Wir haben fertig !

Diskutiere Wir haben fertig ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nu will ich auch mal die 5 Geschwister zeigen, die ich mehr oder weniger von Hand aufgezogen habe. Teilweise mit Hilfe einer Amme, wofür ich mich...

  1. Bell

    Bell Guest

    Nu will ich auch mal die 5 Geschwister zeigen, die ich mehr oder weniger von Hand aufgezogen habe. Teilweise mit Hilfe einer Amme, wofür ich mich hier nochmal recht herzlich bei der Henne bedanken möchte :).

    Der Älsteste :
     

    Anhänge:

    • wild1.jpg
      Dateigröße:
      19,6 KB
      Aufrufe:
      234
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Das jüngste Küken
     

    Anhänge:

    • perl1.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      215
  4. Bell

    Bell Guest

    Das Zweitjüngste. Es wuchs zuerst einfach nicht und wollte auch nicht fressen. Ich habe oft gedacht, daß er es nicht schaffen wird.
    Die Mühen haben sich gelohnt :). Ich bin stolz, daß er durchgehalten hat.
     

    Anhänge:

  5. Bell

    Bell Guest

    Der Drittjüngste. Er hat eine leichte Fehlstellung des rechten Beines und ich werde ihn behalten, auch wenn er gut damit klar kommt. Er ist einfach megamäßig goldig :)
     

    Anhänge:

  6. Bell

    Bell Guest

    Nu das Zweitjüngste. Den zu fotografieren war echt schwer, denn auf meinem Kopf zu sitzen ist schööööner und wichtiger, als still zu halten, wenn ich mit der Kamera ziele :D. Außerdem könnt´s ja was zu Essen geben :D

    Maaaaaaammmmaaaaaaaaa, ich koooooommmmmme :
     

    Anhänge:

    • hauab.jpg
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      199
  7. Bell

    Bell Guest

    Ich hab soooooooo Hunger !
     

    Anhänge:

  8. Bell

    Bell Guest

    Gibt´s jetzt was ?? :~
     

    Anhänge:

  9. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Bell,
    was für wunderschöne Möps, toll. Weißt Du schon, ob Mädchen oder Jungs ? Ich habe jetzt nicht auf die Unterseite des Schwanzes geachtet. Bei meiner Züchterin habe ich mir ein Nymphenmädchen ausgesucht, die wie der Drittjüngste aussieht, das Schwarz in der Maske find ich superschön. Ich bin zwar mit mir am Hadern, ob unser Haushalt noch einen Nymphen verkraftet, aber Jonny soll doch auch ein Mädel haben :). Züchterin und ich hoffen, dass es tatsächlich ein Mädel ist, sie meinte, es wäre noch zu früh, um 100 pro sicher zu sein.
    Viel Spass mit den Zwergen und Grüsse,
    Heike
     
  10. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Bell,

    oh man, sind die klasse...so richtig zum Knuddeln!
    Mensch Bell, da hat sich die Mühe echt gelohnt! Das hast du (und die Amme, ein herzlicher Dank auch an dieser Stelle nochmal an die Henne :D) erstklassige Arbeit geleistet!
     
  11. Bell

    Bell Guest

    Hallo Heike,

    Geschlecht ? Keine Ahnung ! Mama ist ein Lutinoperl (scheckenblütig) und Papa ein light pied Schecke/perl.

    Da kann man nur tippen, und daß ist bei Schecken sowieso eher wie Lotto spielen :D.
    "Geäußert" haben sie sich auch noch nicht. sie sind jetzt 7.5 bis 8,5 Wochen alt, von Jüngsten bis zum Ältesten. Eigentlich waren es ja 6, aber eines ist schon im Kasten nach wenigen Tagen gestorben :(.

    liebe Grüße

    Bell
     
  12. #11 Sittichmama, 2. August 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Einfach süss

    Hallo Bell,

    die sind ja super süss.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  13. #12 bentotagirl, 2. August 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Echt niedlich

    Mensch Bell die sind ja echt süss. Zum verlieben.
    L g Andrea
     
  14. Antje

    Antje Guest

    Schön, daß Du uns auch mal Fotos zeigst. Ist ja eine bunte Schar geworden, sehr schön.

    Hast du nicht auch mal Fotos von Deinen Volieren? Das würde mich auch sehr interessieren.
     
  15. Bell

    Bell Guest

    Hi Antje,

    erst, wenn das "Nymphenparadies" fertig ist. Bislang fehlen mir da noch so 9 bis 12 m, um das zu realisieren, was ich vorhab.
    Das kann noch ein bißchen dauern, denn es oll was ganz Besonderes werden ;).
    Jetzt ist meine Außenvoliere nur mehr ein ganz normales Vogelhaus mit Freiflug und Schutzhaus für einen Schwarm. Nicht mal ausreichend für alle 30 Geier, denn sonst hätte ich die "Nymphenkinder" samt der Behindis nicht alle im Haus.

    Ich würde am liebsten den Garten überdachen, aber mein Mann sagt, da hätt er keine Zeit für :s .


    Also bitte noch ein zwei Jahre Geduld ;)


    liebe Grüße

    Bell
     
  16. Piwi100

    Piwi100 Guest

    WOW...Bell........das ist ja eine "bunte" Truppe ;)

    (ganz neidisch bin)
    Und.....wie viele behälst Du selber davon ?

    Ist doch immer wieder schwer sich von den Kleinen zu trennen.
     
  17. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bell,

    da ist ja einer schöner als der andere :) ! Kannst stolz drauf sein, dass dir die Aufzucht gelungen ist !

    Also am zuckersüßesten :D finde ich das zweitjüngste, so was zartes, wunderhübsch gezeichnet, der grinst mich doch an, das sehe ich genau :D ! Den würde ich sofort nehmen......wenn ich nicht schon komplett wäre.... :(

    Hier kannste übrigens mal gucken, was bei den von dir beschriebenen Elterntieren fallen kann, habe ich gerade mal berechnen lassen ;). Leider kann man bei keinem sagen, welches Geschlecht es hat, aber worin sie spalt sind, sieht man gut, vorausgesetzt, deine Angaben sind vollständig, kann ja interessant sein für jemanden, der bestimmte Sachen rauszüchten möchte:


    Hähne jeweils:

    Perlschecke spalt in Lutinoperl
    geperlt spalt in Lutinoperl und Schecke
    Schecke spalt in Lutinoperl
    Wildfarben spalt in Lutinoperl und Schecke

    Hennen jeweils:

    Perlschecke
    geperlt spalt in Schecke
    Schecke
    Wildfarben spalt in Schecke

    Wahrscheinlich hast du die ganzen Kombinationen eh im Kopf, ich brauche dazu so ein Programm :D. Hier der Link zum Selbermischen :p :
    http://olympia.fortunecity.com/nash/249/
     
  18. kabuske

    kabuske Guest

    Oje, ich ahne Probleme...

    Moin, du arme Bell,

    du bist ja ganz schlimm dran. Von DEN Vögelchen musst du dich trennen?! Dein Ehegespons muss hartherzig sein, dass er angesichts dieser Schar nicht den Garten innerhalb von 24h überdacht!:p
    Himmel, werden meine Aliens auch so süß?! Ich muss sie doch auch abgeben...
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auweia, so eine komplizierte Sache, da "lobe" ich mir die Edlen, da weiss man sofort, ob man es mit einem Hahn oder einer Henne zu tun hat.
    Bell, wunderschöne Tiere deine Nymphis, gratuliere :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Bell,

    Habe leider heute erst diese supersüßen Dinger gesehen und muss mich meinen Vorrednern anschließen...einfach zum Liebhaben.
    Wenn ich auch meine Meinung sagen darf?Ich finde den Drittältesten am Besten.Sehr schöne gleichmäßige Färbung...gut gelungen:D

    Gruß Cordula
     
  22. Bell

    Bell Guest

    Hallo Cordula,

    Danke ! Ich werd´s den Eltern ausrichten ! :)

    Mit dem Drittältesten meinst Du den Schecken mit der Fehlstellung, oder ??? Ich glaub die brauchen mal langsam Namen :D, sonst kommt man durcheinander.
    Aber eigentlich gebe ich den Nymphen, die ich vermitteln will (muß) keinen Namen, denn dann ist´s doppelt schwer :(.

    Leider muß ich sie alle hergeben, bis auf den mit der Beinfehlstellung. Sie sind auch schon in den Kleinanzeigen :(

    Bislang hat sich der Geperlte als Hahn geoutet. Mit seinen 8,5 Wochen hat er schon die Flügel ein wenig abgespreizt und versucht die üblichen Balztöne rauszubringen 8o.

    Das Zweitälteste hat auch schon ein wenig gepfiffen, aber das muß noch nicht´s heißen.

    Nur für den Fall das jemand Interesse an den Küken haben sollte :

    Sie sind in keinster Weise fehlgeprägt !!!!! Sie sind nur extrem anhänglich meiner Person gegenüber (Futter !) und fremden Menschen gegenüber sogar erst mal relativ scheu, da ich weitere menschliche Kontakte weitesgehend vermieden habe.
    Sie werden sich natürlich leicht an fremde Menschen gewöhnen, aber jemand der keinen Wert auf zahme Vögel legt wird nicht merken, daß er eine Handaufzucht vor sich hat.

    @Maja : Dann ist ja wirklich Alles gefallen was möglich ist, zumindestens Farbschlagmäßig :D

    liebe Grüße

    Bell
     
Thema:

Wir haben fertig !

Die Seite wird geladen...

Wir haben fertig ! - Ähnliche Themen

  1. Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter"

    Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter": Ich möchte da doch ein wenig widersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kaum ein Gelegenheitspäppler bereit ist - oder fähig-...
  2. Lichtleiste T5 54W bereits fertig montiert?

    Lichtleiste T5 54W bereits fertig montiert?: Hallo! Vorweg: Ich habe absolut keinen Plan von der Materie. Seid also bitte gnädig :D Ich möchte die Beleuchtung im Vogelzimmer mit...
  3. Meine Voliere entwickelt sich und wird bestimmt balt fertig. :D

    Meine Voliere entwickelt sich und wird bestimmt balt fertig. :D: Gestern bekam ich Hilfe und nun geht es mit meiner neuen Voliere für die afrikanischen Prachtfinken vorran. :D [ATTACH]
  4. Außenvoliere fertig - Vögel nur mäßig begeistert

    Außenvoliere fertig - Vögel nur mäßig begeistert: Hallo, seit dieser Woche steht die (anscheinend nur von mir) heiß ersehnte Außenvoliere. Die Vögel finden sie nur so mittel. Dabei hatten wir...
  5. Voliere+Zuchtanlage fertig+Meine erfahrung bis jetzt

    Voliere+Zuchtanlage fertig+Meine erfahrung bis jetzt: Hallo alle zusammen habe mich lange nicht gemeldet viel Arbeit usw.Habe mich von allen meinen euro. Stieglitzen wie Dompfaffen und Kanarien...