Wir haben Zuwachs

Diskutiere Wir haben Zuwachs im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, gestern war es so weit. Wir haben uns die beiden Abgabegrauen angesehen. Ich bin froh, dass die Besitzerin an die Tiere...

  1. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Hallo ihr Lieben,

    gestern war es so weit. Wir haben uns die beiden Abgabegrauen angesehen.

    Ich bin froh, dass die Besitzerin an die Tiere gedacht hat und sich entschlossen hat sie abzugeben.

    Denn der Käfig war mehr als mickrig, war mit nur einer Stange ausgerüstet und stand in der Ecke, also kaum Licht. :traurig:

    Freiflug war wohl auch nicht möglich, da sich die Henne von ihr nie nehmen hat lassen. Außerdem war zwar bereits eine leicht vergrößerte Leber beim Hahn festgestellt worden (was ich erst heute in einem der mitgegebenen Untersuchungsberichte gesehen habe) aber es gab trotzdem immer lecker Wurst *grrr*

    Schade, dass nicht mehr Menschen im Sinne ihrer Tiere handeln, dann könnte vielen Leid erspart bleiben - wobei die Dame bei der Schutzgebühr schon auch ganz klar an sich gedacht hat... :k

    Egal...

    ...nun sind die beiden hier und sie wurden bereits gestern Abend freudig durch Baby begrüßt. Ich kann euch nur eins sagen - auch wenn ich so ein schlechtes Gewissen meinem verstorbenen Jacco gegenüber hatte - nun bin ich sicher, dass es richtig war, denn Baby hatte wieder ein Lachen im Gesicht. Er war richtig hibbelig und es tat auch mir gut, ihn so zu sehen, denn ich wusste, dass es die richtige Entscheidung war :)

    Heute habe ich gleich in der Früh alles aufgemacht, denn meine sind es ja so gewöhnt und die Neunankömmlinge durften auch raus.


    Und das Ergebnis? Es lief einfach klasse :)

    Baby (ist ja ein Hahn) und der neue Hahn haben geschnäbelt. Ich dachte ich werd nicht mehr...

    ....und dann das, was mich komplett aus der Fassung brachte... die Henne saß die ganze Zeit neben unserer Timneh-Dame und ist ihr nicht mehr von der Seite gewichen.

    Eigentlich war doch alles ganz anders geplant...aber so wie ich die Geier kenn, ändert sich das ja eh wieder Tagtäglich....

    .... aber da soll einer die Geier verstehen...

    Vorhin wurde einträchtig nebeneinander gefressenn und nun ist Siesta angesagt.


    Leute, ich bin sooo happy :)


    Fotos folgen und weitere Berichte natürlich auch!



    Liebe Grüße

    zwerg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathana

    kathana Guest

    Na dann ...Gratuliere ich mal zu dem zuchwachs:bier:
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Zwerg,

    dann gratuliere ich dir auch zu deinen Neuzugängen und unterstütze dich total in deiner Entscheidung.

    Dass die Verpaarung sofort geklappt hat, ist wirklich bewundernswert.
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    :)
    ich freu micht mit euch!
    :prima:
     
  6. #5 Reginsche, 20. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na einen besseren Start konnte es ja gar nicht geben für die Grauen.

    Ich freu mich schon sehr auf die Bilder.:+party:
     
  7. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Superklasse, ich hoffe bei uns klappt es auch so gut wenn bald der Neuling kommt :freude:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Heuschrecke, 20. Juli 2006
    Heuschrecke

    Heuschrecke Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Das sind ja tolle Neuigkeiten :beifall: auch ich freue mich sehr für euch :freude:
     
  10. #8 Choijoomi2000, 20. Juli 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    Hi,

    ich freue mich auch für Dich und es ist doch super, wenn es so schön gleich wird. Kannst Du bittteeee Fotos reinstellen bzw. uns nicht so lange auf die Folter spannen??? :~ Wir lieben doch alle Fotos :freude: Freue mich schon drauf. :prima:

    Lg

    Selina
     
Thema:

Wir haben Zuwachs

Die Seite wird geladen...

Wir haben Zuwachs - Ähnliche Themen

  1. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Pennant-Zuwachs

    Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  3. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in meinem Bestand sind 4 Wellis (2 m 4 Jahre alt) ( 1w 1 weißer Geschlecht genau kann ich es nicht sagen...
  4. Wir bekommen "Zuwachs"

    Wir bekommen "Zuwachs": Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte wieder einmal Tipps und gute Ratschläge von euch. Wir bekomme am Dienstag einen neuen...
  5. Bekomme Zuwachs - Coconut

    Bekomme Zuwachs - Coconut: Hallo Zusammen Ich bin hier ja schon seit einer Weile am lernen und lesen hier... :zwinker: Nun ist es aber so weit, dass ich am Sonntag...