Wir haben Zuwachs

Diskutiere Wir haben Zuwachs im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, gestern war es so weit. Wir haben uns die beiden Abgabegrauen angesehen. Ich bin froh, dass die Besitzerin an die Tiere...
Zwerg

Zwerg

Monstermama
Beiträge
139
Hallo ihr Lieben,

gestern war es so weit. Wir haben uns die beiden Abgabegrauen angesehen.

Ich bin froh, dass die Besitzerin an die Tiere gedacht hat und sich entschlossen hat sie abzugeben.

Denn der Käfig war mehr als mickrig, war mit nur einer Stange ausgerüstet und stand in der Ecke, also kaum Licht. :traurig:

Freiflug war wohl auch nicht möglich, da sich die Henne von ihr nie nehmen hat lassen. Außerdem war zwar bereits eine leicht vergrößerte Leber beim Hahn festgestellt worden (was ich erst heute in einem der mitgegebenen Untersuchungsberichte gesehen habe) aber es gab trotzdem immer lecker Wurst *grrr*

Schade, dass nicht mehr Menschen im Sinne ihrer Tiere handeln, dann könnte vielen Leid erspart bleiben - wobei die Dame bei der Schutzgebühr schon auch ganz klar an sich gedacht hat... :k

Egal...

...nun sind die beiden hier und sie wurden bereits gestern Abend freudig durch Baby begrüßt. Ich kann euch nur eins sagen - auch wenn ich so ein schlechtes Gewissen meinem verstorbenen Jacco gegenüber hatte - nun bin ich sicher, dass es richtig war, denn Baby hatte wieder ein Lachen im Gesicht. Er war richtig hibbelig und es tat auch mir gut, ihn so zu sehen, denn ich wusste, dass es die richtige Entscheidung war :)

Heute habe ich gleich in der Früh alles aufgemacht, denn meine sind es ja so gewöhnt und die Neunankömmlinge durften auch raus.


Und das Ergebnis? Es lief einfach klasse :)

Baby (ist ja ein Hahn) und der neue Hahn haben geschnäbelt. Ich dachte ich werd nicht mehr...

....und dann das, was mich komplett aus der Fassung brachte... die Henne saß die ganze Zeit neben unserer Timneh-Dame und ist ihr nicht mehr von der Seite gewichen.

Eigentlich war doch alles ganz anders geplant...aber so wie ich die Geier kenn, ändert sich das ja eh wieder Tagtäglich....

.... aber da soll einer die Geier verstehen...

Vorhin wurde einträchtig nebeneinander gefressenn und nun ist Siesta angesagt.


Leute, ich bin sooo happy :)


Fotos folgen und weitere Berichte natürlich auch!



Liebe Grüße

zwerg
 
Hallo Zwerg,

dann gratuliere ich dir auch zu deinen Neuzugängen und unterstütze dich total in deiner Entscheidung.

Dass die Verpaarung sofort geklappt hat, ist wirklich bewundernswert.
 
:)
ich freu micht mit euch!
:prima:
 
Na einen besseren Start konnte es ja gar nicht geben für die Grauen.

Ich freu mich schon sehr auf die Bilder.:+party:
 
Superklasse, ich hoffe bei uns klappt es auch so gut wenn bald der Neuling kommt :freude:
 
Das sind ja tolle Neuigkeiten :beifall: auch ich freue mich sehr für euch :freude:
 
Hi,

ich freue mich auch für Dich und es ist doch super, wenn es so schön gleich wird. Kannst Du bittteeee Fotos reinstellen bzw. uns nicht so lange auf die Folter spannen??? :~ Wir lieben doch alle Fotos :freude: Freue mich schon drauf. :prima:

Lg

Selina
 
Thema: Wir haben Zuwachs

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.291
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.451
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.011
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
769
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.813
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben