Wir haben Zuwachs bekommen

Diskutiere Wir haben Zuwachs bekommen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich hatte Euch ja mitgeteilt, dass wir nach Wittlich auf die Vogelbörse fahren und was ist wohl passiert, wir haben 3fachen Zuwachs...
B

Backy

Guest
Ich hatte Euch ja mitgeteilt, dass wir nach Wittlich auf die Vogelbörse fahren und was ist wohl passiert, wir haben 3fachen Zuwachs bekommen!!!!!!!!!!!
Für unser wildfarbenes Nymphenweibchen Elfi wollten wir ja einen Partner haben, wir haben auch einen bekommen einen Weißkopfnymphensittich und wir haben ihn Hugo genannt! Er ist schon etwas älter aber ein ganz lieber Schatz, allerdings hält er nix von Elfi - er hat sich unser Lutinoweibchen Biene gegriffen und das im wahrsten Sinne des Wortes!!! Wir dachten schon unsere Biene ist ein ganz stilles Wasser aber kaum war Hugo in der Volli fing sie an auf "teufelkommraus" zu baggern und heute haben sie schon "geschnackselt" :-))), uns ist nur die Kinnlade runtergeklappt und wir konnten es garnicht fassen :freude: Jetzt geht allerdings die Suche wieder los nach einem Partner für Elfi, aber wir werden schon einen Süssen finden! Ja und da es einen 3fachen Zuwachs gab - unsere kleine Tochter hat sich einen Girlitz (hä was?) zu ihren Kanarienvögeln dazugekauft und wir haben zu unseren handaufgezogenen Kanaren einen Haubenkanarie dazugekauft! Es herrscht überall Frieden, trotzdem wir alle gleich zusammen gebracht haben! Für entsetzte Gemüter - die Kanarienvögel haben eine eigene Voliere, sie sind nicht bei unseren Nymphen!!!!!!!!!!!!! Sobald es mir möglich ist, werde ich Bilder reinsetzen, damit Ihr unseren Hugo auch mal sehen könnt!
 
Glückwunsch, hab ja selber 2,2 Weißkopfnymphen und ich gönn euch euer Glück und Vergnügen wirklich von Herzen aber schon wieder einer ohne Quarantäne-ich hoffe es geht nichts schief! Trotzdem viel Spass
Sabine
 
Hallo Backy :0-


Ja wo die Liebe hinfällt :trost:

Was ist den aus Rocco geworden :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocco

Unser Rocco ist mit Scotta zusammen, Hugo mit Biene und Elfi ist noch immer allein. Dafür haben wir ja noch Finchen und Susi, sowie Petry und Bobby unsere Wellis dazu kommen noch unsere 2 handaufgezogenen Kanaries Flocke und Wölkchen (sie haben es beide geschafft obwohl wir Bedenken hatten, da uns ja schon zwei gestorben waren) , dann ist da noch Punker unser Haubenkanarie und unsere Tochter hat noch 2 Kanaries und einen Girlitz!!!!! :beifall: Und wir haben wohlgemerkt vor einem Jahr angefangen, mit einem Welli!!!! Aber was soll man dazu sagen, es ist halt zu schön und am Wochenende fahren wir schon wieder zu einem Züchter, da unsere Freunde jetzt auch Gefallen an den Federbällchen gefunden haben!! :0-
 
Hallo Backy,
wenns so weiter geht, wo seid ihr dann in fünf Jahren, theoretisch gesehen könnt ihr dann einen Vogelpark aufmachen :D
Sabine
 
Hallo Backy :0-


Huuuuch bei Deinen vielen neuen komme ich ja gar nicht mehr mit :nene: :D

Wer ist den Scotta schon wieder :?

Vielleicht kannst Du sie mal Pärchenweise mit Bilder vorstellen :~
Damit Heidi auch wieder mitkommt :)
 
Scotta

Ha ha, der Vogelpark war gut, da ist was dran! Aber nun zu Scotta (wir hatten da mal einen Scotty - das war angeblich ein Perlscheckehahn - dann wurden wir eines Besseren belehrt, nämlich als Rocco so verrückte Übungen auf "Seinem" Rücken machte) und da haben wir einfach aus dem Scotty eine Scotta gemacht! Was das verrückte an der Sache ist, unsere Elfi legt Eier und hat garkeinen Mann (Eier haben wir ausgetauscht gegen Plastik)! Kann mir mal jemand erklären wie wir sie da auch wieder runter kriegen! Ich denke mal unsere Piepser sind ja nicht doof und sie wird warten, dass da was rauskommt - ist ja aber nicht, gebt mir mal einen Tipp! :idee:
 
Hallo Backy :0-


Es kommt öfter vor das unverpaarte Hennen Eier legen und diese bebrüten. Es neigen solche Einzelhennen auch vermehrt zur Dauerlegerei.

Ich selber bin weg von Plastikeiern. Da ich beim Bruttriebausleben lassen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Sie wollten nicht mehr aufhören. Hier mal aus einen anderen Thread:
Federmaus schrieb:
Vor 2 Jahren habe ich sie ja auch auf Plastik brüten lassen und musste auch jedes Pärchen trennen da es anderes nicht ging :k . Lisa war aber eine fleißige und wollte unbedingt Mama werden (Nicki und Mädi allerdings auch). Sie legte und brütete 4 Wochen - legte neue dazu und brütete 4 Wochen - legte wieder neue dazu - .... . Als sie mit dem 4. Gelege anfing nahm ich die Bruthäuschen weg. Stellte Futter um, .... . Es ware ein paar schwere Tage für die Vögels sie waren nur am suchen, schreien, machen und tun. Es dauerte gut 1 Woche bis sie wieder einigermasen normales Verhalten zeigten.

Letztes Jahr gab es zwar ab und zu 1, 2 oder 3 Eier. Ich stellte aber sofort die Lebensbedingungen um und mehr als 3 Eier kamen nie und dann war Ruhe. Es war bestimmt schonender und einfacher für die Vögels als das Jahr wo ich es gut meinte und sie den Bruttrieb ausleben lies.



Viele Infos dazu bekommst Du wenn Du mit der Suchfnktion Eier im Nymphenforum eingibst. Denn leider ist die Legerei ein großes Problem bei den Nymphen :traurig: .
Weitere Info findest Du auch hier.
 
Thema: Wir haben Zuwachs bekommen

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.291
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.451
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.011
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
769
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.814
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben