnte ich auf fressen... sein Gefieder sah schlimm aus. und er War verstört weil nen Tag vor abholund noch nen ara i-wie in den Käfig gekommen iis....

    lilly kam auch von weit her, aber die wurde uns gebracht.

    seit dem suche ich nach jemanden der das mit herzblut macht, da bin ich glaube ich an der richtigen Adresse :)

    @sunwind: so viel Arbeit war es garnicht, aber ich bin handwerklich auch nicht so geschickt ( ich hab gesagt wie ich es gern hätte und mein Freund hat gebastelt :D)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Antonia,

    schreib doch auch mal eine PN an WHasse, evlt. sind seine beiden Grauen auch schon wieder fleissig bei der Arbeit,
    und Sachsen liegt nicht gaaaanz so weit

    Lg Alexandra
     
  15. Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    super, danke für den Tipp :)
     
Thema:

wir haben da was gebastelt :)