wir möchten uns vorstellen

Diskutiere wir möchten uns vorstellen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallihallo, nun wusele ich schon seit ewig langer Zeit in eurem Forum als "stiller Leser" mit rum und denke, dass es nun doch endlich mal an der...
Hallo,

ach, ihr sprecht mir so aus der Seele :+screams:
Ich denke, wenn man einmal seine Amas liebt, dann kann man ihnen wirklich alles verzeihen. Am Anfang hätte ich Karlchen aus lauter Frust die Tür gewiesen und mittlerweile sieht man vieles wesentlich gelassen und denkt: "Alles nicht so schlimm." Man wird erfinderisch, weil den Vögelchen soll es ja wirklich richtig gut gehen. Ich versuche mich immer in meine Tiere hinein zu versetzen. Nach dem Motto:"Wie würdest du dich jetzt in dieser Situation fühlen? Fühlst du dich so wohl?" Und ich weiß mit Sicherheit, dass mir meine Tiere dies danken. Fast jedes unsere Tiere zeigt ein Verhalten, wo andere drüber schmunzeln und sich fast jeder an uns erinnert. Weil es für viele so ungewöhnlich ist, wenn uns jeden Tag mein Katerchen beim Gassi gehen mit den Hunden begleitet. Weil viele nicht begreifen, warum mein Kater zusammen mit den Hunden im Körbchen schläft. Es gibt da so unheimlich viele schöne Sachen, welchen man erzählen könnte und das ist für mich der Dank, den ich von meinen Tieren bekomme :prima:
Jedes Tier ist ist auf seine Art und Weise liebenswert. Und wenn ich eure Geschichten lese mit den Amas, dann schmunzle ich, weil es gibt so viele Ähnlichkeiten auch bei unseren Amas. Unser Karlchen hat seit neuesten einen neuen Wortschatz dazu und zwar: "Nikki" (so heisst sein Partner) und "Na, du alter Papagei" und "Quatschkopf". Ich denke, wir sollten uns künftig in seiner Nähe unsere Worte gut auswählen :achja:

Gruß von Anja
 
Thema: wir möchten uns vorstellen
Zurück
Oben