Wir haben es getan :))

Diskutiere Wir haben es getan :)) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nun ist es soweit .... die Viererbande ist komplett. Heute sind Dorie und Nemo (jaja, Modenamen :s aber ich finde sie passen :D ) bei uns...
ooh, wirklich super süße Vögelchen.

*jetzNemo(also blau/weiß)klauenkomm*
 
Huhu, nun bin ich doch verblüfft. Nemo ist heute ohne Angst direkt auf die Hand gehüpft um an der Kolbenhirse zu knabbern *froi*

Ansonsten sind die Beiden schon jetzt kleine Schelme und haben nur Unsinn im Sinn :D . Und bevor ich Schelte bekomme: Ja ich weiss der Käfig is für zwei zu klein, aber Sonntag werden sie umgesiedelt. Ist eigentlich nur ein Transportkäfig.

http://home.nexgo.de/mephistostar/bilder/tiere/futter.jpg
 
hurra....
jetzt seh ich was.... *G

sind wirklich süß... ich würde mir die auch nicht klauen lassen.. ;)
 
Hallo Miran,
Super süß die zwei!
Wünsch dir noch viel Spaß mit den beiden! Berichte doch mal wie die Zusammenführung abgelaufen sind (natürlich mit Fotos, du kennst uns ja ;) )

Ach mensch, ich freu mich schon auf den Sommer den dann hat meine Wellilose Zeit endlich ein Ende, auch wenn ich meine "alten" Federbällchen immer noch vermisse freue ich mich doch auf die neuen.
 
Die Zusammenführung

hat doch ganz gut funktioniert. Ich hatte damit gerechnet das die Grossen ein wenig zicken, aber im Gegenteil bisher läuft alles recht harmonisch ab.

Auch die ersten Freiflüge haben sehr schön geklappt, die Wandberührungen hielten sich in Grenzen.


Eine redaktionelle Anmerkung noch vorab: Dorie konnte sich mit dem Namen nicht anfinden und je mehr wir uns den Welli ansehen umso mehr finden wir auch der Name passt nicht. Es wurde mit freudigem Gezwitscher aufgenommen den Namen auf Grisu zu ändern. Das war allerdings die letzte Änderung (*sich überlegt wann er bei einer Namensgebung jemals so geschwankt hat*).

Grisu ist eingezogen und hat den Futternapf schon entdeckt

http://home.nexgo.de/mephistostar/bilder/tiere/11.jpg


Nemo lernt das die Schaukel auch wirklich schaukelt :D

http://home.nexgo.de/mephistostar/bilder/tiere/z10.jpg


Krümel lernt Nemo kennen

http://home.nexgo.de/mephistostar/bilder/tiere/z12.jpg

Jack guggt sich Grisu auch mal an

http://home.nexgo.de/mephistostar/bilder/tiere/z11.jpg


..... to be continued ......
 
Hallo Miran,
bin echt super begeistert von den Fotos, dein Nemo ist ja wirklich ein supermegaklasse Vögelchen, bin echt total beigeister!!!!

Und dein Grisu hat echt einen klasse Namen :D , nicht das der heimlich alle Zigaretten löschen will ;)


Super Fotos


Gruß
Chfristian
 
Wirklich klasse die neuen Bilder. Du hast ja jetzt ´ne super süße Viererbande zusammen.

*aberNemoimmernochklauenkomm*:D
 
Hallo Oliver

Die sind so niedlich.
Du solltest sie wirklich gut bewachen, sonst könnte auch ich noch in die Versuchung kommen zu mopsen:D ;) .

Eine Bitte noch, tausche die Plastikstangen gegen Naturäste aus, die Wellifüßchen werden es dir danken.

Äste in unterschiedlichen Stärken kräftigen die Fußmuskulatur und helfen die Krallen schön kurz zu halten.

Gleichgeformte Sitzstangen ( Plastik/Hartholz) können böse und schmerzhafte Sohlenballengeschwüre hervorrufen.

Außerdem nagen sie auch gerne die Rinde von Naturästenn ab, in denen sich zudem noch ne Menge an Mineralien befinden.
 
@Krabbi

Is alles in Planung. Wenn alles zeitlich gut läuft wird diese Woche der komplette Käfig ausgetauscht. Sie haben zwar den ganzen Tag Freiflug, aber ein wenig grösser darf er schon sein.

Ach ja und geklaut wird hier immer noch nix *fg*
 
So, die erste Nacht ist rum und die 'Kleinen' haben sich gegen die 'Alten' ma gut durchgesetzt.

Alles super gelaufen, keine Störungen und Krümel und Jack dürfen sich erstmal neue Schlafplätze suchen. Grisu und Nemo sind kein Stück zur Seite gewichen und haben den 'Grossen' somit die schönsten Plätze geklaut :D
 
Original geschrieben von Miran
Grisu und Nemo sind kein Stück zur Seite gewichen und haben den 'Grossen' somit die schönsten Plätze geklaut :D

Ja ja, die Kleinen haben schon ein Durchsetzungsvermögen, wenn sie wollen.
 
so Miran,

selber Schuld ich habe nun bei Bird Box alles was die Frau braucht bestellt *g

Öhm nen paar Überstunden wären gut :D
 
Thema: Wir haben es getan :))

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
35.940
apusapus
apusapus
Z
Antworten
21
Aufrufe
2.343
supichilli08
S
Zurück
Oben