"Wir" haben Nachwuchs bekommen

Diskutiere "Wir" haben Nachwuchs bekommen im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Durch Zufall (bzw. aus gegebenem Anlass) habe ich dieses Forum gefunden. Vielleicht stößt "unser" Nachwuchs ja auf Interesse: http://www.gottmar.de

  1. #1 BartS1975, 15. Mai 2007
    BartS1975

    BartS1975 Guest

    Durch Zufall (bzw. aus gegebenem Anlass) habe ich dieses Forum gefunden. Vielleicht stößt "unser" Nachwuchs ja auf Interesse: http://www.gottmar.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 15. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das ist ja niedlich.

    Bitte halte dich aber sehr zurück und störe die Kleinen nicht ständig beim Fotos schießen.

    Vielleicht werden die Eltern sonst zu sehr nervös.

    Wir hatt im letzten Jahr auch welche an unserer Terasse.
     
  4. #3 BartS1975, 15. Mai 2007
    BartS1975

    BartS1975 Guest

    Klar. Ich fotografiere aus der Ferne auch nur mit maximalem optischen Zoom. Ans Nest gehe ich nur, wenn beide Eltern weg sind, was jetzt nicht mehr oft vorkommt.
     
  5. #4 BartS1975, 15. Mai 2007
    BartS1975

    BartS1975 Guest

    So, es sind drei neue Fotos online.

    Möchte jemand, dass ich hier eine Nachricht hinterlasse, wenn weitere Bilder hinzugefügt wurden?
     
  6. #5 Vivi&Lucy, 15. Mai 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das wäre natürlich sehr nett :)!!!!

    Das sind wirklich tolle Bilder - dickes Lob :zustimm:

    Viele Grüße

    Petra
     
  7. #6 BartS1975, 15. Mai 2007
    BartS1975

    BartS1975 Guest

    Okay.

    Danke. Aber du kennst den "Ausschuss" nicht. ;) Die haben sich eine denkbar ungünstige Stelle gesucht - das Nest von oben zu fotohgrafieren und dabei einigermaßen scharfe Bilder ohne Blitz zu bekommen, ist (mit meiner Kamera) wirklich nicht so einfach...
     
  8. #7 Vivi&Lucy, 15. Mai 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    8o uih, das hört sich nach gewagten Balanceakten an
    gut aufpassen, auch auf die kleinen Amseln :zwinker:
     
  9. #8 BartS1975, 16. Mai 2007
    BartS1975

    BartS1975 Guest

    Och, es geht. Das Problem ist, dass ich keine Stielaugen habe und die Kamera ziemlich hoch halten muss. ;)

    Natürlich.

    Heute ist nur ein Foto hinzugekommen, aber man kann schon erste Federn sehen. Morgen bin ich nicht da, aber übermorgen wird man sicher schon deutlich mehr sehen können.
     
  10. #9 ginacaecilia, 16. Mai 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ach sind diese fotos schön, und diese witzige endscheidung, dort dieses nest zu bauen, herrlich...:zustimm:
     
  11. #10 Vivi&Lucy, 16. Mai 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Stielaugen stelle ich mir gerade bildlich vor :zwinker:
    wirklich tolle Fotos ... und jetzt müssen wir soooo lange warten!!! :trippel: :trippel:
     
  12. #11 BartS1975, 18. Mai 2007
    BartS1975

    BartS1975 Guest

    4 neue Fotos!

    Kaum zu glauben, wie schnell die wachsen...
     
  13. #12 BartS1975, 19. Mai 2007
    BartS1975

    BartS1975 Guest

    3 neue Fotos und erstmals ein kleiner Videoclip werden gerade hochgeladen.

    Ich finde das Entwicklungstempo nach wie vor faszinierend. Bald werden sie wohl beginnen zu fliegen.
     
  14. #13 BartS1975, 19. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2007
    BartS1975

    BartS1975 Guest

    Sind jetzt online.

    Übrigens scheint ein Junges nicht überlebt zu haben. Zumindest auf einem früheren Bild sind deutlich fünf zu erkennen, mittlerweile scheinen es aber nur noch vier zu sein (oder sind es doch noch fünf?!).
     
  15. #14 Vivi&Lucy, 19. Mai 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es macht wirklich Spaß die Fotosaison zu verfolgen!

    Auf einem Bild zähle ich auch fünf und auf dem letzten, hm, definitiv vier, aber das Federgewirr .... doch fünf?? :?

    Wir zählen auf dem nächsten Foto nochmals :) Ich mache es mir dann schon gemütlich und warte auf die Bilder :+popcorn:

    Viele Grüße

    Petra
     
  16. #15 BartS1975, 20. Mai 2007
    BartS1975

    BartS1975 Guest

    Also ich denke, es sind wirklich nur noch vier - ich sehe auch nur vier Schnäbel, wenn die Eltern zum Füttern kommen (so ein Foto ist mir übrigens noch nicht gelungen, weil die Eltern nur völlig ungestört füttern und das auch immer nur wenige Sekunden dauert). Fragt sich bloß, was mit dem fünften passiert ist - haben sie es aus dem Nest getragen? Auf unserem Balkon ist nichts zu finden.

    Heute nur ein neues Foto.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 BartS1975, 21. Mai 2007
    BartS1975

    BartS1975 Guest

    Drei neue Fotos.

    Die Jungen können mittlerweile zwischen "Freund und Feind" unterscheiden. Um sie nicht zu ängstigen, gehe ich nicht mehr unmittelbar ans Nest.
     
  19. #17 BartS1975, 22. Mai 2007
    BartS1975

    BartS1975 Guest

    Zwei neue Fotos.

    Ich denke, es dauert nur noch Tage, bis die Jungen auf Nimmerwiedersehen von dannen fliegen. Bin gespannt, ob es dann eine Zweitbrut geben wird.
     
Thema:

"Wir" haben Nachwuchs bekommen

Die Seite wird geladen...

"Wir" haben Nachwuchs bekommen - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  4. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...