Wir platzen vor Vorfreude

Diskutiere Wir platzen vor Vorfreude im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Süße Pieperchen! :zustimm: Sicher, dass es grau ist und nicht mauve? Das sind doch die Küken aus Box 4, oder?

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Süße Pieperchen! :zustimm:

    Sicher, dass es grau ist und nicht mauve? Das sind doch die Küken aus Box 4, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fipsi

    Fipsi Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rheinland (NRW)
    Oh neeeeeeee, was sind die niedlich!!!
    Vieleicht hab ichs überlesen, aber darf ich fragen wie alt sie süssen Küken sind??? *schmelz*:D
     
  4. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Wow Divana!

    Mei sind die alle süß *allemeinlach*

    MMM vielleicht habe ich die falsche Pullifarbe gewählt.

    Vielleicht ist er gar net ganz grau sondern entwickelt sich noch.

    Was machen denn Moni und Jörgi ( hat er/sie sich schon entschieden was für ein Geschlecht er/sie sein will ? )Geht es ihnen gut?

    Haben schon alles für Ihren Einzug bereit und freuen uns riesig auf sie. Zählen schon die Stunden bis Freitag

    @ Lemon drängelst du immer dich dazwischen mein brauche morgens immer so lange bis auf der Bilderseite bin.

    Herzliche Grüße
    Tina
     
  5. ClaudiaU

    ClaudiaU Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ich bin ganz hin und weg von den zwei Hellgrünen aus Box 2 . Sind die süß. Meine Tochter wollte immer einen in der Farbe. Aber wir sind wellimäßig schon vollzählig. :D

    Sind es eigentlich immer die Hennen, die die Kolbi so verteidigen? Beobachte das auch bei unserer Moni. Die lässt den armen Willi da nicht ran. :(

    lG Claudia
     
  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ja die zwei sind wirklich dudurch das sie zimt sind richtig pastellfarben geworden. Wirklich zwei süsse, aber auch schon ausgezogen.

    bei mir sind es meistens die Hennen die so verfressen und zickig sind ;-)

    zwischen 4 und 5 Wochen :-)

    ja ist ein Grauer. Ein Zuchtfreund meinte die Henne sei eventuell in der
    Aussenvoliere von meinem Grauen Hahn getreten worden. Kann ich mir aber
    gar nicht vorstellen da sie mit dem blauen Spangle Hahn sehr fest
    verbandelt ist. Naja auch egal. Hauptsache gesund :-))

    den beiden geht es blendend :-) Und ja der Violette ist definitiv ein Hahn,
    und die zimt spangle eine Henne :-))
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    :D Alles andere wäre auch eine kleine Sensation gewesen. Aus purer Neugier habe ich gestern nochmal deswegen im Vins geblättert und die einzige andere Möglichkeit wäre gewesen, du hättest zwei Rezessiv-Graue. Und die gelten als ausgestorben...
    Aber du hast natürlich recht, hauptsache fit und gesund!
    Vorallem Küken Nr. 1 gefällt mir richtig gut. :)
     
  8. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallöchen zusammen!

    Wie die treten sich *erstauntschaue* das nennen die sich lieben *kopfschüttel* wusste ja das Wellis komisch und eine Komiker sind.

    Also benötigen wir noch eine Henne *mal schauen was du noch süßes bei dir hast*

    Freu jetzt sind es nur noch 84 Stunden

    Herzliche Grüße
    Tina
     
  9. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lemon, weil Dir doch der Hahn von Divana so gut gefällt schau mal hier - da gibt es anscheinend eine ähnliche Henne, die ein neues Heim sucht. Keine Ahnung, vielleicht liegt Krefeld ja in Deiner Reichweite und Platz hast Du ja anscheinend noch (-;
    Die Farbe kommt auf dem Bild (Unter Notfälle unten) ziemlich gut rüber, finde ich!!
    Bin zufällig in Kleinanzeigen darüber gestolpert und die Seite mutet zugegeben z.T. etwas merkwürdig an.... Aber die Vogelanzeige ist aktuell!
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  10. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Ein update

    Hallo zusammen!

    Seit gestern sind wir nun zu fünf und wie soll ich sagen es ist einfach traumhaft und perfekt.

    @ Divana gehen deine Küken evtl in ein Kniggekurs??????????

    Also wenn die älteren Jörgi oder Moni zanken dann reagieren sie wie folgt:

    Jörgi schaut den Zänker an und geht dann wieder 2 schrittchen weg und versucht dann anch kurzer Zeit wieder Kontakt aufzunehmen

    Moni wirft einen kühlen blick auf den anderen und frisst oder putzt sich weiter,

    Unsere 3 bisherigen Wellis benehmen sich wie die Halbstarken und die 2 Neulinge wie die Engelchen *kicher* aber sie schreddern jetzt schon was sich zwischen die Schnäbel kommt ohne rücksicht auch Verluste.

    Morgen dürfen alle 5 zum ersten mal raus.

    Es ist einfach Musik in den Ohren wenn 5 Wellis blubbern, quatschen oder vor sich hin schimpfen.

    Wir sind ja gestern mit dem Vorsatz hingegangen die 2 und noch einen tja wie soll ich sagen ich glaube das war nicht die letzte Vergrößerung *lach*

    Zuerst kommt aber noch ein Mädel dazu und wenn der grau ein Mädel ist dann kommt er zu uns den der ist so was von schnuckelig durfte ihn dann gestern auch noch kurz auf die Hand nehmen mei zum fessen süß sind die schnuckigs lach.

    Tja und dann hat Divana gerade auch ein Notfall Graupapagei die Paula: Mensch warum erkundigt mansich net vorher was ein Vogel braucht anstatt hinterher hin zu vernachlässig und er krank wird. Sie ist so eine super süße.

    Ihr merkt ich rede noch wirr und könnte platzen vor erzählen.

    DIVANA du bist eine klasse Frau und Züchterin vielen vielen Dank.

    Deine 2 kleinen leben sich hier schon mächtig ein.

    Ein total aufgeregte und völlig hin und wege
    Tina

    wünsche Euch einen bezaubernden 2 Advent
     
  11. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    PS:

    Können Wellis Kun Fu?
     
  12. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Das sind unsere zwei Zuckerschnuten.

    Die zwei haben sich schon den Platz im Käfig erobert *lach*

    Die Schaukeln sind unsere und die 3 andere schlafen alle in einer Ecke *lach*

    Grüßle
    Tina
     

    Anhänge:

  13. #32 Krösa Maja, 7. Dezember 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Und schon muss es bei mir einfach wieder mal raus: Wie süüüüüüüüüüüüüssssssssssssssss! :zustimm:

    Auch haben willllll :beifall:

    Schön, dass sie sich schon gut eingelebt haben. Die sind ja echt zucker.
     
  14. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    freut mich das ihr so viel Spass an den beiden habt.
    Danke fürs Kompliment, ihr seid aber auch super Wellieltern denen
    man als Züchter gerne den Nachwuchs anvertraut. :trost:
     
  15. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Und was wäre dann das hier?

    [​IMG]
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist ein Rezessiver Schecke in grau, hat mit den rezessiv grauen nichts zu tun. ;)
    Grau ist eigenständiger Zusatzfaktor, den die Tiere in sich tragen können. Ähnlich wie der Violettfaktor ist er nicht an eine bestimmte Farbe gebunden (es gibt ja auch z.B. grün-violett).
    Die grauen (oder graugrünen) Wellis die wir kennen, tragen den dominanten Graufaktor (1- oder 2-faktorig) in sich.

    Dann gab es mal die rezessiven Englischen Grauen, bei denen der Graufaktor doppelt vorhanden sein musste, um sichtbar zu sein. Und die gelten als ausgestorben. Bei den Anthrazits soll das ähnlich sein.
     
  17. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    dennoch finde ich es recht merkwürdig.
    Also der Vater ist ein Blauer Spangle.
    Mutter eine blaue GG Spangle Henne.

    Wenn der Graue der Älteste wäre könnte ich es verstehen das die
    Henne eventuell von dem alten Grauen in der Voliere getreten worden
    wäre, aber der kleine Graue hat ja ältere Geschwister die unmöglich
    vom alten Grauen sein können.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das wievielte Küken aus dem Gelege ist das denn? Eine Henne den Samen des Hahns vier Tage, also zur Befruchtung von 2 Eiern, "aufbewahren".
    Es ist auch möglich, dass der Samen sogar bis zu drei Wochen in der Henne überlebt. Quelle
    Es kann also schon sein, dass der kleine aus einer Fremdbefruchtung stammt.
     
  20. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    also der Grau war das dritte Junge.
    Ich denke auch das es Fremdbefruchtung war, eine
    andere Möglichkeit gibt es nicht ausser eventuell
    der Rez. Graue der aber wohl ausgestorben sein soll.

    Ausserdem müssten dann die Eltern beide in rez.grau spalten, und
    das halte ich für sehr sehr unwarscheinlich.

    aber süss ist der Graue dennoch :)
     
Thema:

Wir platzen vor Vorfreude

Die Seite wird geladen...

Wir platzen vor Vorfreude - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  3. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  4. Pflaumi-Henne, älter, dringend gesucht (oder Platz für Hahn)

    Pflaumi-Henne, älter, dringend gesucht (oder Platz für Hahn): Ein bislang ohne artgleichen Partner gehaltener älterer / alter Pflaumenkopf-Sittich-Hahn soll in den letzten Jahren seines Lebens doch noch die...
  5. Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht

    Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht: Der Süße kam als Abgabevogel mit Bruch der Elle in unsere Praxis. Zum Glück ist der Bruch sehr gut verheilt: Er fliegt wieder. Keine weiteren...