Wir möchten uns vorstellen

Diskutiere Wir möchten uns vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - cocco und die schöne :0-:0-:0-:0-
wir sind coco und die schöne und gehören zusammen.

unser alter beträgt 10 und 16 jahre wir leben hier in einer wg. sind 6 graue und eine federlose

unser heim ist eine einigermasen grosse voliere, 4m wir haben aber sehr viel freiflug

wie alt die anderen sind, wollt ihr ja auch noch wissen

kleiner-kongo ist 3 jahre ronja 4 schalke coco ist 16 jahre und der dortmunder coco ist ca 20 jahre und erst seit 4 wochen hier, der hat sich aber super eingelebt.

so das war es erst mal

liebe grüsse die grauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Irmgard!

Dann will ich dich mal als Erste hier willkommen heissen.
Mit etwas Übung klappt das mit dem Bildereinsetzen auch noch.

Verstehe ich das richtig, du hast jetzt 6 Graue, die sich alle miteinander gut verstehen? *neid*
Wie hast du das gemacht?

Ich habe 2 Timnehs (Hahn u. Henne) die sich leider weder mögen noch verstehen. :-(
 
hallo cosima,

danke für die begrüssung, tja wie ich das gemacht habe weiss ich auch nicht, jedenfalls klappt es ganz gut, sicherlich geht es auch mal heiss her, aber wirklich verletzt war noch keiner, es sind alle sozial verträgliche tiere und lieben es in der gruppe zu leben, selbst ronja eine sehr behinderte dame ist erst seit dem 29.09 hier und kommt super in der gruppe zurecht, aber darüber vieleicht später mal mehr.

lg. kleiner-kongo
 
Hallo kleiner Kongo!:zwinker:

Auch von mir...

Herzlich Willkommen!!

Liebe Grüße, Marion
 
Hallo kleiner Kongo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter den Graupapageisklaven :bier: :D.

Schön, dass sich Deine Meute so gut versteht :prima:.
Erzähl uns ruhig noch mehr über Deine süßen Grauen und Dich, wir alle lieben hier doch Geschichten :zwinker:.
 
danke, modi,

super gemacht.

lg. kleiner-kongo
 
Huhu Kleiner Kongo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Grauenverrückten.

Bilder kommen sobald ich es endlich geschafft habe sie auf den Server zu legen, der spinnt grad ein bissi.


Grüssle
Corinna
 
So hier sind die süssen Geierchen von kleiner Kongo, hoffe nur ich benenne sie jetzt auch alle richtig.

1. kleiner Kongo

http://hometown.aol.de/Glueckstuete/kl.kongo.jpg

2. Schalke coco



3. Ronja

http://hometown.aol.de/Glueckstuete/S4300163.jpg

4. Coco un die Schöne

http://hometown.aol.de/Glueckstuete/S4300192a.jpg

5. neugieriger Coco

http://hometown.aol.de/Glueckstuete/schalke3.jpg


Sind wirklich wunderschöne Tiere die Du da hast.


Grüssle
Corinna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kleiner Kongo,

Die Bilder sind wirklich sehr schön :prima:.
Du hast wirklich hübsche Gräulinge.

Hab gerade mal das doppelte Bild am Schluss ganz oben direkt eingefügt :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben,

vielen dank für die nette begrüssung und für die superhilfe.

die reihenfolge der bilder ist glaube ich garnicht so wichtig, hauptsache es hat geklappt,

dann fang ich mal mit der ronja an:

ronja hatte als baby beide beine und die hüfte gebrochen, verursacht von ihren eltern die sie aus dem nest schmeissen wollten.
beim tierartzt traf ronja eine wildtierpflegerin die sie vorm einschläfern rettete, sie nahm sie mit nach hause und hegte und pflegte sie so gut es ging, krankengymnastik viel liebe und geduld verhalfen ronja zu einem lebenswerten leben. ein geeignetes zuhause zu finden, war schon eine herausforderung. schliesslich mit hilfe der papageienhilfe kam ronja dann zu uns.
natürlich brachte ronja ihren eigenen käfig mit, er war ja total auf ihre bedürfnisse abgestimmt..
allerdings wollte ronja so nun nicht mehr leben, sie hat mich die ersten 14 tage dermasen genervt, das ich tatsächlich ein trenngitter in die voliere gemacht habe und gesagt habe hop oder flop.
habe sie mit ihrem eigenem käfig in die voliere gestellt, ihr glaubt nicht, wie schnell sie daraus war.
soll ich euch was sagen, mir ist es ganz anders geworden vor lauter angst. obwohl sie kaum laufen konnte, kletterte sie ganz nach oben in die voliere und hängte sich mit dem kopf nach unten ins gitter. immerhin ist dieses teil der voliere 2,45 cm hoch. und nahm sie sich auch den dicksten und höchsten ast. abends wollte ich sie dann zu ihrer eigenen sicherheit wieder in ihren käfig setzen, aber das war wohl nichts, sie blieb von nun an in der voliere, lernte viel zu laufen klettern und ich setzte ihr von anfang den liebsten vogel dazu., nämlich schalke coco., der hat schnell gemerkt, das mit ronja was nicht stimmt und ging immer ganz vorsichtig an ihr vorbei. als am 19.11. coco aus dortmund kam, nahm ich das trenngitter raus, so das alle platz genug haben . ronja kann inzwischen die ganze voliere benutzen schaukelt sehr schön benimmt sich wie ein ganz normaler grauer und ich habe das gefühl sie wird immer schöner und eine ganz elegante dame (siehe ronja am futternapf).

hätte diesen beitrag gerne mit bildern untermauert (-ankunft in ihrem eigenen käfig) bis heute. aber leider habe ich schwierigkeiten mit der hiesigen bilder technik.

vieleicht klappts ja irgendwann und ich reiche die bilder nach.

das wars dann mal.



liebe grüsse kleiner-kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
anstrengender tag

ich bin vom vielen ausprobieren, ganz schön geschafft .



lg. kleiner-kongo
 
Thema: Wir möchten uns vorstellen
Zurück
Oben