Wir müssen uns trennen

Diskutiere Wir müssen uns trennen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute schreibe ich aus einem für mich sehr schwierigen und auch traurigen Thema. Villeicht haben manche meine Geschichte mitverfolgt. Vor ein...
Hallo,

Danke für die vielen lieben Worte von euch! Da freue ich mich wirklich sehr drüber. Ich habe heute nochmal mit dem neuen Besitzer von murphy gesprochen. Er ist sogar auch hier im Forum sagt er, und das er auch versucht hier mal über die beiden zu berichten. Er schickt mir auch noch Bilder von den beiden und wie es ihnen so geht. Da bin ich seh froh drüber. Heute habe ich ein bild bekommen wo murphy und die henne bei ihm auf arm und schulter sitzen, er hat also schon vertrauen gefasst, zwar soll er noch schüchtern sein, aber ich finde das ist schon ein richtig gutes zeichen.

Natürlich habe ich gefragt ob ich ein Bild hier posten darf. Und tadaaaa
 

Anhänge

  • IMG-20160601-WA0000.jpg
    IMG-20160601-WA0000.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 112
Welcher von beiden ist Murphy?
Ich freue mich total, dass sich der Kleine so gut einlebt und sogar schon auf den Arm kommt. Die hängenden Flügelchen von dem Geierchen im Hintergrund sehen ja schon sehr nach Sympathie aus, hihi ;)
Dir geht es bestimmt auch besser, wenn du weißt es geht ihm gut :)
 
Hi, ich heisse yasin und bin der neue freund von murphy. Der hintere auf dem bild ist murphy und so bald sie auf dem käfig sitzen und etwas schmusen lässt murphy seine flügel hängen.
 
Da ist er ja schon, Das ging aber fix :)

Ja, es ist auf jedenfall beruhigend zu wissen das er sich gut einlebt.
Murphy war ja schon immer ein kleiner charmeur :p aber das es so fix geht hätte ich niemals erwartet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kacak,
herzlich willkommen hier!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hier ab und zu einen kleinen Bericht von Murphy und Yasin lesen könnten.

Besser hätte es nicht laufen können mit den beiden. Das war wohl Liebe auf den ersten Blick!
 
:) murphy und kacak (henne) yasin ist mein name (besitzer). Aber ich werde hier versuchen hin und wieder zu berichten.
Lg
 
Hallo Yasin,
kommen Murphy und Kacak gut miteinander aus?
Wir würden uns sehr freuen, wenn du mal wieder von den beiden berichten würdest.
 
Hi, den beiden geht's ganz gut. Haben sich ja schon von anfang an gern gehabt. Murphy ist jetzt auch sehr zutraulich geworden kommt gerne mit kacak zusammen auf die hand lässt sich am ganzen körper kraulen. Murphy ist ein richtiger plappermaul. Spricht sehr viel was ich aber irwie nicht ganz entschlüsseln kann . Manche wörter verstehe ich aber da ist noch viel was er sagt was ich nicht ganz verstehe. Vielleicht wirds bald deutlicher.

Lg
 
Hallo Yasin,
ich freue mich sehr von dir zu lesen. Danke für deinen Bericht. Junge Graue sprechen oft noch undeutlich, aber das wird sicher bald besser.
Schön, dass Kacak und Murphy sich gut verstehen.

Vielleicht kannst du irgendwann ein Bild einstellen, ich würde Murphy so gerne einmal wieder sehen!
 
Ja das mit dem bild muss ich noch irwie hinbekommen. Kann zurzeit nur mobil ins inet und da bekomme ich das nicht hin.
 
hallo,
ein tipp damit graue deutlich sprechen lernen: die artikulation der worte leicht ubertreiben denn sie ahmen nach so wie der mensch spricht ...wenn er "mummelt", dann kommt es so aus dem vogel raus...:D

oft quatschen sie satze nach so wie sie sie horen also vernimmt man nur eine art von "staquatto" mit einigen verstandlichen lauten...so als wenn wir kein wort chinsesisch oder turkisch verstehen wurden und einfach nachplappern was wir horen... :D

(hab ich schon mal mit griechisch geubt....alles phonetsich aufgeschrieben ohne ein wort zu verstehen und dann von meinem scharabia einem griechen vorgelesen der, wegen menem guten akzent dachte, das ich die sprache gut kenne :D) lange geubt

Celine
 
Thema: Wir müssen uns trennen
Zurück
Oben