wir haben ne neue Henne

Diskutiere wir haben ne neue Henne im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - heute war es entlich so weit, wir haben eine henne für unseren merlin geholt. man is die süß. sie heißt Maja und ist 2 jahre. is noch sehr...
D

Dancemaus

Guest
heute war es entlich so weit,
wir haben eine henne für unseren merlin geholt.
man is die süß.
sie heißt Maja und ist 2 jahre.
is noch sehr schüchtern aber naja hoffentlich vertragen die beiden sich gut.
und zum glück ist unser merlin nicht mehr aleine.
LG
Dancemaus
 
Hallöchen

Schön, das Dein Merlin ab heute Gesellschaft hat . Gewöhne beide vorsichtig aneinander .

Wenn Du beide Käfige nebeneinander stellst, gib jedem das gleiche Futter , Äst, usw. auf gleiche Höhe .

So vermeidest Du Futterneid . Kein Sittich sitzt z.B. höher als der andere .

Bevor du beide zusammen raus lässt , gestalte bitte die Umgebung um . Merlin soll ein verändertes Revier vorfinden.

Im neuen Zuhause Voliere / Käfig Futter , Trinken ruhig doppelt anbieten.
 
hi danke für den tipp.
wir haben das wohnzimmer schon umgestellt und natürlich den käfig auch.
der andere käfig is auf gleicher höhe und das futter is auch das gleiche und das doppelte. aber das ganze mit dem 2. käfig konnte wir uns sparen. sie ist uns entwischt und gleich im wohnzimmer rumgeflogen und naja zuerst hat sie merlin angezickt und jetzt verstehen sie sich schon besser.
LG
Dancemaus
 
Hallo Dancemaus,

herzlichen Glückwunsch zum Nezugang!

Auch wenn die beiden schon zusammen sind, habe bitte noch ein Weilchen ein Auge darauf, vorallem auf Merlin, immerhin ist es SEIN REVIER... das könnte ihm Urplötzlich und unverhofft mal einfallen! ;)
 
Hallo Dancemaus,

auch von mir alles Gute und Liebe zum Neuzugang! ! !

:~ Sag mal ich will ja jetzt nicht wirklich aufdringlich werden:~ , aber hast du schon Foto's gemacht?:idee: :) :D
 
danke für euere glück wünsche.
nein leider ist meine kamera immer noch kaputt und naja vieleicht bekomm ich mal eine ausgeliehen.
werde die bilder dann ganz schnell reinstellen

LG
Dancemaus
 
Hallo Dancemaus,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Henne und ich drück euch alle Daumen...

Gruß
Sabine
 
Thema: wir haben ne neue Henne
Zurück
Oben