wir haben da was gebastelt :)

Diskutiere wir haben da was gebastelt :) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben uns einen freisitz für unseren murphy gebaut. Ich wollte ihn euch mal zeigen.murphy ist noch sehr skeptisch mit dem freisitz...
Murphy07

Murphy07

Stammmitglied
Beiträge
156
Hallo,

wir haben uns einen freisitz für unseren murphy gebaut. Ich wollte ihn euch mal zeigen.murphy ist noch sehr skeptisch mit dem freisitz, aber wenn wir ihn neben die voli stellen, geht er schon selbstständig rauf :). Murphy geht es schon besser, frisst wieder normal. Doch eine neue partnerin ist noch nicht in sicht, da er ja selbsr noch so jung ist halten wir nach züchtern ausschau, doch i-wie ist das garnicht so einfach. Kennt von euch villeicht jemand einen guten züchter im raum norddeutschland?

Lg Antonia

Murphy20160214_185838.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Antonia,
das habt ihr aber toll hinbekommen. Da hat Murphy bestimmt viel Freude dran. Schraubt ihm noch ordentlich viele Knabberäste oben ran. Damit er sich gut abarbeiten kann.
Natürlich gibt es im Norden einen wundervollen Menschen, der Graue züchtet. Nämlich unsere Uschi ( Sunny) die mit Herz und Liebe und Sachverstand tolle Tiere züchtet. Nehmt doch mal Kontakt zu ihr auf?
MfG
Marion L.
 
Danke marion,

ja das machen wir, ist jetzt schon mehr spielzeug dran :)

Oh schade, baden württemberg ist dann doch etwas weit weg.

Lg
Antonia
 
Der Freisitz sieht super aus!

Ja, ich wohne wirklich zu weit weg von dir, ich hoffe, du findest in deiner Gegend einen Züchter.
Aber danke für die nette Empfehlung, Marion.
 
morgen,
ich kann hier bestimmt nicht helfen nur , wie immer, meine meinung geben...:D

Toronto ist zwar ein wenig naher von Montreal als Hamburg von Baden wurtemberg...aber ich bin schon mehrmals gefahren wenn es sich um einen vogel handelte.


Hamburg-Bad Wurtemberg = 687,93 km

Montreal-Toronto = 5 h 14 min (541,6 km) ...brauche immer 7 stunden.

Ich mache gerne so einen ausflug weil unterwegs es so viele rastatte gibt...:D
Das ist fast wie ein kleiner urlaub.
Wenn ich so eine zuchterwahl hatte wie Uschi wurde ich es tun...:zwinker:

Die meisten, wie wir schon gesehen haben, kennen sich nicht besonders aus und viele nehmen ehrlichkeit nicht besonders serios...
.....da bin ich gestern auf einen artikel von rosemary low gekommen: probleme mit knochenstruktur bei jungen grauen...
da sieht man nix von wenn man einen vogel kauft.
 
Ich habe jetzt mal nach Züchtern geguckt... und daraufhin dir uschi mal eine pn ggeschickt :)
 
Also,
ich bin für unseren Anton auch 6 Std. gefahren.... Da ich weiß, Uschi macht alles super, wäre mir eine solche Strecke auch nicht zu weit .
Aber, im Norden ist sie nun wahrlich nicht...... Hm.... Sorry für meine dämliche Aussage......
LG
Marion L.
 
Hallo Antonia,

uui, das ist ein prima Freisitz :beifall:. Ich wünschte, ich könnte basteln wie ihr :roll:

Ich wohne ja noch nördlicher als du und irgendwie leben wir wie auf einer Insel, was die Grauenhaltung angeht. Für Sammy musste ich ca. 700 km fahren (einfache Fahrt), ein Hotelzimmer mieten und am anderen Tag zurück. Das war nicht schön, aber Sammy hat es sehr gut vertragen.

Mach dir nichts daraus, wenn der Weg weiter ist, denn es wird sich am Ende auf jeden Fall lohnen :zwinker:
 
@Marion: das wWar keine dämliche Aussage, die strecke ist zwar weit, aber machbar. der Züchter der bei uns in der "nähe" ist, da würde ich nie wieder einen grauen holen. nach 12 Wochenfutterfest "angeblich" und die ganze zeit nur in nemKäfig gesessen der selbst für wellis zu klein währe...könnte ich mich nicht bewegen und hätte das essen direkt vor der nase könnte ich auf fressen... sein Gefieder sah schlimm aus. und er War verstört weil nen Tag vor abholund noch nen ara i-wie in den Käfig gekommen iis....

lilly kam auch von weit her, aber die wurde uns gebracht.

seit dem suche ich nach jemanden der das mit herzblut macht, da bin ich glaube ich an der richtigen Adresse :)

@sunwind: so viel Arbeit war es garnicht, aber ich bin handwerklich auch nicht so geschickt ( ich hab gesagt wie ich es gern hätte und mein Freund hat gebastelt :D)
 
Hallo Antonia,

schreib doch auch mal eine PN an WHasse, evlt. sind seine beiden Grauen auch schon wieder fleissig bei der Arbeit,
und Sachsen liegt nicht gaaaanz so weit

Lg Alexandra
 
Thema: wir haben da was gebastelt :)
Zurück
Oben