Wir möchten uns Euch vorstellen!

Diskutiere Wir möchten uns Euch vorstellen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Welliefans, wir sind hier einigermaßen neu und möchten uns Euch auch vorstellen. Mit Tieren aufgewachsen, aber aus...

  1. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo liebe Welliefans,

    wir sind hier einigermaßen neu und möchten uns Euch auch vorstellen.

    Mit Tieren aufgewachsen, aber aus Vernunftsgründen wegen der miesen beruflichen Situation lange Haustier-abstinent lebend, begann ich im Sommer '04 mit 45 Jahren erneut, als sich eine notwendige Übernahme der elterlichen Wellensittiche ankündigte, mich in die Haltung von Wellensittichen einzuarbeiten, wie es ein erwachsener, vernünftiger Mensch, der sich in der Bewältigung von Arbeitsmarktproblemen immer wieder neu behaupten mußte, halt so tut. - Nämlich kopflastig.

    Dann kam Pucki in mein Leben - und hat mich schnell daran erinnert, manches auch mal mit anderen Augen sehen zu können.

    ... was ist, Pucki? ... Du möchtest??? ....probieren??? - Probieren, uns vorzustellen??? - Gerne!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Liebe Wellies, liebe Menschen,

    wir sind hier einigermaßen neu und wollen uns Euch ganz kurz – aber wirklich nur gaaanz kurz ;) - vorstellen.

    Also: Wir leben in NRW in OWL (Ostwestfalen-Lippe) in einer 1-Zimmer-Wohnung, „verschärfte Bedingungen“, sagt unser Mensch dazu. Das ging alles schneller, als es unserem Menschen lieb war, damals, als Peterle und ich (Pucki) endgültig bei ihr einzogen. Trotz der verschärften Bedingungen mögen wir uns alle sehr gerne, nehmen aufeinander viel Rücksicht und lesen uns alle Wünsche von den Augen ab. Ihr wißt ja sicherlich, daß Wellensittiche so viel von den Menschen wissen, weil sie in den Gedanken ihrer Menschen lesen können?!

    Unser Mensch ist weiblich (obwohl wir wegen der für uns unüblichen Nasenfarbe, hihihi, nicht ganz sicher sind; deshalb sagen wir auch manchmal „er“, wenn wir unseren Menschen meinen). Aus einem vertraulichen Gespräch wissen wir, daß sie 46 Jahre alt ist (obwohl wir uns das gar nicht vorstellen können, wie so was passieren kann; sie sagte selbst, sie wüßte auch nicht, wo die Zeit geblieben ist). Wenn sie wirklich schon sooo alt ist – na, dann geben wir ihr aber nicht mehr lange!

    Unser Mensch heißt für Euch „Blindfisch“, damit Ihr immer daran denkt, daß sie schlecht gucken kann und deshalb manches überliest, falsch liest oder gar nicht findet, und daß Ihr sie bitte deshalb nicht so dolle beißt, wie das schon so manches Mal mit menschlichen Schwarmmitgliedern im Vogelforum geschehen ist.

    Für mich heißt sie „Lala“, weil sie mir immer so lieb etwas vorsingt, wenn ich traurig bin. Für Peterle, der leider seit Anfang Oktober nicht mehr bei uns schaukelt, hieß sie „Schrubb“, weil sie oft Peterles altes Zuhause gründlich sauber machte. (Er wohne damals mit Peterle-Sky bei Mama-unser-Mensch und Papa-unser-Mensch, aber alle 4 sind nun leider woanders.)
    Peterle und ich waren uns einig, daß sie unser „Mamagei“ ist, und die Lilian – die denkt sich noch keinen Namen aus, die denkt sowieso nur ans Fressen weil sie noch wächst – und sie denkt ganz viel an mich und unsere gemeinsame Zukunft mit vielen kleinen Kückies.

    Unser Mensch hat sich beruflich sehr abstrampeln müssen und wurde dann auch noch krank. Nun ist sie erstmal froh, daß sie nicht mit Hartz in Berührung kommt. Wir finden das prima, denn mit Harz möchten wir Wellies überhaupt nicht in Berührung kommen, sonst wird man es nicht mehr los. Unser Mensch überlegt, wie sie sich die knappe Rente aufbessern könnte, - und unter uns, ich überlege auch, wie ich ihr dabei helfen kann. Aber das bleibt unter uns, gelle?!

    Unser Mensch hat uns viel vom Leben an Hochschulen durchblicken lassen, denn da war bzw. ist sie Studentin, Zweit- und Abendstudentin, Langzeitstudentin, Gasthörerin, Mensa- und Rechenzentrumbenutzerin. Hat sich hauptsächlich dort in einem Beruf, der irgendwie mit Tippel beginnt, Geld verdient, aber man hatte immer nur Geld, um ihre Arbeit für ein paar Monate zu bezahlen. Sie hat uns erzählt, daß es woanders auch Hochschulen gibt, an denen sie gearbeitet hat. Und auch dort gab es immer nur für ein paar Monate Geld. Sie ist fast schon ein Nomadenvogel – aber sie wollte das nie sein. Wenn ich sie mir so ansehe – ich bin sicher, sie hätte auch gerne ein richtiges Nest – und ab und zu mal gebrütet.

    Je öfter ich ihr von den Augen ablese, was sie an Hochschulen so erlebt hat, desto klarer wird mir: Die machen dort was falsch! Die brüten in ihren Schreib- und Lesebatterien und brüten und brüten – aber es kommt nicht wirklich etwas dabei raus! Leute, ihr habt die Dunkelphase vergessen!
    So legt ihr zwar ein Schr-Ei-ber-Ei nach dem anderen – aber das bringt nichts, glaubt es mir. Reine Kräfteverschwendung ist das!
    Außerdem müßt Ihr mehr singen! Wirklich! Singt was das Herz begehrt, singt mit Liebe, singt mit Inbrunst! Singt für die Freude!
    … quasseln tut ihr ja schon genug! Und leider gackert ihr schon, bevor überhaupt ein Ei da ist …

    Sowieso: Aus Menschenschutzgründen sollte man aus manchen Schreib- und Lesebatterien keine Schr-Ei-ber-Ei-en lesen oder weitererzählen, artgerechte Menschenhaltung, ihr wißt … Aber das gilt nicht nur für die Hochschuldenkbrutstätten, sondern für alle Ber-Ei-che der Vielschr-Ei-ber-Ei, vielleicht gibt’s das auch hier im Internet, hier im Diskussionsforum?

    Also ich, der Pucki, (oder bin ich die Pucki? hihihi) möchte wirklich auch gerne mal studieren. Am liebsten alle Wörter mit i, ie, u und so ähnliche. Ich würde Philosophie, Psychologie, Psychiatrie, Diplomatie, Diskussionswissenschaft, Politik, Musik, Linguistik – Interdisziplinär, genau: Interdisziplinär!!! - studieren. Psychohygiene wäre auch ganz interessant.
    Universität – allein schon das Wort reizt mich! Ui ui ui, da will ich hin!
    Lacht nicht, manche Menschen machen doch auch nur das, was sich gut anhört oder was gut aussieht!

    Und so ’ne Tippel-Tippel-Prüfung, die mach ich doch nebenbei. Ja, ich bin ein sensibler „Tiefen-Philosoph“ und ich liebe das Denken mit offenen und geschlossenen Äuglein, auf einem oder auf zwei Beinen. Manchmal ist das schwer und ich werde davon richtig traurig. Dann muß meine Lala = Euer Blindfisch mir etwas vorsingen.

    Peterle war da anders. Der war „praktischer Lebensphilosoph“. Der hat aus allem das Beste gemacht. Und was konnte der schaukeln!!!
    Eines Tages schreib ich eine Biographie über den Schaukelkönig Peterle, damit ihr hier im Forum auch alle lernen könnt, daß man alleine mit „Aufschaukeln“ nicht weit kommt.
    Ja, „Abschaukeln“ ist auch nötig. Also immer: Auf und ab und auf und ab …

    Und kraulen konnte der Peterle!!! Aber das ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt!

    Lilian (oder Lilly-Allan? hihihi) wohnt erst seit ein paar Wochen bei uns. Die ist zwar fast noch ein Baby, aber sie duftet und schmeckt sooo gut! Die kann übrigens auch schaukeln – die kann einfach alles!
    Sie sie total praktisch veranlagt – aber studieren wär nichts für sie. Ihr fehlt es an Diplomatie – sie ist einfach zu direkt, zu gradlinig, besonders auf dem Weg zum Futternapf. Sie wäre nie 'ne praktische Philosophin – nein, nein, sie ist reine „Praktikerin“, das aber mit Leib und Seele!

    Sie hat uns erzählt, daß sie schon weiß, wie man Eier warm hält, sie hat nämlich ihrer Mutter dabei bereits im Nest geholfen. Und mich will sie so schnell wie möglich zum Papa machen!
    Unser Mensch schaut deswegen sehr besorgt. Komisch, versteht Ihr das?

    Ich weiß ja auch nicht, was die Lilian sich noch alles ausdenken wird.

    Jetzt jedenfalls – muß ich sofort zu ihr und darf nicht weiter schreiben. Aua, ich komme ja schon …

    Mit Küsschen und Füßchen
    Euer Pucki, und Blindfisch ist unser Mamagei
     
  4. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Dem muß ich noch etwas hinzufügen:

    Ich könnte stundenlang Eure tollen Wellie-Fotos anschauen und in Euren Beiträgen lesen!

    Meine zwei Wellies finden das nicht so gut, weil ich zum Lesen und Schreiben, natürlich nur ab und zu, nachmittags in ein Rechenzentrum gehe und dann oft sehr spät nach Hause komme. Vielleicht wird das irgendwann anders. Aber noch ist das nicht so weit.

    Was ich hier suche? - Einfach nur: Menschen, mit denen ich die Freude an Wellies teilen und Erfahrungen austauschen kann. Menschen, die sich über Wellies so ehrlich freuen können wie ein unverdorbenes Kind. Die Wellies als eigene Persönlichkeit sehen, die sich aber trotzdem immer wieder überprüfen, ob sie in die Wellies nichts Falsches hinein interpretieren. Über Menschen geärgert hab ich mich in den letzten Monaten genug, das muß hier nicht sein. Ich möchte mich lieber nur mit Menschen und Wellies über Menschen und Wellies freuen.

    ... was ist, Lilian?
     

    Anhänge:

  5. #4 Blindfisch, 13. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2004
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich will auch, ich will auch, weg da, weg da, ich will auch!!! Pucki, Du bist gemein!

    Hi alle zusammen!

    Besonders grüße ich die Wellie-Küken und die Menschenkinder!

    Ich bin Lilian, die Kampfhenne und ich bin 3 Monate alt! Und trotzdem behandeln mich Pucki und unser Mensch so, als ob ich noch nicht erwachsen wäre! Ich finde das ungerecht, gemein! Ich werde mich beschweren, den Tierschutzverein einschalten, ich bin doch schon größer als der Pucki und kann sogar schon schaukeln – er ja immer noch nicht, zt zt zt.

    Hm, ich bekomme ein Körnchen? Unser Mensch stubst mir lieb an? Oooch, ich bin ja sooo lieb!

    Aber nun bin ich satt. Komm, Pucki, laß uns ausgehen. Unserem Menschen den Rücken kehren. Sagt unser Menschen doch zu mir, ich bin noch ein Baby, zt zt zt. Oder: Ich sei in der Pubertät und deshalb wie die Menschenkinder so wechselhaft …

    _____________________________

    (Peterle aus dem Regenbogenland: )

    Lilian, Du süße Kleine! Mußt doch nicht immerzu schimpfen, Du Süße, Küßchen für Dich!

    Ich war auch mal so klein und temperamentvoll wie Du - immer grundlos am rumschimpfen, immer am machen.

    Aber irgendwann war ich erwachsen – und dann wollte ich mehr Ruhe haben. Und trotzdem: Wenn mal Streit im Häuschen war – alle schimpften immer nur mich aus, weil sie meinten, ich hätte Schuld. Das hat mich sehr geärgert, daß alle weiterhin meinten, ich sei immer grundlos am rumschimpfen, immer am machen, so wie früher.

    Aber das stimmte doch schon lange nicht mehr!

    Glaub mir, wenn man erwachsen ist, dann macht das echt keinen Spaß, immerzu die alten Geschichten vorgehalten zu bekommen …
    Deshalb, meine kleine Lilian, schimpf nicht so, Du bist doch auch bald erwachsen …
     

    Anhänge:

  6. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Au weia, ist das lang geworden ...
     
  7. Ifirn

    Ifirn Guest

    hallo, wow eine gelungene vorstellung. klasse!!! und dein welli ist echt niedlich. :freude: :beifall:

    gruß Kristin :0- :zustimm:
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, da bleiben keine Fragen offen. :bier:
     
  9. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    doch eine... :D ...werdens noch mehr?

    :beifall: :beifall: :beifall:
     
  10. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    super vorstellung. ich freue mich, dass du (ihr)n den weg zu uns gefunden hast (habt). :zustimm: :0-
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    wirklich eine tolle Vorstellung! Herzlich willkommen! :0-
     
  12. netbiene

    netbiene Guest

    Herzlich willkommen bei den welliverrückten ;)
     
  13. Grobolka

    Grobolka Guest

    Spitzenmäßige Vorstellung und Herzliche Willkommen :zustimm:
     
  14. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Wow das hat Spass gemacht, das alles zu lesen.

    Herzlich willkommen ihr 3 süssen.

    Liebe Grüsse
     
  15. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Blindfisch! :0-

    Herzlich Willkommen in unserer Runde. :D :D :0- :0-
     
  16. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So schön hat sich lange niemand vorgestellt. Herzlich willkommen bei uns im Forum ! :beifall:
     
  17. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Super Vorstellung :zustimm:
     
  18. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi all,

    danke, danke /rot werd/

    Das ist eigentlich nicht vorgesehen. Aus Sicht der Wellies, weil dann der Badeteller zu klein wäre - aus meiner Sicht, weil die Wohnung dann wirklich zu klein wäre. Aber Pucki und ich wissen wirklich nicht, was die Lilian noch alles so vor hat ...
     

    Anhänge:

    • 13.jpg
      13.jpg
      Dateigröße:
      7 KB
      Aufrufe:
      95
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Super vorstellung :zustimm: bei uns bist du richtig ;) hier findest du nur liebe nette welli liebhaber.
    Herzliches Willkommen hier bei uns im Welliforum :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Pucki und Lilian, wir haben Eure lieben Einführungszeilen mehrmals gelesen und freuen uns auf Eure weiteren Berichte und Fotos!

    Wir freuen uns immer, wenn wir erfahren, wie liebe Menschen die Vögel, die in den Vogelforen lesen und schreiben, haben! Wir sind aber immer traurig, wenn wir mitbekommen, dass es soooo vielen Tieren nicht so gut geht wie uns!

    Es ist schön zu hören, das Euer lieber Blindfisch nicht Hartz-betroffen ist, unsere beiden Menschen sind es zum Glück auch nicht!

    Weißt Du, Blindfisch, wir wünschen allen Tieren Gesundheit – aber ganz besonders den Tieren von „beharzten“ Menschen!!!

    Das bisschen Nahrung für uns werden sie auch weiterhin haben, aber wenn es dann gesundheitliche Probleme ihrer lieben Kleinen gibt, dann kann es für diese Menschen ganz große Probleme geben, denn Hartz meint ja, dass die............................................. nicht noch Haustiere finanzieren können.

    Ja, ob da was dran sein mag? Aber ob Hartz weiß, wie viel Freude AUCH die „verhartzten“ Menschen an ihren tierischen Lebensgefährten haben? Und ob er weiß, dass diese Menschen auch Freude brauchen? Und ob er weiß, was die Menschen machen sollen, wenn sie die Tierarztkosten nicht mehr aufbringen können... Tierarztkosten können nämlich ganz schön hoch sein!

    Ganz liebe Grüße - natürlich auch an Blindfisch- von Harry und dem kleinen Olli
     
  22. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Herrlich!
    Es hat riesigen Spass gemacht, eure Vorstellung zu lesen, und wenn ich soooo lange Texte sehe, über lege ich mir eigentlich 2 mal, ob ich mir das wirklich antun will, soviel zu lesen. Diesmal aber nicht!! :beifall: :beifall:
    WIr sind hier ganz dolle gespannt, noch mehr Geschichten von euch zu lesen und zu sehen! :jaaa: :jaaa:
    Bye, bis bald, und man liest sich :0-
     
Thema:

Wir möchten uns Euch vorstellen!

Die Seite wird geladen...

Wir möchten uns Euch vorstellen! - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...