Wir haben es hinter uns :-)

Diskutiere Wir haben es hinter uns :-) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Was hier noch als Träumerei angefangen hat, hier dann konkreter wurde und hier in der Durchführung fortlaufend beschrieben wurde ist...

  1. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Was hier noch als Träumerei angefangen hat, hier dann konkreter wurde und hier in der Durchführung fortlaufend beschrieben wurde ist jetzt vollendet... Meine Grünen sind zu sechst und sie haben nun über 40 qm Platz. :D Da die Überlegungen dazu in diesem Forum angefangen haben und mir auch viele Leute mit moralischer Unterstützung geholfen haben, kann ich`s natürlich nicht lassen, hier zumindest ein paar Fotos reinzustellen (den Krimiroman des Zimmerumbaus und der Amazonenzusammenführung siehe meinen letzten Link *gg*). Wer mich also schon per PN ungeduldig bedrängt hat - herschauen, jetzt gibt`s die ersten Bilder.

    [​IMG]
    - Das hier sind`se also, unsere Neuzugänge. Zwei junge Venezuela`s, Natubruten von heuer, beim gleichen Züchter geschlüpft, aber blutsfremd. Die Henne hat eine komplett blaue Kappe (sieht meiner Coco zum Verwechseln ähnlich), der Hahn ein paar gelbe Federchen auf der Stirn. Über die Namen streiten wir uns noch. :) Er heißt auf jeden Fall Chico. Sie wahrscheinlich Kiwi (soooo schön grün *gg*). Aber festgelegt haben wir uns noch nicht ganz!

    [​IMG]
    - Das "alte" Venezuela-Paar Wilma und Coco. Die zwei haben die "jungen" praktisch sofort aufgenommen. Die Gruppenbildung war eine wie sie im Buche steht. Alle sechs Vögel in den neuen Raum (11 m x 4 m) eingesetzt, zuerst 10 Meter Distanz zwischen der Vierertruppe und den "Neuen". Dann aufforderndes Gekräche auf Seiten der Neulinge, Antwort von meiner Truppe. Nach wenigen Minuten schon kam zuerst die neue Henne, dann der Hahn die ganze Distanz zu den anderen vier Amazonen geflogen. Keine Aggressionen, keine Schwierigkeiten - haben am ersten Tag schon zu sechst wie auf einer Schnur aufgefädelt dicht beieinander geschlafen.

    [​IMG]
    - Die vier Venezuela`s versammelt. Hinten die "jungen", vorne die "alten".

    [​IMG]
    - Die Blaustirn`s auf (kulinarischer) Erkundungstour.

    [​IMG]
    [​IMG]
    - Die zwei "Neuen" beim Zerpflücken der letzten Hirsereste und beim gaaaanz entspannten Dösen. Kiwi links, Chico rechts.

    [​IMG]
    - Und zum Schluss nochmal alle sechse (die vier Venezuela`s + die zwei Blaustirn`s) zusammen.

    Liebe Grüße,
    Doris (überglücklich mit der Truppe :))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Boahh, gratuliere zu den hübschen Neuzugängen.

    Alle sechs sehen ausgesprochen toll aus, *ganzneidischguck*.

    Diese zufriedenen Gesichtsausdrücke zeigen, das sie sich bei dir wohl fühlen.
     
  4. Rena1

    Rena1 Guest

    Wow....

    kann mich meiner vorschreiberin krappi nur anschliesen...wie gemalen so schön sind die pic´s.:)

    ich geh´mal hier auf bilderklau....:D :D

    :0- :0- :0- :0-
     
  5. #4 Ich & die Vögel, 12. Dezember 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    endlich stellst du sie vor

    Hallo Doris,

    hatte auf deiner HP schon deine neue Truppe entdeckt;)

    Wie schaffst du das alles nur, es ist echt ein Wahnsinn.
    Du stehst mehr auf Venezuelas als auf Blaustirn oder ?

    Schade das du so weit weg wohnst, ich würde das gerne mal in Natura sehen:) , auch die Aras wunderschöööööööönnnnn!

    Wenn man das so sieht denkt man, du hättest gar kein Privatleben mehr, so viel Arbeit die in der Pflege steckt.

    Aber anscheinend hast du noch nicht genug, wenn du auch über Sperlingspapageien nachdenkst:D :D :D :D

    Ja, ja. Vogelsüchtig
    :D :0-
     
  6. Doris

    Doris Guest

    Re: endlich stellst du sie vor

    Hallo!


    Ich liebe meine Blaustirn`s, auch wenn`se ganze Dickschädel sind. Aber zu den Venezuela`s zieht es mich irgendwie noch mehr hin. Ist nicht wirklich begründbar, es hat denke ich jeder seine "Lieblinge". :)


    Naja, zugegebenermaßen, die letzten Wochen war`s mit dem Nicht-Vogel-Privatleben eng. Habe noch nie so einen großen Vogelraum eingerichtet, noch dazu fast im Alleingang. Aber jetzt kommt es langsam wieder, das Privatleben. *gg* Die Pflege fällt dabei auf Dauer gesehen (also "Normalbetrieb" ohne Neueinrichtung oder Renovierung) weniger ins Gewicht. Abends etwas mehr als eine Stunde Putzen, morgens und einmal nachmittags füttern (was nicht so lange dauert). Sind Fixpunkte am Tagesablauf. Und wo andere ins Fitnesscenter gehen, gehe ich Vogelzimmerputzen. Ist alleinig eine Sache der Einstellung. :D


    Nachdenken ja, ob`s mehr wird, wird sich erst zeigen. ;) In ein paar Monten bin ich gescheiter, wenn sich bei den Amas alles eingespielt hat und ich dann sehe, wieviel Zeit ich für die "Kleinen" opfern könnte. Allerdings glaube ich mittlerweile fast, dass ich mit der grünen Truppe und den Blau-Gelben Herrschaften ganz schön ausgelastet bin. Na mal sehen, und sehr gut und lange überlegen.

    Heute hat es bei uns übrigens sehr stark geregnet. Die Amazonen haben es mit sechsstimmigen Urwaldgesang gedankt. Was bin ich froh, im neuen Raum Schallschutzfenster und einen Schalldämmlüfter (zwecks "schallgedämmter" und dementsprechend nachbarschaftsverträglicher Lüftung) zu haben. :~ :D

    Mfg,
    Doris
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Doris,

    also doch 2 Venezuelas, Babys... Hatte ich es mir doch gedacht... ;) :D
    Dass die beiden Neuen in der Gruppe keine Probleme machen, ist, na ja, fast normal (sind halt noch fast Babys). Aber dass die Älteren sie so gut auf- und annehmen, ist einfach super! Ich freue mich für dich und deine 6er Bande.:)

    Ich drücke die Daumen, dass das bei den 6 Grünlingen so friedlich bleibt!;)

    Uuund berichte immer schön, wie es so läuft.... Und Bilder, du weißt schon... ;) :D
     
  9. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Klasse.....:D

    hast mich wohl eines besseren belehrt ;)

    Aber super, vorallem auch der riesen Raum
     
Thema:

Wir haben es hinter uns :-)