Wir möchten uns vorstellen

Diskutiere Wir möchten uns vorstellen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich bins...die Coco!!! :0- Wir sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen!! Ich fang einfach mal mit mir an hihih.... :D...

  1. #1 Bartholomew, 10. August 2004
    Bartholomew

    Bartholomew Guest


    Hallo!

    Ich bins...die Coco!!! :0-
    Wir sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen!!
    Ich fang einfach mal mit mir an hihih.... :D

    Also....ich bin die Coco, eine Timneh-Graupapageien-Dame!!
    Vor langer Zeit wurde ich von meinem Züchter an eine Familie verkauft, die mich aber schnell wieder loswerden wollte! So kam ich dann zu meinem neuen Frauchen!! Warum die mich nicht mehr haben wollten weis ich bis heute nicht...aber ich glaube ich war denen zu frech und habe zu viel Dreck gemacht!
    Die alte Familie hat auch erzählt, dass man mir keinen Partner in den Käfig setzen dürfte..sie hätten es mehrfach versucht aber ich hätte mit allen gestritten..aber das stimmt so nicht ganz....!
    Naja...hier habe ich dann gehört, dass vor mir schon mal ein Kongo-Grauer hier war, der aber von Geburt an schwer krank war und nur drei jahre alt wurde! Mein Frauchen wollte wohl keinen neune "Grauen" haben, da sie über den tod von dem Grauen nicht hinweg kommen konnte. :heul:
    Aber heute ist sie sooooooooooooooooooo froh, dass sie sich doch umentschieden hat!!
    Zuerst war ich dann alleine hier!
    Aber nachdem ich mich hier eingewöhnt habe stellte mein Frauchen eine zweite Voliere hier in den Raum..und am nächsten Tag saß da plötzlich ein wunderschöner Kongo-Grauer drin!!
    Boah, ich habe nicht schlecht gestaunt!!! 8o
    Und dann bin ich immer da hin geflogen! Der neue hat sich nicht raus getraut und ich habe mich dann immer neben seinem Käfig gesetzt und ihm was erzählt und Lieder vorgepfiffen! Aber irgendwie hat der eine andere Sprache gesprochen!

    Nach ein paar Wochen haben wir dann einfach mal ausprobiert wie es ist uns gegenseitig zu kraulen! Und weil uns das so ein Spaß gemacht hat durfte der "neue" dann mit in meine Wohnung einziehen!
    Und die Idee fanden wir suuuper!!! :+smiley:
    Denn seitdem machen wir fast alles gemeinsam! Aber am liebsten machen wir zusammen Dummheiten *kicher*
    Wir teilen uns alles, schnäbeln viel, kraulen uns gegenseitig und ab uns zu streiten wir mal kräftig *kicher* aber so ein Ehekrach gehört nun mal dazu ;)
    Nun...so lernten wir uns näher kennen und lernten auch die gleiche Sprache zu sprechen und so habe ich dann erfahren, dass der "neue" Carlo heisst.
    Und er hat mir viel über sich erzählt.....

    Carlo wurde einfach in seinem echten zu hause gefangen als er noch ganz klein war und nach Deutschland gebracht!
    Hier kam er auch so wie ich in eine Familie, die ihn schnell wieder loswerden wollte, weil er so eine Angst vor Menschen hatte...er hat immer wie wild geschrieen, wenn ein Mensch in seine Nähe kam!!
    Aber als er dann hier hin gekommen ist hat er schnell gemerkt, dass Menschen nicht immer böse sind!!
    Aber so ganz hat er seine Angst noch nicht verloren! Bei ganz fremden Menschen schreit er ab uns zu doch noch ein wenig!

    Hmmm..ihr wollt noch mehr über uns wissen??? :?
    Aber was ??? Dann fragt einfach ;)

    Unser Frauchen hat bald auch ein paar Fragen an Euch, aber das wird sie bestimmt noch in den nächsten Tagen schreiben!
    Wir ziehen nämlich bald um und sollen eine neue selbstgebaute Voliere bekommen! Und weil mein Frauchen so etwas noch nie gemacht hat (ist aber Handwerklich so weit fit ;)) braucht sie noch ein paar Infos!
    Aber sie wird sich ja selber noch mal melden!

    Ach so....Bilder von uns gibt es auch bald..habe gerade Frauchen gefragt! Sie hat mir versprochen ein paar in den nächsten Tagen hochzuladen!! :cheesy:

    So, bis bald mal!!!

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Coco und Carlo (und natürlich Bartholomew),

    Herzlich Willkommen bei uns im VF :0-
    Schön dass ihr auf diversen Umwegen zueinander gefunden habt und euch so gut versteht. Es gibt für die Zweibeiner ja fast nix schöneres, als ein harmonisierendes Pärchen zu beobachten :jaaa:
    Es macht ja auch alles viel mehr Spaß, wenn man voneinander die Dummheiten lernen kann - einer alleine kann sich soviel Blödsinn ja auch gar nicht ausdenken;)
    Ich freue mich schon auf eure Bilders - macht Frauchen mal Beine;)

    PS: wisst ihr denn, wie alt/jung ihr seit?
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Bartholomew

    Herzlich willkommen im Forum :0-

    Viel Spaß und wenn Fragen da sind, nur zu :jaaa: . Hier gibt es viele erfahrene Halter die gerne weiter helfen. Bilder sind natürlich immer gern gesehen ;) .
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen und ein herzliches Willkommen bei den VF!
    Schön das es dir nun so gut geht und du einen tollen Partner zum spielen hast!
     
  6. #5 Bartholomew, 11. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2004
    Bartholomew

    Bartholomew Guest

    So, jetzt meldet sich das Frauchen auch mal :0-

    Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum!
    Ich habe schon jede Menge hier herumgestöbert und viel über den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] gefunden!

    Hier auf der Arbeit habe ich im Moment nur zwei Bilder von meinen "Graugeiern" :p
    Ich hänge sie mal mit an!

    Ach so...Coco wurde am 18.12.1999 geboren, Carlo ist laut Schätzung vom TA 1 Jahr jünger!
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fisch

    fisch Guest

    Einfach super, wie Coco Carlo den Kopf zum Kraulen hinhält :)
     
  9. #7 Bartholomew, 11. August 2004
    Bartholomew

    Bartholomew Guest

    *ggg*

    Darüber habe ich mich auch sehr gefreut, als die Beiden damit anfingen!
    Es ist nur schwer sie dabei zu fotografieren..denn immer wenn ich die Kamera dann an mache oder den Zoom betätige oder..ja eigentlich das Dingen in die Hand nehme muss das ja gut beäugt werden ;)

    Aber ich gebe nicht auf *lol*
     
Thema:

Wir möchten uns vorstellen

Die Seite wird geladen...

Wir möchten uns vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...