Wir haben mal wieder Zuwaschs

Diskutiere Wir haben mal wieder Zuwaschs im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Tja und nicht in grau sondern in grün:D http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=111799

  1. #1 Reginsche, 17. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tinamaus1, 18. Mai 2006
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    :beifall: :beifall: :beifall:

    Glückwunsch zur Neuaufnahme! Schaut ja süß aus, die kleine Maus! Erinnert mich an Johnny, die Blaustirnamazone meiner Eltern. Vermittlung macht da aber nach 20 Jahren überhaupt keinen Sinn mehr, Johnny ist auf alles und jeden eifersüchtig.

    Viel Glück!
     
  4. #3 Yvonne W., 18. Mai 2006
    Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Booaaah

    Hallo Reginsche,

    mann ist die schön! Find ich ja ganz klasse das du die zu dir genommen hast:zustimm: . Zu Grau auch noch Grün!! Was sagen denn deine anderen Mitbewohner dazu? Ich meine jetzt hauptsächlich die Grauen!
    Aber jetzt mal was anderes, ich habe gelesen das du ihr Litschis gegeben hast....wo haste die denn jetzt her? Ich suche verzweifelt im Moment Litischs, frische natürlich, die Lilly futtert die nämlich total gerne. Wäre dir dankbar für nen Tipp.....Lilly würde sich freuen!:freude:

    LG
    Yvonne
     
  5. #4 Reginsche, 18. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Huhu Yvonne

    Litschis gab es am Montag bei Netto.
    Das Kilo für 6,90€
    Da hab ich natürlich gleich zugeschlagen.

    Für Litschis fahre ich kilometerweit.

    Und jetzt fährt auch noch Pepita total drauf ab.

    Das Zeug muß irgend etwas an sich haben.:D
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Gib meinen Aras eine Litschi und du hast bei denen verschissen!
    Erst wirst du angesehen und es kommt "Mama,lecker?"Wenn ich dann sage "jaaaaaaa,lecker!",schauen sich beide an,dann ein Blick zu mir und es kommt ein scharfes böses "Mama!"8( Dann wird mit vereinten Kräften der Feind aus dem heimischen Gebiet verbannt.Darüber freut sich mein Hund,der die Dinger mit spitzen Zähnen einsammelt und auf seine Decke legt.Nicht,dass er sie fressen möchte aber man kann ja mal die Pfote drauf legen oder sie anstoßen,verstecken in den Betten kommt auch immer gut........
    Litschis kommen mir nicht mehr ins Haus!:D
    Ich vergaß die Grauen.......die sind vor Panik von der Stange gefallen......fanden die Idee wohl auch nicht so gut.:p
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. #6 Reginsche, 18. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Da verstehe einer Beas Geier.

    Bei mir sind bisher alle Vögel auf Litschis abgefahren.

    Die Grauen, die Pennantis und nun auch die Grüne.
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.........wußte gar nicht, dass Beas und meine Papas heimlich miteinander sprechen und sich austauschen *kopfkratz*........aber muss wohl so sein, denn bis auf den Hund, den wir nicht haben, deckt sich die Einstellung gegenüber Litschies :D :D . Meine finden die ebenfalls zum Fürchten, dafür stehen Mispeln hoch im Kurs, sogar der sonst Obstverschmähende Herr Lilly langt ordentlich zu.
     
  9. Backy

    Backy Guest

    :freude: Ganz herzliche Glückwünsche zum Neuzugang und gleich noch was erfreuliches - wir haben "fast über Nacht" ein Mädchen für unseren Timmy bekommen - sie wird nächste Woche hergebracht und wir alle sind super happy!
    PS. Ich habe diesmal einen Vertrag, nicht das sie noch mal im Preis steigt:zustimm:
     
  10. #9 Yvonne W., 18. Mai 2006
    Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Litschis

    Hi Reginsche,

    danke für die Atnwort aber den Markt Netto haben wir hier nicht!!!Ich fahr schon von x nach y und krieg keine. So´n Mist noch nicht mal im Großhandel! Also gibt´s da keinen Geheimtipp....na dann mal weitersuchen vielleicht krieg ich se ja doch noch irgendwo. Hab die bei uns im Umkreis schon lange nicht mehr gesehen! Trozdem danke .......:zustimm:

    LG Yvonne
     
  11. #10 Reginsche, 18. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach Yvonne, nicht traurig sein.

    Bei uns gab es auch eine ganze Zeit keine mehr und wenn dann nur so vertrocknete oder welche mit Schimmel.

    Die hab ich dann auch nicht gekauft.
    Mit Litschis ist das immer so eine Sache.
    Mal sind sie da und dann wieder nicht.

    Ist ja im Moment auch keine Saison dafür.

    Also heißt es immer nur Augen offen halten.

    Im letzten Sommer hatte ich sogar welche bei einem superteuren Obsthändler gekauft.

    Sahen zwar nicht so toll aus aber ich gönne es doch meinen Geiern so.
    Da kostete das Kilo 18,00 Euro.

    Hab dann halt nicht so viele gekauft sondern nur so zum Naschen für die Süßen.
     
  12. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    ist die Süß

    Hallo Reginsche,

    habe Dein Thread erst jetzt gesehen.
    Ist das eine goldige Mauß. Passt doch richtig schön zu Deinen Gräulingen.
    Ich würde es glaube ich nicht übers Herz bringen Sie wieder ab zu geben.
    Aber ich glaube das wird Dir bestimmt auch nicht mehr leicht fallen.

    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  13. ottilein

    ottilein Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reginsche,

    auch von Otti & seiner Bonny und ihrer gesamten Rasselbande herzliche Glückwünsche zu Pepita. :bier:
    Jetzt bekommt die kleine Maus ein super schönes Zuhause mit vielen Spielkameraden und jede menge Liebe. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn so eine kleine hilflose Seele, einer besseren und sicheren Zukunft entgegen Fliegen kann. Wir wünschen Euch viel Glück mit der kleinen Maus.
     
  14. #13 Monika.Hamburg, 18. Mai 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Regi,

    dann möchte ich auch mal den vielen Glückwünschen anschliessen !:D

    Wohnt Ihr eigentlich noch zu Hause oder schlaft Ihr draussen im Zelt ?????:D

    Mittlerweile müßte doch Eure Wohnung/Haus einem Tierheim gleichen :)


    Ich wünsche Dir viel, viel Spaß mit Pepita , sieht wirklich süß aus !

    Sind die eigentlich so groß wie Graue oder sind Amas größer/kleiner ?
     
  15. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    pepita´s art dürfte ein bissel größer sein als ein "durchschnittlicher" kongo-grauer.
    es gibt sooo viele amazonen arten. sie sind fast alle unterschiedlich groß.

    ein wunderschöner vogel...
     
  16. #15 Reginsche, 18. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel

    Gröööööhhhhhhhhhhhhhhlllll, Moni, das ist der Brüller.

    Ja, wir wohnen noch im Haus.

    Ich weiß gar nicht was du hast.
    Bei uns leben doch nur 4 Graue, 1 Ama, 2winzig kleine Hunde, 3 Meerschweinchen (sind im Moment im Garten ) und dann ist da noch der Teich.
    Achso hatte ich vergessen:
    2 Kids, mein Mann und ich wohnen auch noch in einer kleinen Ecke hier im Haus.:D

    Morgen ist dann erst Mal Umzug angesagt.
    Der große Käfig ist schon aufgebaut aber ich hatte keine passenden Äste mehr. Die muß ich Morgen erst aml besorgen.

    Heute hat sich glaub ich mein Mann in sie verknallt. Er saß mit rosaroter Briller vor ihr und hat sich die Nudeln aus dem Mund fischen lassen.:D

    Ob er die wohl wieder hergibt????:~

    Vielleicht bauen wir ja auch aus.
    Wir haben ja einen ca. 25m² großen Kellerraum in dem eigentlich nur Plunder lagert.



    Zum Thema Größe.
    Ja, sie ist ne ganze Ecke größer als unser Riesenbrummer Coco
     
  17. #16 selinamulle, 19. Mai 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Reginsche,
    habe ja erst gedacht es hätte sich ein Grauer in der Waschmaschine mit grüner Wäsche waschen lassen.... :zwinker:

    Aber ich finde es super das Du Pepita aufgenommen hast. Und es hilft dem Vorbesitzer bestimmt, das seine Ama gut untergekommen ist. Vielleicht kann er sie ja bei Dir auch mal besuchen.

    Gruß
    Sabine
     
  18. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo reginsche,

    finde toll das du ihn genommen hast, wirst ne menge spass haben mit der ama.

    sie sind halt etwas anders als graue.............:D .

    naja wir wohnen auch noch in einer kleinen ecke im haus.....:D .

    bei uns sind es die 4 papas, 2 zwergwidders mit 7 jungen (aber 3 sind schon weg) .

    achso ja und mein mann, tochter und sohn ist auch noch da......:D

    aber meine 4 rackers machen mehr dreck als meine family.........:( .


    wünsche dir aber noch viel spass mit der grünen ama.
     
  19. #18 Reginsche, 19. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Huhu Sabine,

    die Besitzer kenn ich leider nicht.

    Die würden sich bestimmt freuen, wenn sie sehen könnten wo sie im Moment ist.

    So kommt sie wenigstens nicht in Hände von irgendwelchen geldgierigen Leuten, die sie dann verschachern wollen.

    Sie ist ja wirklich bildhübsch und so wie ich es jetzt verstanden habe soll sie wohl eine besondere Ama sein.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Werner Fauss, 19. Mai 2006
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Hallo Reginsche,
    eine besondere Amazone ist sie vieleicht. Aber ansonsten ist sie eine ganz normale Blaustirnamazone. Falls die Amazone ein Hahn ist, kann ich Dir das genaue Ebenbild (sehr wenig Blau auf der Stirn) anbieten.
     
  22. #20 Reginsche, 19. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Somit brauch ich mir ja um einen Partner keine Sorgen mehr zu machen.

    Hab schon eine Henne angeboten bekommen und jetzt von Dir einen Hahn.

    Danke Werner.


    Mal sehen was mein Mann so sagt.
    Ich glaub wir sollen anbauen:D
     
Thema:

Wir haben mal wieder Zuwaschs

Die Seite wird geladen...

Wir haben mal wieder Zuwaschs - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...