Wir menschlichen Landeplätze...

Diskutiere Wir menschlichen Landeplätze... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Na Ihr, es ist fast Sommer und man hat ja kaum was an. Mein Vogel kann schon richtig schön "aua" sagen in allen Tonlagen, das sage ich nämlich...
Rolanke

Rolanke

Stammmitglied
Beiträge
151
Na Ihr,

es ist fast Sommer und man hat ja kaum was an. Mein Vogel kann schon richtig schön "aua" sagen in allen Tonlagen, das sage ich nämlich immer, wenn er auf meiner nackschen Schulter landet. Der hat ja kaum was zum festhalten. So sehe ich auch ziemlich zerkratzt aus. Meine Kopfhaut macht mir auch schon langsam Sorgen, trotz vieler langer Haare habe ich ständig "aua" auf dem Kopf. Gehts euch auch so? Zieht ihr euch extra Lederwesten an? Hat jemand n Tipp, womit man sich die Kopfhaut einreiben könnte?

Liebe Grüße. Anke
 
Wenn die Vögel einem anfliegen, kann man sich entweder ducken, dann überfliegen sie einem oder aber, man hält die Hand nach oben, dass sie auf dem Arm landen müssen, wenn man nicht möchte, dass sie auf dem Kopf landen und dort so manche Kratzer machen.
 
Hallo!

Also ich ziehe immer alte T-Shirts über meine Anziehsachen!
So können die Süßen zum einen keine Knöpfe und Reißverschlüsse zerstören - es ist nicht so schlimm wenn mal ein Haufi auf's T-shirt kommt und selbst wenn mal daran genagt wird, ist's meistens kein Weltuntergang.

Abends kommt das T-Shirt dann in die Wäsche und mein Oberteil darunter ist heil und sauber und auch meine Schultern erfreuen sich bester Gesundheit!

Ich muss nur daran denken, das T-Shirt abzulegen, wenn Besuch vor der Tür steht - die könnten ansonsten einen falschen modischen Eindruck von mir bekommen - grins :zwinker: :D :zwinker: :D .

Ganz lieben Gruß,
Kati
 
hallo
ich hab grüne, aber mir geht es genauso. kopfhaut ist schon ganz zerkratzt schultern und arme auch, sehe aus als ob ich mich mit 10 katzen angelegt hätte :D
hab ne strickjacke drüber, die zieh ich auch immer schnell aus wenn unerwartet besuch kommt aber bei den temperaturen ist die jacke lästig, also augen zu und durch.
 
also ich würde an deiner stelle als erstes mal versuchen das dein grauchen nicht mehr auf dem kopf landet.....

nicki hatte das zu anfang auch paar mal gemacht....dann bin ich sofort hin hab ihn mit einem klaren nein gleich runter und nach einer gewissen zeit hat er es auch gelassen....

da meine nicht mehr so oft auf die schulter kommen hab ich gott sei dank diese prob nicht mehr....

aber vor kurzem ist nicki auch auf meine nackte schulter.....er fing an zu rutschen.....weil seine krallen ja nun auch schön stumpf von den stangen sind...

da er sich selber dabei nicht so wohl fühlte ist er auch gleich wieder weggeflogen...

bei shari halte ich es eh so das sie max auf den arm kommt..... und nicht mehr auf die schulter......wegen ohrbeissatacken usw
 
Hi,

meine Schultern sehen im Sommer auch oft aus, als hätte ich grad 'nen Kampf mit 'nem sibirischen Kampftieger verloren :+schimpf - aber das gehört halt zu meinem Aussehen dazu :D .

Ne, im Ernst - wenn's ganz schlimm wird, dann zieh ich mir halt ein T-shirt an, welches über die Schulter geht, oder ich lasse die Tierchen gar nicht erst auf der Schulter landen.

Auf dem Kopf landen hab ich ihnen aber sofort abgewöhnt, in dem ich sie sooooofort runtergejagt habe, das hörte dann sofort auch auf. Sie sind aber eigentlich sowieso nur gaaanz selten mal "ganz oben" gelandet, wenn sie sich grad mal verflogen haben und so schnell nicht wußten, wohin :D
 
Ich denke, daß die Evolution – vielleicht sogar Spontanmutationen – dafür sorgen werden, daß die Kinder unserer Kindeskinder an allen potentiellen Körperlandeplätzen härtere Haut ausbilden, so daß die Krallen sie nicht mehr verletzen können.

:D
 
Hallo,

Mit meinen beiden großen Vasa Papageien hab ich keine Probleme krallentechnisch.. die keatzen nachezu gar nicht wenn sie auf der Schulter sitzen. Auf den Kopf fliegt nur ab und an noch mein NB-Hahn der aber langsam aber sicher auch kapiert das der Kopf tabu ist weil er da sofort wieder runter muss.

Die einzige die immer scharfe Krallen hat is meine Graue Henne aber selbst das gibt kaum Kratzer und is auh erträglich. Wenn ich kein Oberteil mit Ärmel anhabe kommt sie aber auch nicht. *gut erzogen ist* :D
 
Thema: Wir menschlichen Landeplätze...
Zurück
Oben