Wir möchten uns gerne einmal vorstellen

Diskutiere Wir möchten uns gerne einmal vorstellen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe seid September eine Naturbrut und er heißt Jakomo, ist inzwischen 8 Monate alt, ist schon sehr zahm und spricht auch schon ein paar...

  1. BIWO

    BIWO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27753 Delmenhorst
    Ich habe seid September eine Naturbrut und er heißt Jakomo, ist inzwischen 8 Monate alt, ist schon sehr zahm und spricht auch schon ein paar Worte. Gestern haben wir uns ein Mädel dazu geholt, damit er nicht so alleine ist. Sie heißt Kira.eine Teilhandaufzucht und ist fast 5 Monate alt.
    Jetzt habe ich mal eine Frage, ich habe die Beiden gleich zusammen gesetzt, weil ich einen neuen größeren Käfig aufgebaut habe. Am Tage vestehen sich die Beiden, sie schnäbeln auch und putzen sich. Nur wenn Abends das Licht ausgeht fängt Kira an zu schrein wenn Jako in die Nähe kommt und dann haben sich die Beiden .Ist das Normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Biwo

    erst mal Glückwunsch, dass du deinem Jakomo eine Gefährtin zugesellt hast, die etwa im gleichen Alter ist. Toll, dass sie sich gleich so gut verstehen.

    Wegen des Schreiens von Kira bei Dunkelheit würde ich einfach mal versuchen, während der Eingewöhnungszeit über Nacht ein kleines Licht anzulassen, damit sie sich noch ein bisschen zurechtfindet und keine Angst empfindet. Ist ja noch alles ganz ungewohnt und neu für sie. Vielleicht hilft das ja. :)
     
  4. BIWO

    BIWO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27753 Delmenhorst
    :prima:Ja Danke werde es mal versuchen,wäre schön wenn es klappt. Werde davon berichten
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Biwo,

    oder die beiden während der Nacht in getrennten Unterkünften unterbringen, bis sie von selbst zusammenbleiben wollen. Deine Kira hat sicherlich durch die abendlichen Aktionen enormen Stress, den man vermeiden könnte... :zwinker:
    Wie groß ist "groß"?

    Hat Kira die Möglichkeit auszuweichen? Fände sie einen anderen Schlafplatz in gleicher Höhe?
     
  6. BIWO

    BIWO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27753 Delmenhorst
    Hurra es hat geklappt, hatte sie die erste Nacht getrennt. Die zweite hae ich erst mit Licht versucht, aber habe es dann ausgemacht und ca 10 min leise mit den Beiden geredet. Die 3. Nacht waren es nur noch 5 min. Die letzte Nacht ging es dann ohne. Zu der Frage wegen der größe des Käfiges, er ist 2 m hoch 1,50 breit und 1 m tief. Die Geiden haben auch die Möglichkeit in einer Höhe zu schlafen. Danke euch für die Tipps.:beifall::beifall::beifall:
     
  7. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Biwo,

    zuerst :prima: für die Entscheidung Naturbrut und zeitnah einen
    Partner! Das finde ich toll! :zustimm:

    Schön, dass sich auch das mit der Schlaferei so schnell gelöst hat.
    Vielleicht kaufst Du ja ein kleines Nachtlicht für die Steckdose (wie
    in Kinderzimmern). Das kostet kaum Strom, aber wenn nachts doch
    mal Unruhe aufkommt, gibt es bißchen Licht zur Orientierung. Das
    hilft meinen Wilden im Vogelzimmer auch gut!

    Und vom nächsten Geld was über ist - Gönn den beiden ein wenig
    mehr Platz. Der Käfig ist zwar nicht ganz winzig, aber 2m² Grund-
    fläche wären noch schöner!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BIWO

    BIWO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27753 Delmenhorst
    Ja klar, aber ich muß noch dazu sagen das die Beiden Freiflug auf ca 15 qm haben.
     
  10. ub0265

    ub0265 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Hallo Biwo- das mit der Nachtlampe mache ich auch bei meinen Geiern. Da brauch nur mal ein komisches Geräusch sein und die Panik kommt. Dann tun sich die Geier noch weh. Also Lampe sollte so wie eine indirekte Beleuchtung gestellt werden. Kostet nicht viel Geld. Mache ich die Lampe an heißt das "Gute Nacht" Unser Oscar(4) hat sich daran gewöhnt aber klein Cora (11 Monate) ist noch nicht soweit. Die schwatzt noch rum. Aber das wird auch noch.
    LG Uta
     
Thema: Wir möchten uns gerne einmal vorstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kann man in Delmenhorst ein Papagei unterbringen

Die Seite wird geladen...

Wir möchten uns gerne einmal vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  3. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  4. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  5. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...