wir haben ne neue Henne

Diskutiere wir haben ne neue Henne im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; heute war es entlich so weit, wir haben eine henne für unseren merlin geholt. man is die süß. sie heißt Maja und ist 2 jahre. is noch sehr...

  1. #1 Dancemaus, 9. Juli 2006
    Dancemaus

    Dancemaus Guest

    heute war es entlich so weit,
    wir haben eine henne für unseren merlin geholt.
    man is die süß.
    sie heißt Maja und ist 2 jahre.
    is noch sehr schüchtern aber naja hoffentlich vertragen die beiden sich gut.
    und zum glück ist unser merlin nicht mehr aleine.
    LG
    Dancemaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Schön, das Dein Merlin ab heute Gesellschaft hat . Gewöhne beide vorsichtig aneinander .

    Wenn Du beide Käfige nebeneinander stellst, gib jedem das gleiche Futter , Äst, usw. auf gleiche Höhe .

    So vermeidest Du Futterneid . Kein Sittich sitzt z.B. höher als der andere .

    Bevor du beide zusammen raus lässt , gestalte bitte die Umgebung um . Merlin soll ein verändertes Revier vorfinden.

    Im neuen Zuhause Voliere / Käfig Futter , Trinken ruhig doppelt anbieten.
     
  4. #3 Dancemaus, 10. Juli 2006
    Dancemaus

    Dancemaus Guest

    hi danke für den tipp.
    wir haben das wohnzimmer schon umgestellt und natürlich den käfig auch.
    der andere käfig is auf gleicher höhe und das futter is auch das gleiche und das doppelte. aber das ganze mit dem 2. käfig konnte wir uns sparen. sie ist uns entwischt und gleich im wohnzimmer rumgeflogen und naja zuerst hat sie merlin angezickt und jetzt verstehen sie sich schon besser.
    LG
    Dancemaus
     
  5. #4 FamFieger, 10. Juli 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Dancemaus,

    herzlichen Glückwunsch zum Nezugang!

    Auch wenn die beiden schon zusammen sind, habe bitte noch ein Weilchen ein Auge darauf, vorallem auf Merlin, immerhin ist es SEIN REVIER... das könnte ihm Urplötzlich und unverhofft mal einfallen! ;)
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Dancemaus,

    auch von mir alles Gute und Liebe zum Neuzugang! ! !

    :~ Sag mal ich will ja jetzt nicht wirklich aufdringlich werden:~ , aber hast du schon Foto's gemacht?:idee: :) :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dancemaus, 11. Juli 2006
    Dancemaus

    Dancemaus Guest

    danke für euere glück wünsche.
    nein leider ist meine kamera immer noch kaputt und naja vieleicht bekomm ich mal eine ausgeliehen.
    werde die bilder dann ganz schnell reinstellen

    LG
    Dancemaus
     
  9. #7 selinamulle, 11. Juli 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Dancemaus,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Henne und ich drück euch alle Daumen...

    Gruß
    Sabine
     
Thema:

wir haben ne neue Henne

Die Seite wird geladen...

wir haben ne neue Henne - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...