wir möchten uns vorstellen

Diskutiere wir möchten uns vorstellen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ach, ihr sprecht mir so aus der Seele :+screams: Ich denke, wenn man einmal seine Amas liebt, dann kann man ihnen wirklich alles...

  1. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    ach, ihr sprecht mir so aus der Seele :+screams:
    Ich denke, wenn man einmal seine Amas liebt, dann kann man ihnen wirklich alles verzeihen. Am Anfang hätte ich Karlchen aus lauter Frust die Tür gewiesen und mittlerweile sieht man vieles wesentlich gelassen und denkt: "Alles nicht so schlimm." Man wird erfinderisch, weil den Vögelchen soll es ja wirklich richtig gut gehen. Ich versuche mich immer in meine Tiere hinein zu versetzen. Nach dem Motto:"Wie würdest du dich jetzt in dieser Situation fühlen? Fühlst du dich so wohl?" Und ich weiß mit Sicherheit, dass mir meine Tiere dies danken. Fast jedes unsere Tiere zeigt ein Verhalten, wo andere drüber schmunzeln und sich fast jeder an uns erinnert. Weil es für viele so ungewöhnlich ist, wenn uns jeden Tag mein Katerchen beim Gassi gehen mit den Hunden begleitet. Weil viele nicht begreifen, warum mein Kater zusammen mit den Hunden im Körbchen schläft. Es gibt da so unheimlich viele schöne Sachen, welchen man erzählen könnte und das ist für mich der Dank, den ich von meinen Tieren bekomme :prima:
    Jedes Tier ist ist auf seine Art und Weise liebenswert. Und wenn ich eure Geschichten lese mit den Amas, dann schmunzle ich, weil es gibt so viele Ähnlichkeiten auch bei unseren Amas. Unser Karlchen hat seit neuesten einen neuen Wortschatz dazu und zwar: "Nikki" (so heisst sein Partner) und "Na, du alter Papagei" und "Quatschkopf". Ich denke, wir sollten uns künftig in seiner Nähe unsere Worte gut auswählen :achja:

    Gruß von Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wir möchten uns vorstellen

Die Seite wird geladen...

wir möchten uns vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...