Wir möchten uns vorstellen und haben Fragen!

Diskutiere Wir möchten uns vorstellen und haben Fragen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle Forumbetreiber! Dies ist mein erster Beitrag hier! Zuerst einmal ein großes Lob an die vielen helfenden Schreiber! Ich habe schon...
Oh wie süüß! Diese schwarzen Äuglein! Kann mich noch genau erinnern wie das bei meinem Hahn war:)
 
Schönes Bild,

keine Frage.

Aber warum muss dieses um 20.30 Uhr ma:nene:chen. Im Sommer ist es schwer genug den Vögeln eine Nachtruhe von 12 Stunden zu ermöglichen. Da sollte man den Rest des Jahres um so mehr darauf achten.

Schönen Sonntag noch.
 
Schönes Bild, keine Frage.
Aber warum muss dieses um 20.30 Uhr machen. Im Sommer ist es schwer genug den Vögeln eine Nachtruhe von 12 Stunden zu ermöglichen.

Also ich sehe keine Zeitangabe auf Heikos Bild... :? und die Einstellungsuhrzeit im Forum sagt nichts darüber aus, wann das Bild aufgenommen wurde...
Und selbst wenn.... muss man eigentlich immer zwanghaft "in den Krümeln suchen", wenn man sonst keine Kritikpunkte findet...?? *kopfschüttel* 8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiko ;

kommen die beiden immer noch so gut miteinander zurecht ? Wird der junge Vogel immer noch so umsorgt von seinem Artgenossen ? Das Bild gefällt mir .

MFG Jens
 
ich halte mich ja eigendlich hier in allgemeinen Sachen zurück, aber dieses mal muß ich mich der Dorith anschließen.:+schimpf

mfg.Emil Andrea Conchita u. Max
 
Schönes Bild,

keine Frage.

Aber warum muss dieses um 20.30 Uhr ma:nene:chen. Im Sommer ist es schwer genug den Vögeln eine Nachtruhe von 12 Stunden zu ermöglichen. Da sollte man den Rest des Jahres um so mehr darauf achten.

Schönen Sonntag noch.

Hallo zusammen,

@ Volibauer: Hast du schlechte Laune oder sonst ein Problem? Bevor du Anschuldigungen machst, solltest du vorher vieleicht einfach mal fragen! :nene:
Zur Info, das Foto ist schon so 3 Wochen alt und nicht um 20.30Uhr gemacht worden!
Mann, mann, mann, was treiben sich hier für Schlaumeier rum!

@ Jens: Die beiden harmonisieren sehr gut miteinander, ab und zu streiten die beiden aber auch. Was ich so in Fachbüchern gelesen habe scheint das eine gute "Verbindung" zwischen den Beiden zu sein! Zitat von meinem Züchter: Die sind jetzt ja auch in einem Alter, wo sie die Basabalkappen verkehrt rum tragen! :D
Übrigens ist Rocky nur 2 Monate älter!

@ Emil: Danke!

Anbei noch Fotos von heute....ach so, nein, die sind nicht zur Schlafenszeit gemacht worden! :)
Der Hit des Tages ist ein dicker Bund aus getrocknetem Chinaschilf- / Bambusstöcken! :prima:

Schönen Sonntag an alle LIEBEN!

http://img89.imageshack.us/img89/9540/img0433s.jpg

http://img718.imageshack.us/img718/9283/img0436o.jpg

http://img265.imageshack.us/img265/121/img0440j.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/4778/img0441jd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiko,

nein... die beiden sehn gar nicht aus, als hättest du sie beim Mittagsschlaf gestört *grins* :zwinker:

Tolle Bilder! Da hast du in relativ kurzer Zeit ganz viel Schönes auf die Beine gestellt - und alles gut durchdacht und papageiengerecht. Da könnte man sich so manche Anregung noch von abgucken! :zustimm:
 
Schönes Bild,

keine Frage.

Aber warum muss dieses um 20.30 Uhr ma:nene:chen. Im Sommer ist es schwer genug den Vögeln eine Nachtruhe von 12 Stunden zu ermöglichen. Da sollte man den Rest des Jahres um so mehr darauf achten.

Schönen Sonntag noch.

Also eigentlich wurde das Bild am 26.2.2010 um 13:11 gemacht :zwinker:

@Heiko
schön das du schon so viel für deine Geier umgesetzt hast :zustimm:

PS: Meine halten gerade zeitversetzt ihren Mittagsschlaf :+schimpf Die haben wohl noch nichts von der Sommerzeit mitbekommen.
 
Hallo Heiko - dem "Massenlob" kann ich mich nur anschließen.

Mein Argusauge hat aber gesehen, daß Du als Asthalter diese Metallteile drin hast.
Ich hatte die auch mal in der Voli - bis ich mir beim Saubermachen eine tiefe Schnittwunde daran geholt hatte.
Da wurde mir die Gefahr bewußt, die diese Teile für die Grauen darstellen !
Ein Bein, eine Zuge ist schnell durchtrennt.
Bitte, Heiko, prüfe diese Asthalter mal kritisch. (Ist ein gutgemeinter Rat !)
Vielleicht sind Deine Teile aber auch nicht so scharfkantig wie meine Teile...:~
 
DANKE noch mal für das ganze Lob!

@ lady-li: Das mit den Asthaltern stimmt....das ist halt geschnittenes Blech....
Da werd ich mir mal Gedanken machen....ich glaub ich bau einfach einen Halter in Form eines U ......dann haben die Grauen gleich was neues zum benagen! Danke für den Hinweis!

@ koppi: Hey, das ist Datenschutz :D!

Heiko
 
:dance:
Was für schöne Bilder, das ist wirklich toll. Vor allem der Eingang von der Aussenvoli ins Haus ist total genial.

Echt beneidenswert.

Ich bin sooo bildersüchtig. Bitte stell mehr von den zwei süssen Spatzen ein.

Ganz liebe Grüße,
Daniela
 
Hallo Heiko,

wenn das Bild nicht gestern Abend gemacht wurde, dann entschuldige ich mich gerne hier öffentlich bei Dir.

Mein Beitrag wollte ich auch nicht als Kritik Dir gegenüber verstanden wissen, sondern als generelles Problem, das nun mal bei der "Wohnzimmerhaltung" zwangsläufig auftritt.
 
Warum zwangsläufig?
Bei mir gibt es feste aufsteh Zeiten und feste Nachtruhezeiten. und wärend der Nachtruhe schlafe ich auch oder halte mich nicht im Zimmer auf.
 
Hallo,

@ Volibauer: Entschuldigung angenommen!

Schönen Sonntagabend noch an ALLE und gute Nacht!

PS: Meine beiden knartschen so schön mit ihren Schnäbeln und ich werde auch müde!

Heiko
 
Super,super

Hallo HEIKO;
Ich war einige Zeit nicht mehr im VF und habe eben deine neuen Beiträge gelesen und die super Bilder gesehen.Ich freue mich für dich(euch), dass es gelungen ist in dieser verhältnismässig kurzen Zeit alle Dinge so toll für die Krummschnäbel gestaltet und umgesetzt zu haben.Man kann deutlich sehen, dass es den Papis bei euch richtig gut geht.Ich finde es auch richtig super, dass die beiden jetzt frei entscheiden können, ob sie den Tag lieber in der AV oder in der Zimmervoli verbringen möchten.Unsere beiden sind seit zwei Wochen auch wieder in die AV umgezogen und haben so richtig Spass da draussen.Und wenn sie keinen Bock mehr haben da draussen,können sie jeder Zeit in`s Schutzhaus gehen und sich dort aufhalten.Bisher ist es aber so, dass sie den ganzen Tag über lieber in der AV sind.Sie geniessen so richtig die frische Luft und die Möglichkeit wieder im Freien umher zu flattern.
Ich kann mir vorstellen, dass es deinen beiden auch gut gefällt, wenn sie nach draussen an die frisch Luft können.Und man selber hat ja auch so seinen Spass, wenn man sie bei schönem Wetter von der Terasse aus beobachten kann.
Ich wünsche dir(euch) weiterhin gutes Gelingen und noch viel Freude mit den beiden Kleinen.
LG von Otto, shalom und der Krummschnabeltruppe.
 
Thema: Wir möchten uns vorstellen und haben Fragen!
Zurück
Oben