Wir haben einen neuen Spielplatz

Diskutiere Wir haben einen neuen Spielplatz im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo. Seitdem die Käfige weg sind, fehlt hier eine größere Fläche auf der etwas abgelegt werden kann. Wie z. B. später auch mal ihre...

  1. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Seitdem die Käfige weg sind, fehlt hier eine größere Fläche auf der etwas abgelegt werden kann.
    Wie z. B. später auch mal ihre Badewanne (Auflaufform) oder die große Korkröhre.

    Ich habe mir dann Aluvierkantrohr besorgt, Reste von einer Gittermatte hatte ich noch hier und zwei Ebenen eingebaut in einem Gestell.
    Das Teil ist 90 x 60 x 150 cm.

    Das erste Mal als ich das Gestell in WZ brachte ..... 2 Amazonen erstarrten. 8o

    Ich habe es die nächsten Tage immer wieder für kurze Zeit ins WZ gestellt bzw. hingelegt.
    Dann was drangehängt. Dann wurde Charly I draufgesetzt. Es ist ja bekannt, dass sie ja sowieso viel mutiger ist. :jaaa:
    Unser Dicker hielt Abstand zu dem Teil und staunte nicht schlecht.

    Irgendwann blieb es einfach stehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch ein paar Tage später traute auch er sich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und dann wurde das Gestell in die Abtrennung gebracht. Das klappte ganz gut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch jetzt nach 2 Wochen ist trotzdem noch jeder Vogel froh wenn er von diesem Teil runter ist.
    Verstehe ich nicht. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Zwei Bilder habe ich noch....

    Von aussen am Gitter sind auch ein paar dünne Äste angebracht.
    Die Spitzen der Schnürsenkel abknabbern macht auch Spaß.

    [​IMG]

    Und noch ein schönes Foto von unserer Charly.
    Das wirkte so richtig toll mit der frischen Weide.
    Das Bild entstand in der Ummbauphase mit dem Gestell.

    [​IMG]
     
  4. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    mensch angelika

    kann ich dich mal übers wochenende einladen ..... zum volierenbau ??? :D

    wirklich wunderschön was du deinen geiern bietest :zustimm:
    das teil ist voll praktisch ... und das werden sie bald einsehen :zwinker:
    bin ja ein kleines bischen neidisch :zwinker:

    und wie immer tolle fotos :zustimm:

    wer baut denn die tollen sachen ??? dein mann oder du??
     
  5. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Gabriele.

    Nee ich glaube das schaffe ich nicht. Aber zum Wände anmalen komme ich gerne. :D

    Wieso? Weshalb? Warum?
    Das Teil habe ich gebaut (bis auf die Verbinder einschlagen). Genau wie die Inneneinrichtung. Eigentlich fast alles.
    Bis auf bohren, das mache ich nicht. Wir haben Betonwände. :k

    Hihi, Charly (Hahn) singt gerade im Flur. Ganz hoch, wie eine Opernsängerin. :D
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Angelika,

    auch ich bin begeistert von deinen Bauarbeiten! :zustimm:
    Du schaffst deinen beiden Süßen ein richtiges Paradies.
    Aber trotzdem bin ich gespannt, wie lange diese schönen bunten Kabelbinder intakt sein werden.:zwinker: Die farbenfrohen Dinger müssten doch regelrecht zum Spielen einladen...
    Wenn ich mir da so meinen Benji vorstelle... Der mag alles Neue und v.a. Bunte und er zerlegt die Dinge gerne in kleinste Teilchen... :D
     
  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Sieht super aus.
    So ein Zuhause wünsche ich mir für Küki auch.
    Hast noch Platz????

    Die Kabelbinder sind mir übrigins auch gleich ins Auge gefallen.
    Sind die noch dran????:D
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    deine Bauarbeiten und Malereien gefallen mir auch sehr gut. Ich habe dafür zwei linke Hände und Michael ebenfalls.

    Ja, die Papageienköpfe sollte einer mal verstehen können. Da geben sich die Halter diese große Mühe und meinen es gut und die "Geier" schätzen das nicht einmal.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Sybille,
    unsere 16 Amas hatten immer größtes Vergnügen damit, die Hängegestelle für die Futter- und Wassernäpfe auszuhängen und den Inhalt am Volierenboden zu verteilen... (grrrr)
    Erich hat vor einigen Monaten die Gestelle mit Kabelbindern am Volierendraht befestigt - seit dem bleiben sie hängen - und angenagt wurde noch nicht ein einziger Kabelbinder (Vielleicht liegt's ja auch an der Sommersaison (falls man das dieses Jahr so nennen kann...) da sind sie ja den ganzen Tag draußen - Mal sehen wie's sich im Winter bewährt)
    LG
    Susanne
     
  11. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Die Kabelbinder halten hier ewig.
    Ich befestige hier ja schon seit Jahren alles mit Kabelbindern.

    Manchmal werden die Äste drumherum abgenagt. Aber nur manchmal.
    Hier wird irgendwie nichts zerstört.

    Sobald sie das Gestell 100% akzeptiert haben, kommt dann endlich die
    große Korkröhre darauf.
     
Thema:

Wir haben einen neuen Spielplatz

Die Seite wird geladen...

Wir haben einen neuen Spielplatz - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...