Wir machen Urlaub bei Peppie und sagen "Tschüss"

Diskutiere Wir machen Urlaub bei Peppie und sagen "Tschüss" im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ....noch sitzen wir auf unserem Lieblingskorb, den wir auch mit in Urlaub nehmen dürfen und bereiten uns mit Möhrengrün im Schnabel auf die Reise...
Hallo Yvonne,

gestern Abend, als ich gerade den PC ausgeschaltet hatte, ist mir dann siedend heiß eingefallen, dass ich je wenigstens eine kurze Info hätte schreiben könne, dass immer noch alles im grünen Bereich ist.

Am Wochenende gab es eine kurzfristige Kriese in der blau-grünen Paarung, die dann aber sehr schnell beigeliegt wurde.

Bin eben gerade nach Hause gekommen und musste die Sperlis natürlich wieder suchen.
Ein Pärchen saß hinter der Ikea-Kugel und das andere zwischen die Verstrebungen gekuschelt.

Natürlich haben sie sich gleich wieder auf's neue Futter gestürzt, so als hätten sie längere Zeit nix bekommen.

Geniesse weiterhin Deinen Urlaub. :0-
 
Hallo Peppi,
so eine Fledermaus habe ich manchmal auch. Letztens habe ich mich ganz schön erschrocken: Meine beiden kuschelten schon für die Nacht, nur einer hatte keinen Kopf!! :? Leider hatte ich meine Digi nicht parat, aber mein Mann war auch äußerst erstaunt. :idee: Beim "von der Seite gucken" fiel uns dann zum Glück auf, das Molli senkrecht saß und Krümmel kopfüber gekuschelt hat. :nene: Was das wohl sollte? Er hat sich von uns auch gar nicht stören lassen.
Herzliche Grüße.....Karin :0- :0-
 
Leider kommt so etwas auf Fotos bei mir gar nicht zu Geltung, wenn ich es mal schaffe eine Situation zu knipsen. :heul:

Heute sitzen alle 4 im Innenraum der Ikea-Kugel. Mal sehen, ob sie nachher wieder auf's Futter stürzen. ;)
 
Es gibt neues zu berichten. :D

Im Zuge der Einführung des digitalen Fernsehn haben auch wir unserer Nachbarskatze einen Riegel vor das Vogel-TV-Programm geschoben !

Es wurde ein weiteres Gitter (diesmal von aussen) installiert, so dass sie jetzt nicht mehr "in der ersten Reihe sitzen" kann. ;)

Ansonsten befindet sich weiterhin alles im grünen Bereich und es wurde heute morgen schon kräftig geschmust und gefuttert. :zustimm:
 
Hi Petra, prima, das alles im gruenen Bereich ist.

Hier ist es auch alles superschoen, bei 30 Grad in der Sonne und Badewannenmeer kann man es mit Bananenmilchshake in der linken und einem guten Buch in der rechten Hand schon aushalten.

Wir geniessen noch die Letzten zwei Wochen und melden uns sicher noch einmal.

Ich hab gehoert, bei Euch hats geschneit???
 
Wie sich die Bilder gleichen ! :D
Auch ich hatte heute Bananen-Milchshake. :zustimm:

Ja, am Mittwoch gab es hier den ersten Schnee 8o , der aber zum Glück wieder wech is. :S
 
Und gestern Abend ist hier die Ikea-Kugel bei meinen Geiern runtergeknallt. 8o

Jetzt kann das nicht mehr passieren, denn sie ist - wie bei den Sperlis - mit einer Kette aufgehangen.
Daran werden sie sich wohl eher den Schnabel verbiegen, als dass sie das auch durchnagen. :~
 
Gestern Abend gab es geraspelte Möhren ...... und danach war "Krieg". 8o

Leider war der Futternapf zu klein, dass alle 4 gleichzeitig dran konnte.
Das zweite Futterschälchen hatte ich nämlich gerade zurvor zerdeppert. :k

Eine schöne dicke rote Hirse konnte dem Streit aber schnell ein Ende bereiten. ;)
 
Es gibt ja so ein Sprichwort, dass die Kirschen in Nachbar's Garten besser schmecken ...

Genauso sehen und handeln die Sperlis auch. :D

Da habe ich gestern zwei wunderschöne Obst- und Gemüsespieße gebastelt und die kleinen Chaoten haben nix besseres zu tun, als, durch das Gitter hindurch, an dem Spieß zu futtern, der bei den Nymphies hängt. :nene:
 
Ja Petra, das kenne ich von meinen Sperlis auch noch. Das was die anderen haben, schmeckt natürlich immer besser. :D
 
Was ist daaaaas !?!?!?

Menno, da kommt die Peppie in aller Herrgottsfrühe und bringt so ein komisches Ding mit, welches sie dann auch noch oben auf der Ikea-Kugelbefestigt. 8o
Wir waren ja noch gar nicht richtig wach und haben uns mächtig erschrocken, zumal ja noch nicht mal das Licht mittels der Zeitschaltuhr angegangen war. :nene:


O-Ton Peppie:
Guten Morgen ihr Süßen – ich habe euch was ganz tolles mitgebracht, nämlich eine getrocknete Sonnenblume aus eigenem Anbau. :zustimm:


Nach dem ersten Schreck der Sperlis gewann dann die Neugierde.
Sperli blau „enterte“ als erstes die Sonnenblume und sah aus wie Luis Trenker, der mal wieder einen Gipfel bezwungen hat. Es sah wirklich aus wie eine Siegerpose, denn ein Beinchen war auf der Ikea-Kugel und das andere auf dem Rand der Sonnenblume.

Die grüne Paarung tat erst mal uninteressiert und einer der beiden grünen Teufel benahm sich ganz merkwürdig.
Er kletterte am Volierengitter mit abgespreizten Flügeln auf und ab (habe ich bis jetzt so noch nicht gesehen).
Dann setze er sich auf den Futternapf und blockierte diesen mittels der weiterhin abgespreizten Flügel.

Weiter beobachten konnte ich das Quartett leider nicht, da die Pflicht laut und unüberhörbar rief. :traurig:
 
Und noch gleich ein Nachtrag:

Die Sonnenblume hat es leider nicht überlebt. :nene:
 
Heute gibt es mal was ganz anderes zu berichten:

Da sitzen doch alle 4 Sperlis alleine verteilt in der Voli herum.

Nu frage ich mich: Wat is denn da los ???
 
Hi Petra,

bei der Sonnenblumengeschichte musste ich richtig schmunzeln. Der kleine Blaue ist doch immer der neugierigste Probierer - auch bei mir zu Hause :D
Was das Fluegelabspreizen sollte, kann ich wohl aber auch nicht sagen. Das hat Mr. (oder Mrs.) Gruen bei mir auch noch nicht gezeigt. Und warum um aller Hergotts Willen die vier jetzt mal getrennt posieren, kann ich auch nicht erklaeren. Die gibts doch eigentlich nur im Doppelpack.

Hier bei uns ist nach wie vor alles schoen, leider sind ja nun die letzten Tage angebrochen....wenn ich Sonntag ankomme, werde ich Dich - je nach Uhrzeit - noch anrufen, um einen Abholtermin auszumachen. Dann gehts auf Sperli-Fang-Expidition. Auch spannend....! :D
 
Hallo Vonni,

am Sonntag bin ich mittags in Venlo (Flora und Fauna).

Ich denke aber, dass wir allerspätestens ab 18.00 Uhr wieder Zuhause sein werden.

Heute morgen saßen sie wieder paarweise zusammengekuschelt zusammen.
Sie wollten mich gestern bestimmt nur ins grübeln bringen. :D

Außerdem haben sie einen Höllenspektakel veranstaltet.
Wohl weil ich schon vor dem wecken gekommen bin. ;)

Habe ja ein Pärchen Wellis, die ein neues Heim suchen. Und heute morgen habe ich die erste Kotprobe der beiden sichern wollen.

Wünsche Dir noch schönte letzte Stunden und einen guten Rückflug.

:0- :0- :0-
 
Heute Abend heißt es leider Abschied nehmen von den süßen Sperlis. :heul:

Eben "suchte" ich sie Süßen wieder mal "ganz verzweifelt". 8)
Hatte mich schon gewundert, wieso der Boden so unordentlich aussah.
Da sitzen die lustigen 4 auf dem Boden, in einer gro0en Runde, und zerlegen genüsslich das Zeitungspapier, welches als Unterlage für die Einstreu dient. :D

Abschließend ist echt zu sagen, dass die 4 eine vierwöchige Eingewöhungszeit gebraucht haben - und dann waren sie nicht mehr zu halten. :freude:
 
Peppie schrieb:
Abschließend ist echt zu sagen, dass die 4 eine vierwöchige Eingewöhungszeit gebraucht haben - und dann waren sie nicht mehr zu halten. :freude:

Ob ich das "Glück" habe, dass sie sich auch zu Hause erst wieder eingewöhnen müssen? Würde das bedeuten, dass meine Tapete mal einen Monat an der Wand bleibt, wo sie hingehört? Ein Traum...... ;)

Ich freu mich so auf die Süßen, gegen 19.00 Uhr werden wir bei Dir sein, Peppie. Ich hab schon Cranberries aufgetaut und gehe gleich noch Möhrchen kaufen - Bestechungsfutter :D
 
Hier kannst Du einen Teil der berühmten Ikea-Kugel sehen.

Wozu das Ding eigentlich da ist habe ich allerdings noch nicht ermitteln können. :D

Auf jeden Fall ist dieses Teil bei vielen Vogelliebhabern im Einsatz.
 

Anhänge

  • Coko + Findus auf der Ikea-Kugel.jpg
    Coko + Findus auf der Ikea-Kugel.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 27
Jetzt sind sie wech.

Aber, Vorfreude ist die schönste Freude !
Und darum freue ich mich auf den nächsten Urlaub von Vonni. ;) :0-
 
Thema: Wir machen Urlaub bei Peppie und sagen "Tschüss"
Zurück
Oben