wir hören auf

Diskutiere wir hören auf im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - ...ich denke, wenn wir unsere Tiere jetzt wieder einsperren müssen, lassen wir das ganz sein. Unsere Tiere haben sehr viel Auslauf auf der grünen...
Wie hoch war denn die Geldbuße? Es gibt ja leider keine Bußgeldkatalog. Bei 100 EUR Bußgeld würde ich z.B. meiner Hühner im Leben nicht aufstallen, bei 25.000 EUR schon eher ;-))
 
Leider hat sich nur einer dazu geäußert. Der Betrag war 300 €. Und die OWI wurde mit 50€ geandet.

LG
Conny
 
Untergrund...

Hallo Leute,

kommt die neue Stallpflicht, werde ich in den "Untergrund" gehen und meine Tiere trotzdem 1-2 Stunden täglich rauslassen.

Hintergrund:

Nach dem ersten Einsperren habe ich mich als Züchter registrieren lassen. Ich habe nun einen Bescheid der Tierseuchenkasse bekommen. Hier werden natürlich Beiträge erhoben. Diese dienen u.a. dazu Grossbetriebe beim Kauf der Impfstoffe zu unterstützen.

Steckt doch überall die Pharmaindustrie dahinter...

Wehrt Euch!!! :+klugsche
 
Tallinas @ Versteh ich das richtig? Für das Nichtanmelden 50 EUR und Nichtaufstallen 300 EUR - bei wie viel Tieren?
 
Hallo,

von den zwei Personen, die ich kenne, hat sich nur eine Person dazu geäußert, was sie für Strafen aufgebrummt bekommen hat. Für das Nichtaufstallen ein OWI-Geld von 50€, für das Nichtanmelden 300 €. Hat ca. 60 Hühner.

LG
 
50 EUR für's nicht Aufstallen von 50 Hühnern. Dann krieg ich das bei meinen vier Damen sicher gratis ;-)) .

Naja, das war es, was ich mit dem Bußgeldkatalog meinte. Man kann sich halt nicht drauf verlassen. Aber selbst 50 EUR, das Risiko würde ich eingehen, und sicher viele andere hier auch.
 
Kann ich gut verstehen.

LG
Conny
 
Schafe - Ziegen

Hallo soay - Tallinas

Kennzeichnungspflicht mittels Ohrmarken besteht für alle Schafe und Ziegen ( ab dem 9. Monat oder dem Verkauf/Transport ).
Die Anzeigepflicht bei Zuchtabsichten schon ab dem ersten Tier (mit eigenen Ohrmarken).
Wer allerdings 1-2 Tiere als Hobbyhalter (ohne Zuchtabsichten) auf seiner Wiese laufen läst, braucht sie meines wissens nicht beim Landkreis melden.Erst ab dem 3. Tier.
Dieses entbindet allerdings nicht von der Meldung zur Tierseuchenkasse, ab dem ersten Tier (z.Z. bei uns 1-10 Tiere 12 Euro/Bestand, 11 und mehr, je 1,2 Euro/Tier ).


Grüße Ornis
PS.Wir Züchten Weiße-Gehörnte-Heidschnucken
 
Thema: wir hören auf

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
741
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Zitrri
Zitrri
C
Antworten
11
Aufrufe
1.011
cassiopeia77
C
Zurück
Oben