Wir platzen vor Vorfreude

Diskutiere Wir platzen vor Vorfreude im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen zusammen! Nach dem ja unsere kleine Zimi gehen musste haben wir uns ja entschlossen nicht nur einen sondern gleich 3 neue Wellis in...

  1. #1 Tina71, 15. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2008
    Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallöchen zusammen!

    Nach dem ja unsere kleine Zimi gehen musste haben wir uns ja entschlossen nicht nur einen sondern gleich 3 neue Wellis in unser kleines Irrenhaus zu holen.

    Tja und wenn unsere Züchterin ( Divana *zwicker* )mit dem Termin einverstanden ist dann ziehen am 05.12 erstmal 2 und später noch einer nach zu uns und zwar folgende:

    Klick

    unter aktuelle Zucht und dann aus der

    Box 2 die Nummer 52 bzw. Reserviert Fam. Korth

    Das ist Prinzesschen Moni

    und aus der Box 3 Nummer 48 reserviert Fam. Korth

    unser kleiner Jörgi ( wenn er/ sie sich jetzt doch endgültig als mann outet *lach* )

    Wir wollen schon mal voller Vorfreude und Stolz unsern Nachwuchs ankündigen.

    Aber am meisten muss unsere Züchterin auf die Wellis stolz sein denn sie sind einfach wunderschön, bildhübsch und einfach wunderbar propper gehegt und gepflegt.

    Hurrrrrrra Hurrrra

    Überschwenglich Grüße
    Tina :dance::dance::dance::dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wellifreak Mary, 15. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Die Wellis sind wirklich super süß :)

    Aber ihr solltet euch vllt überlegen 4 zu nehmen, anstelle von 3, das geht oft schief.

    Hab zwar selber jetzt drei und kenne die Tatsache, aber sage es nur informationshalber nochma :)
     
  4. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Die sind aber echt süß. Ich liebe Standardwellis. Sind doch welche, oder?
    Kann ich verstehen, dass du da schon so aufgeregt bist.Ich wünsche dir viel Spaß mit den Kleinen und hoffe dass du Bilder reinstellst, wenn sie dann da sind. :zwinker:
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Die habe ich mir auch neulich angeguckt und gedacht "Man, was hübsche Pieper!" :D An deiner Stelle würde ich mir jetzt schonmal einen Adventskalender besorgen, die Bescherung habt ihr ja so praktisch vorverlegt! :bier:

    Ich bin auch mal gespannt, was bei Paar Nr. 4 so rauskommt. Der Hahn ist ja 'ne Wucht!
    @Divana: Die wirst du uns doch nicht vorenthalten, oder? ;)
     
  6. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallo zusammen!

    @ Wellifreak wenn wir noch 4 dazu nehmen haben wir dann 7 *kicher* nein wir haben ja schon 3 Wellis einmal Udo (weibchen) dann den Legolas und den Gandalf also haben wir dann 6 und damit ist unsere Familie komplett.

    Klar kommen Bilder rein sobald sie bei uns heimisch sind.

    Also die zwei sind folgendes:

    Prinzesschen Moni die Nummer 52 Australischer Schecke Spangle
    in hellblau + zimt

    Und unser Jörgi:

    blau weisse spangle AS

    Hoffentlich habe ich das jetzt richtig aus der Mail kopiert *g*g*

    Herzliche Grüße
    Tina
     
  7. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Lach Jana aus dieser Box wird wahrscheinlich noch unsere letzte Dame kommen

    Lach wir brauchen kein Adventskalender wir schauen jeden Tag auf die HP und Divana versorgt uns ja immer wieder mit News.
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hoffentlicht nicht.

    wunderschöne kleinen sind das :zustimm:
     
  9. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    nene Jörgi ist normal violett :-) und schwer zu sehen obs ein Jörg
    oder eine Jögiline ist. :-) Im Nistkasten immer die die am lautesten
    gezetert hat, jetzt eine ganz brave Maus.


    @Lemon
    paar 4 hat vier Junge im Kasten, aber noch naggggischh :)
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich warte gespannt! :)
     
  11. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallo zusammen!

    so für habe dicke Pullis für die 4 kleinen gestrickt meinst du Divana das es einem Federkleid ähnlich kommt?

    Tja mal schauen ob der kleine Herr /Dame es schafft sein Geheimnis bis zum 05.12 zu lüften tja sonst haben wir wieder das gleiche Spiel wie damals mit Udo und Zimi *lach*

    Nein Divana ich vertraue da ganz auf deinen scharfen Blick.

    Wünsche eine wunderschöne Woche.

    Grüßle
    Tina
     
  12. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    :D vier kleine Pullis, na ob die passen? schön kuschelig warm wären die
    bestimmt.

    die Spanglemaus ist total verfressen und verscheucht alle von der Hirse.
    Nur die/der Violette lässt sich das nicht bieten.

    hier ein Bild von den beiden die bald umziehen.
     

    Anhänge:

    • tinas.jpg
      tinas.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      97
  13. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallo Diavana!

    Sind das beide unsere?

    Im ernst?

    Booah die sind ja zum fressen süß!

    Lach ich stricke gerne noch den einen oder anden Pulli wenn du magst*kicher*

    Herzliche Grüße
    Tina
     
  14. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Mensch Tina, jetzt wollt Ihr es aber richtig wissen :D Ich weiß noch, wie die beiden ersten Wellis zu Euch kamen und wir hier immer fleißig Tipps gegeben haben. Ich freue mich schon auf Fotos, wenn bei Euch der 6er-Pack vollständig ist. :zustimm:
     
  15. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Lach Krösa maja.

    Ja da schaue ich auch gerne zurück wenn auch inzwischen mit einem lachenden und weinenden Auge.

    Wir wollten ja auch immer bei 4 Schluß machen und die Familie net erweitern.

    Tja aber es kam anders.

    Wenn ich aber jetzt so überlege ich/ wir haben immer noch den gleichen Tausendfüßler im Bauch wie als wir damals Legolas und Gandalf abholen wollten.

    Ein Käfig getrennte Käfige u.s.w

    Also immer noch net ganz erwachsen.

    Bilder werden auf jedenfall kommen.

    Die ersten Wochen werden wir aber erst mal schauen was das gibt, die kleinen getrennt von den 3 Erwachsenen *kicher*

    Herzliche Grüße
    Tina
     
  16. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    hallo tina

    ja klar sind das deine Beiden. Die Spangle Zimterin hält doch auch den
    Fuss auf die Kolbenhirse *alles meins und wehe du gehst dran* :freude:
    Ihr Markenzeichen, was es zu fressen gibt ist mir.
     
  17. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Ähm Beweisfoto *alles mir....*:+schimpf
     

    Anhänge:

  18. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Lach Danke Divana.

    Jetzt wissen wir auch wie dringend Notwendig noch 2 Näpfe werden denn ansonsten bekommt Legolas der Sturkopf gar nix mehr zu fressen.

    Eine Hirse wird auch nicht mehr spendiert sondern es gibt immer zwei.

    Ich könnte die kleine ja Fressen typisch Frau und Jörgi hat dann auch schon das Feld geräumt. Der andere Welli schaut ja ganz bedröppelt drein armer Kerl.

    Herzliche Grüße
    Tina
     
  19. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Update

    Hallo zusammen!

    Heute waren wir shoppen für unseren Familiezuwachs und haben uns insgesamt vergrößert und dabei ein Vogeleinkaufsparadies entdeckt. Gut für Wellis und schlecht für unser Konto :D

    Wir haben uns aufgestockt von einer Vierraum Wohnung zu einer Villa für 6 bis 8 Wellis *kicher wer da böses denkt * danach noch gewissen Schnickschnack wie neue Leiter, Sitzplatz ein leckerchen und was für die Beißerchen u.s.w. ebenmal schlappe 250 Euronen.

    So dieser wird gleich nach dem Fußball eingerichtet und für die 3 freigegeben!

    Danach wird das Wellizimmer nächste Woche noch umgestaltet und ein bisschen repariert und dann und dann werden die Tage kriechen und kriechen....

    Wünsche ein wunderschönes Wochenende

    Grüßle
    Tina
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich muss doch nochmal ganz unverschämt nachfragen, was aus den Nackedeis geworden ist! :D Ich gucke schon immer auf deine Homepage nach neuen Bildern... :trippel: :+pfeif:
     
  22. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ach die sind gewachsen :-)

    nur eines verwundert mich, wie können zwei blaue Eltern ein
    graues Junges hervorbringen???
    Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte.
    Achso, nein Eier umgelegt oder ausgetauscht habe ich nicht.
    habe auch keinen grauen Hahn in der Zucht.
     

    Anhänge:

Thema:

Wir platzen vor Vorfreude