Wir machen Urlaub bei Peppie und sagen "Tschüss"

Diskutiere Wir machen Urlaub bei Peppie und sagen "Tschüss" im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ....noch sitzen wir auf unserem Lieblingskorb, den wir auch mit in Urlaub nehmen dürfen und bereiten uns mit Möhrengrün im Schnabel auf die Reise...

  1. vonni

    vonni Guest

    ....noch sitzen wir auf unserem Lieblingskorb, den wir auch mit in Urlaub nehmen dürfen und bereiten uns mit Möhrengrün im Schnabel auf die Reise nach Düsseldorf vor. Dort bleiben wir dann bis Ende November bei der lieben Peppie und dem Ulrich, weil unsere Vogelmama in Urlaub fliegt. Wir wünschen ihr viel Spaß und werden sicher ganz furchtbar artig sein. Wie immer...... :p Bis Ende November!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika M., 20. Oktober 2004
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    ein besseres Urlaubsdomizil als bei Peppie könnt ihr nicht bekommen. :beifall:

    Meine Sperlis waren auch schon bei Petra in Urlaubspflege und sie haben sich suuuuuper wohl gefühlt. :freude:
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Hi Angelika,

    hat unsere Vogelmama schon erzählt. Die hat schon Angst, dass wir nicht mehr zurück wollen, weil´s da so schön ist. :D
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Dann mal einen schönen Urlaub den Federlosen und den Befiederten und viiiiiel Spaß allen... :0-
     
  6. #5 thorstenwill, 20. Oktober 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    niedlich deine kleinen. die sperlinge sind einfach zu witzig, meine sitzen auch abends ewige zeiten auf der schaukel und schaukeln hin und her. wie sie das machen weiß ich nicht aber es schaukelt.

    also vonni dir einen super schönen urlaub und komm gesund wieder und den kleinen auch einen schönen aufenthalt.

    lg throsten
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Na prima, dann brauche ich ja gar keinen neuen Beitrag aufmachen, sondern schreibe dann gleich hier den Urlaubs-Newsletter weiter.

    Also:
    Knutsch-Kugeln sind eingetroffen ! :beifall:
    Lanzelot & Lady Gwynifer und Tristan & Isolde sind gut angekommen und wurden auch gleich von Hektor,
    der Urlaubs-Ziege, begutachtet.

    Ich habe mich mal gleich eingeschleimt und eine ausgesäte Gras-/Unkraut-Mischung und 'ne Kolbehirse spendiert. :D

    @ Angelika M.
    Ja, an Mausi & Sperli denke ich oft noch gerne zurück.
    Echt schade, dass sie sich dann doch nicht mehr so sehr vertragen haben, wie es anfangs aussah. :heul:
     
  8. vonni

    vonni Guest

    @Peppie: ich werde mich bemühen auch im tiefsten Thailand und Kambodscha immer mal wieder ein Internet-Café zu finden, damit ich den Newsletter wenigstens zum Teil verfolgen kann. Und wenn ich sie dann frei auf den Schultern sitzend mit nach Hause nehmen kann, weiß ich, dass das Einschleimen und die Zähmung erfolgreich war :D ;)

    Vielen, vielen Dank, dass Du die Vier so lange hütest. Ich bin sicher, besser hätten sie´s nicht treffen können.

    Gerade haben wir noch zwei kranke Kanarien zu Marcus verfrachtet, die er morgen zum Tierarzt bringt. Meine große Futtertonne für die draußen lebenden Pieper ist auch wieder randvoll und die Pflegeanweisung geschrieben. Jetzt sollte nichts mehr schiefgehen und ich kann bügeln und Rucksack packen und mich von der Urlaubsvorfreude einholen lassen. Am Wochenende geht´s dann endlich los.

    Euch ganz viel Spaß bei Eurem Kurzurlaub und vor allen Dingen natürlich auch beim Frühstücksstop in Hamburg unter Gleichgesinnten.

    Vielen Dank auch an Schneehase, die nun ein paar Tage meine Geier mitpflegt. :prima:
     
  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Huhu Vonni,

    ich glaube, Du hast mich doch etwas angeschwindelt. :D

    Bin gerade noch mal mit Ulrich in den Vogel-Bunker geschlichen, um, im ganz schwachen Lichtschein, noch einen Blicks auf die Sperlis zu werden.
    Und da sind nur 3 Sperlinge und 1 Fledermaus in der Voli. 8o
    Einer der Bande hängt doch tatsächlich an einem Beinchen aufgehängt an dem Drahtseil - eben wie eine Fledermaus. ;)
    Einer hängt an der Kette und die anderen beiden kuscheln in einer Ecke, oberhalb der Voli-Tür.

    Hektor hat übrigens, als ich zwischendurch noch mal drüben war, darum gebettelt, wieder zu den Wellis zu dürfen. :zustimm:
     
  10. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Vonni, Hallo Petra

    @ Vonni...
    Deine Sperlis haben eine gute Wahl getroffen, mit der Auswahl ihres Urlaubsdomizils :zustimm:
    Wenn ich Papagei oder Sittich wäre, dann würd ich mich auch von Petra verwöhnen lassen :D

    @ Petra...
    Du hast wirklich ein gutes und liebes Herz, sowohl für Menschen als auch für Tiere :freude:
    möge es Dir und Deinen Tieren immer gut gehen, dass wünsche ich Euch von Herzen
     
  11. vonni

    vonni Guest

    Hallo owl,

    ich mich auch. Ich habe ihr schon gesagt: wenn ich so ein Hotel in Thailand finde, wie meine Sperlis bei ihr ... dann bin ich im Luxus angekommen :)
     
  12. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Bin "leider" wieder da :D und löse Schneehase von ihren auferlegten Pflichten ab. ;)

    Es ist richtig ruhig geworden, da ja eine ganze Meute abgereist ist.

    Die Sperlis hängen alle auf einem Knubbel und tun so, als hätte es wochenlang nix zu futtern gegeben.
    Dabei waren die Näpfe noch gut gefüllt.

    @ owl
    Danke für Deine lieben Worte, die mir echt gut getan haben.
    Es gibt nämlich auch Menschen, die ganz anderer Meinung sind. 8(
     
  13. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Vonni

    Yvonne, ich sehe, Du must in der Ferne nicht ganz auf Nachrichten von Deinen süßen Knutschkugeln verzichten. :zustimm:
     
  14. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Heute morgen kasperten die Sperlis wieder an dem Fenstergitter herum.
    Die Kleinen sind oft so leise, das man genau schauen muß, ob sie überhaupt noch da sind.

    Es ist schon ein Unterschied, da 18 Vögel weniger da sind. :D

    Na ja, auf jeden Fall sind sie bis jetzt noch nicht "ausgebrochen", oder haben sich zu Antonia und Aga Khan "durchgefressen". ;)
     
  15. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Man teilt sich friedlich die Ikea-Kugel.
    2 sitzen drin und 2 oben drauf.
     
  16. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und ich brauche ab heute keine WindowColor-Fenster-Ecken-Deko mehr. :D
    Denn heute morgen saßen die vier Sperlis jeweils zu zweit, recht und links in der Ecke des Drahtgitters am Fensters, und gaben eine wundervolle Deko ab. ;)
     
  17. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Heute habe ich kurzzeitig mal das Fenstergitter entfernen müssen (wollte Klebefolie anbringen,
    da die Sperlis nämlich die Ecken durch das Gitter angefressen haben und die darunterliegende
    Schiene schon durchgeschimmert hat) und der kleine "Bruchpilot" steuerte auch gleich auf die
    Scheibe zu - wobei aber zum Glück nix passiert ist.


    Ansonsten haben die "4 kleinen Teufel" angefangen die Holzdecke über dem Fenster abzunagen.

    Aber die Nachbarvoliere ist ja bereits auch schon von anderen Urlaubern verschönert worden,
    das passt also ganz gut. ;) :D :D

    @ Vonni
    Momentan in der große Ast gar nicht so interessant. 8o
    Meist sitzen sie auf der Ikea-Kugel oder auf dem Drahtseil.
    Das ist, zumindest momentan, viel interessanter.

    Die drei grünen haben sich eben um die Hirse auf der Ikea-Kugel drapiert und
    der blaue hat am anderen Ende die aufgespießte Feige entdeckt und sich langsam angepirscht. :beifall:
     
  18. vonni

    vonni Guest

    Hi Petra,

    endlich komme ichmal dazu, das Internet zu nutzen. Ist hier gar nicht so einfach. Wir sind vor 2 Tagen von Thailand rueber nach Laos gefahren und lassen uns hier schoen die Sonne auf den Bauch scheinen.

    Prima, dass es den Vieren so gut geht - den kleinen Nagern :freude:

    Bestimmt ist es jetzt richtig leise bei Euch im Vogelparadies.

    Und ... hast Du die Sperlis schon gemaess unserer Absprache gezaehmt? ;)
     
  19. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Tja Vonni, dieser Schuß ist bisher leider nach hinten losgegangen, denn ich bin die, die "gezähmt" wird.

    Heute morgen habe ich wieder mal verzweifelt nach den Überresten von Feige und Möhre gesucht - aber vergebens !

    Ich glaube, dass sich im Vogel-Bunker der Vogel-Leckerli-Klau eingeschlichten hat. 8o
    Da ich aber nicht die leiseste Ahnung habe, wie der aussehen könnte, habe ich also wenig Chancen, ihn zu erwischen. :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. vonni

    vonni Guest

    Gezaehmt wurdest Du also. Wieso kommt mir das so bekannt vor ;)

    Du hast ja noch ein wenig Zeit nach den Ueberresten der ein oder anderen Leckerei zu fahnden, wobei ich sicher bin...Du wirst nichts finden. Sollten die Sperlis gar den auch bei mir zu Hause immer wieder auftauchenden Vogel-Leckerli-Klau mit eingeschmuggelt haben? ;)

    viel Spass noch mit den Monstern. Letzte Nacht habe ich von Ihnen getraeumt, da kann man mal wieder sehen, wie sehr sie es schaffen einen zu vereinnahmen :prima:
     
  22. vonni

    vonni Guest

    Hallo Petra & Sperlis,

    wir senden viele Gruesse aus dem Sonnenschein Thailands und hoffen, dass es Euch weiterhin allen gut geht :trost:
     
Thema:

Wir machen Urlaub bei Peppie und sagen "Tschüss"

Die Seite wird geladen...

Wir machen Urlaub bei Peppie und sagen "Tschüss" - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Vogelbetreuung und -pflege

    Vogelbetreuung und -pflege: Hallo zusammen! Ihr sucht jemand, der sich während eurer Abwesenheit um eure Lieblinge kümmert? Speziell im Bereich Vogelbetreuung und -pflege...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  5. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...