Wir möchten uns vorstellen

Diskutiere Wir möchten uns vorstellen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; cocco und die schöne [IMG] :0-:0-:0-:0-

  1. #1 kleiner-kongo, 18. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2007
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    cocco und die schöne

    [​IMG]

    :0-:0-:0-:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleiner-kongo, 19. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2007
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    wir sind coco und die schöne und gehören zusammen.

    unser alter beträgt 10 und 16 jahre wir leben hier in einer wg. sind 6 graue und eine federlose

    unser heim ist eine einigermasen grosse voliere, 4m wir haben aber sehr viel freiflug

    wie alt die anderen sind, wollt ihr ja auch noch wissen

    kleiner-kongo ist 3 jahre ronja 4 schalke coco ist 16 jahre und der dortmunder coco ist ca 20 jahre und erst seit 4 wochen hier, der hat sich aber super eingelebt.

    so das war es erst mal

    liebe grüsse die grauen
     
  4. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Irmgard!

    Dann will ich dich mal als Erste hier willkommen heissen.
    Mit etwas Übung klappt das mit dem Bildereinsetzen auch noch.

    Verstehe ich das richtig, du hast jetzt 6 Graue, die sich alle miteinander gut verstehen? *neid*
    Wie hast du das gemacht?

    Ich habe 2 Timnehs (Hahn u. Henne) die sich leider weder mögen noch verstehen. :-(
     
  5. #4 kleiner-kongo, 19. Dezember 2007
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo cosima,

    danke für die begrüssung, tja wie ich das gemacht habe weiss ich auch nicht, jedenfalls klappt es ganz gut, sicherlich geht es auch mal heiss her, aber wirklich verletzt war noch keiner, es sind alle sozial verträgliche tiere und lieben es in der gruppe zu leben, selbst ronja eine sehr behinderte dame ist erst seit dem 29.09 hier und kommt super in der gruppe zurecht, aber darüber vieleicht später mal mehr.

    lg. kleiner-kongo
     
  6. Cosima

    Cosima Guest

    Dann freue ich mich schon auf das 'später' und warte gespannt auf deinen Bericht. :-)
     
  7. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kleiner Kongo!:zwinker:

    Auch von mir...

    Herzlich Willkommen!!

    Liebe Grüße, Marion
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo kleiner Kongo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter den Graupapageisklaven :bier: :D.

    Schön, dass sich Deine Meute so gut versteht :prima:.
    Erzähl uns ruhig noch mehr über Deine süßen Grauen und Dich, wir alle lieben hier doch Geschichten :zwinker:.
     
  9. #8 kleiner-kongo, 19. Dezember 2007
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    danke, modi,

    super gemacht.

    lg. kleiner-kongo
     
  10. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Kleiner Kongo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Grauenverrückten.

    Bilder kommen sobald ich es endlich geschafft habe sie auf den Server zu legen, der spinnt grad ein bissi.


    Grüssle
    Corinna
     
  11. #10 Naschkatzl, 19. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    So hier sind die süssen Geierchen von kleiner Kongo, hoffe nur ich benenne sie jetzt auch alle richtig.

    1. kleiner Kongo

    [​IMG]

    2. Schalke coco



    3. Ronja

    [​IMG]

    4. Coco un die Schöne

    [​IMG]

    5. neugieriger Coco

    [​IMG]


    Sind wirklich wunderschöne Tiere die Du da hast.


    Grüssle
    Corinna
     
  12. #11 Tierfreak, 19. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Kleiner Kongo,

    Die Bilder sind wirklich sehr schön :prima:.
    Du hast wirklich hübsche Gräulinge.

    Hab gerade mal das doppelte Bild am Schluss ganz oben direkt eingefügt :zwinker:.
     
  13. #12 kleiner-kongo, 19. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo ihr lieben,

    vielen dank für die nette begrüssung und für die superhilfe.

    die reihenfolge der bilder ist glaube ich garnicht so wichtig, hauptsache es hat geklappt,

    dann fang ich mal mit der ronja an:

    ronja hatte als baby beide beine und die hüfte gebrochen, verursacht von ihren eltern die sie aus dem nest schmeissen wollten.
    beim tierartzt traf ronja eine wildtierpflegerin die sie vorm einschläfern rettete, sie nahm sie mit nach hause und hegte und pflegte sie so gut es ging, krankengymnastik viel liebe und geduld verhalfen ronja zu einem lebenswerten leben. ein geeignetes zuhause zu finden, war schon eine herausforderung. schliesslich mit hilfe der papageienhilfe kam ronja dann zu uns.
    natürlich brachte ronja ihren eigenen käfig mit, er war ja total auf ihre bedürfnisse abgestimmt..
    allerdings wollte ronja so nun nicht mehr leben, sie hat mich die ersten 14 tage dermasen genervt, das ich tatsächlich ein trenngitter in die voliere gemacht habe und gesagt habe hop oder flop.
    habe sie mit ihrem eigenem käfig in die voliere gestellt, ihr glaubt nicht, wie schnell sie daraus war.
    soll ich euch was sagen, mir ist es ganz anders geworden vor lauter angst. obwohl sie kaum laufen konnte, kletterte sie ganz nach oben in die voliere und hängte sich mit dem kopf nach unten ins gitter. immerhin ist dieses teil der voliere 2,45 cm hoch. und nahm sie sich auch den dicksten und höchsten ast. abends wollte ich sie dann zu ihrer eigenen sicherheit wieder in ihren käfig setzen, aber das war wohl nichts, sie blieb von nun an in der voliere, lernte viel zu laufen klettern und ich setzte ihr von anfang den liebsten vogel dazu., nämlich schalke coco., der hat schnell gemerkt, das mit ronja was nicht stimmt und ging immer ganz vorsichtig an ihr vorbei. als am 19.11. coco aus dortmund kam, nahm ich das trenngitter raus, so das alle platz genug haben . ronja kann inzwischen die ganze voliere benutzen schaukelt sehr schön benimmt sich wie ein ganz normaler grauer und ich habe das gefühl sie wird immer schöner und eine ganz elegante dame (siehe ronja am futternapf).

    hätte diesen beitrag gerne mit bildern untermauert (-ankunft in ihrem eigenen käfig) bis heute. aber leider habe ich schwierigkeiten mit der hiesigen bilder technik.

    vieleicht klappts ja irgendwann und ich reiche die bilder nach.

    das wars dann mal.



    liebe grüsse kleiner-kongo
     
  14. #13 kleiner-kongo, 19. Dezember 2007
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    ronja in ihrem käfig

    [​IMG]
     
  15. #14 kleiner-kongo, 19. Dezember 2007
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hier ist ronja noch in ihrem käfig

    [​IMG]
     
  16. #15 kleiner-kongo, 19. Dezember 2007
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    ronjas aufregender umzug in die voli

    [​IMG]
     
  17. #16 kleiner-kongo, 19. Dezember 2007
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    wie schon gesagt, es war der dickste ast

    [​IMG]
     
  18. #17 kleiner-kongo, 19. Dezember 2007
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    ich der schalke coco habe gut auf ronja aufgepasst

    [​IMG]
     
  19. #18 kleiner-kongo, 19. Dezember 2007
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    so geht es mir heute, ich komme überall hin wo ich will

    URL=http://imageshack.us][​IMG][/URL]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kleiner-kongo, 19. Dezember 2007
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    und schalke coco geht es auch sehr gut

    [​IMG]
     
  22. #20 kleiner-kongo, 19. Dezember 2007
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    anstrengender tag

    ich bin vom vielen ausprobieren, ganz schön geschafft .



    lg. kleiner-kongo
     
Thema:

Wir möchten uns vorstellen

Die Seite wird geladen...

Wir möchten uns vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...