Wir sind ein Team

Diskutiere Wir sind ein Team im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nachdem meine Gruppe nun komplett ist, beginnt hiermit unser neues Thema. An dieser Stelle einen lieben Gruß an Sarah, dein warten hat ein Ende ;)...
slymom

slymom

Foren-Guru
Beiträge
652
Nachdem meine Gruppe nun komplett ist, beginnt hiermit unser neues Thema.
An dieser Stelle einen lieben Gruß an Sarah, dein warten hat ein Ende ;)
Zum Wohle meiner Grauen sind Fragen, Vorschläge und Kritik von mir erwünscht.
Ansonsten hoffe ich die Bilder gefallen und ich kann noch einiges lernen.

Zur besseren Übersicht, kurze Vorstellung meiner Tiefflieger.
Rambo WF, geschätzte 7 Jahre, nicht zahm und lässt sich nicht anfassen und nur zur Not händeln. Seit Jan. 03 bei mir.
Lea THZ Okt. 07, ist eine fiese kleine Hexe und Rambo´s Boss, seit Dez. 07.
Kiko HZ Feb. 07 ist mein Trottelchen und seit Aug. 08 bei uns.
Polly HZ Juli 08 ist Kiko´s Henne seit Feb. 09 in der nun kompletten Gruppe.

http://inlinethumb51.webshots.com/25074/2882455230103634221S600x600Q85.jpg
Lea und Rambo beim abhängen

http://inlinethumb20.webshots.com/42707/2005525070103634221S600x600Q85.jpg
Polly findet die Cam super

http://inlinethumb06.webshots.com/41541/2651456570103634221S600x600Q85.jpg
Polly auf Besuch bei Rambo

http://inlinethumb08.webshots.com/18695/2714350170103634221S600x600Q85.jpg
Rambo hat dennoch Vertrauen zu mir

http://inlinethumb47.webshots.com/41646/2247464730103634221S600x600Q85.jpg
Rambo und Lea

http://inlinethumb38.webshots.com/42277/2020987420103634221S600x600Q85.jpg
Polly und Kiko

http://inlinethumb01.webshots.com/8320/2682586810103634221S600x600Q85.jpg
Polly lässt sich hängen

http://inlinethumb18.webshots.com/43537/2000923810103634221S600x600Q85.jpg
Polly stibitzt

http://inlinethumb57.webshots.com/31032/2340035240103634221S600x600Q85.jpg
Lea
 
Zuletzt bearbeitet:
und weiter gehts mit Bildern

http://inlinethumb22.webshots.com/16981/2651745440103634221S600x600Q85.jpg
Kiko und Polly

http://inlinethumb24.webshots.com/35159/2829601540103634221S600x600Q85.jpg
Kiko und Polly im Löwenzahn

http://inlinethumb28.webshots.com/14299/2035803960103634221S600x600Q85.jpg
Kiko und Lea, die Abtrennung Netz ist schon offen

http://inlinethumb43.webshots.com/44202/2517205450103634221S600x600Q85.jpg
Kiko macht den Propeller

http://inlinethumb52.webshots.com/27123/2658074710103634221S600x600Q85.jpg
Kiko futtert zu gern

http://inlinethumb22.webshots.com/32917/2141316500103634221S600x600Q85.jpg
Kiko ganz neugierig beim Osterwichteln

http://inlinethumb42.webshots.com/18089/2624203500103634221S600x600Q85.jpg
Das neue Spielzeug gefällt

http://inlinethumb02.webshots.com/28993/2479787530103634221S600x600Q85.jpg
Blumen haben sie zum fressen gern

http://inlinethumb06.webshots.com/44805/2785254340103634221S600x600Q85.jpg
Polly mit dem Wichtel

http://inlinethumb55.webshots.com/28662/2472749420103634221S600x600Q85.jpg
Ich hatte auch meinen Spaß nach der Löwenzahnschlacht

Die Bilder zu machen ist recht anstrengend, ständig hängt was graues auf der Linse.
Bisher ist die kleine Gruppe relativ entspannt zusammen. Es gibt immer mal kleinere Dispute und jeder meint er ist der Boss. Aber es gab noch keine schlimmen Beissereien und ich kann sie unkontrolliert zusammen lassen.
 
Mensch die Bilder sind aber toll!
Dann hast du bestimmt viel zu tun jeden Tag um der Rasselbande genüge zu werden.
Finde dein Vogelzimmer total schön und bin echt neidisch darauf.
 
Wir wollen auch ein Team werden.

Hallo Sylvia, total entspannte Graue. Super!!! Auch Dein Vogelzimmer ist zum Beneiden. Habe leider keins, kann ja aber noch werden. Das mit dem Löwenzahn werde ich auch gleich mal ausprobieren. Habe genug von dem Zeug im Garten, muß sowieso raus. Liebe Grüße und mehr Fotos!
Karin mit den beiden Timnehs Rocky(20 Jahre alt und 9 Monate bei uns ) und Jacko( Henne, 21 Jahre bei uns) Sin noch kein Paar aber wir hoffen weiter.:~
 
Die Bilder sind wirklich schön, echt eine süße graue Bande :) :zustimm:.

Ich würde vermutlich das Netz sicherheitshalber gleich ganz entfernen, wenn es nun eh schon zum Teil offen ist.
Theoretisch könnte sich darin auch ein Grauer mal verhäddern oder sich im schlimmsten Fall damit strangulieren, daher möchte ich das sicherheitshalber ansprechen :zwinker:.

Das Vogelzimmer ist ansonsten aber wirklich sehr schön und liebevoll eingerichtet, Kompliment :beifall:.
Auf Löwenzahn stehen meine auch total :D.
 
Hallo Sylvia,

ein wirklich schönes Vogelzimmer hast Du da :beifall:

Und Deinem Team scheint´s ja auch zu gefallen ! Meine mögen leider keinen Löwenzahn, dabei hätte ich auch soooooviel davon im Garten. Dafür gibt´s immer schöne Zweige (jetzt zum Glück wieder mit Blättern, die kann man dann auch so schön zerrupfen und eine Sauerei veranstalten :D)

Würde das Netz auch wegmachen, wenn Du es nicht mehr brauchst. Dann können die vier auch bessere Runden durch´s Zimmer drehen.

Hast Du eigentlich auch einen Schutz vor dem Fenster (oder wird das verschont?).

lg
yvonne
 
Hi Sylvia,

auch ich habe endlich die Bilder entdeckt... die sind einfach nur genial... das Propeller-Bild ist einmalig :beifall:

Ich finde Dein Vogelzimmer auch mehr als beneidenswert, aber da werden noch einige so denken :zwinker:

Wenn wir mal unsere Traumwohnung haben, wollen wir auch mindestens ein Papageienzimmer und wenn es die Wohnung her gibt, noch ein Sittichzimmer *träum*

Wir freuen uns schon riesig auf weitere Bilder :dance:
 
Ein Dankeschön an euch alle, sehr lieb von euch.

Ich muss gestehen, dass meine zum ersten mal Löwenzahn bekamen. Sie waren sofort dabei und haben gefuttert, sogar die Wurzeln schmeckten.
Langweilig wird es mir nicht, hab genug zum putzen :~ Manchmal hab ich am Tag den Abfalleimer voll, was die Brut alles zerschreddert hat. Oder ich robbe mit 2 Spachteln über den Boden und schaufel Kacke :D
So ein Zimmer hat auch seine Nachteile, um so mehr Platz da ist um so mehr Dreck gibt es auch.

@Manuela, dein Zimmer hätt ich gern. Es ist nicht nur schön, sondern perfekt.
Ich kann es kaum erwarten bis meins neu gemacht wird. Es gibt viel zu verbessern.

@Yvonne, das Fenster hat noch keinen Schutz und nur ein paar kleine :+schimpf Bissspuren von Lea. Das hat sie mir noch gemacht, bevor Rambo die Gardine samt der Stange zerlegte :D
Demnächst will ich das Fenster Ausflugssicher machen um es ganz zu öffnen. Damit alle in der Umgebung an meiner Geierfreude :dance: teilhaben können.

Das Netz würde ich schon ganz gerne wegmachen. Kiko kann zwar fliegen, aber braucht es noch als Notlandeplatz. Auch ist sein Schlafplatz hinter dem Netz und der Futterplatz. Soweit kann ich Rambo noch nicht vertrauen, er hat immer mal wieder Phasen, dass er Kiko hinterher geht.
Im Netz selber kann nichts passieren, weil es gespannt ist. Da klettert die ganze Mannschaft daran rum. Nur da wo ich aufgemacht habe, muss ich es zusammen binden. Zerschneiden kann ich es auch nicht, ich möchte es später als Deckenschutz benutzen. Vlt. kann ich es am Wochenende oder nächste Woche wegmachen.
 
Anmeldung

:freude:
Ein Dankeschön an euch alle, sehr lieb von euch.

Ich muss gestehen, dass meine zum ersten mal Löwenzahn bekamen. Sie waren sofort dabei und haben gefuttert, sogar die Wurzeln schmeckten.
Langweilig wird es mir nicht, hab genug zum putzen :~ Manchmal hab ich am Tag den Abfalleimer voll, was die Brut alles zerschreddert hat. Oder ich robbe mit 2 Spachteln über den Boden und schaufel Kacke :D
So ein Zimmer hat auch seine Nachteile, um so mehr Platz da ist um so mehr Dreck gibt es auch.

@Manuela, dein Zimmer hätt ich gern. Es ist nicht nur schön, sondern perfekt.
Ich kann es kaum erwarten bis meins neu gemacht wird. Es gibt viel zu verbessern.

@Yvonne, das Fenster hat noch keinen Schutz und nur ein paar kleine :+schimpf Bissspuren von Lea. Das hat sie mir noch gemacht, bevor Rambo die Gardine samt der Stange zerlegte :D
Demnächst will ich das Fenster Ausflugssicher machen um es ganz zu öffnen. Damit alle in der Umgebung an meiner Geierfreude :dance: teilhaben können.

Das Netz würde ich schon ganz gerne wegmachen. Kiko kann zwar fliegen, aber braucht es noch als Notlandeplatz. Auch ist sein Schlafplatz hinter dem Netz und der Futterplatz. Soweit kann ich Rambo noch nicht vertrauen, er hat immer mal wieder Phasen, dass er Kiko hinterher geht.
Im Netz selber kann nichts passieren, weil es gespannt ist. Da klettert die ganze Mannschaft daran rum. Nur da wo ich aufgemacht habe, muss ich es zusammen binden. Zerschneiden kann ich es auch nicht, ich möchte es später als Deckenschutz benutzen. Vlt. kann ich es am Wochenende oder nächste Woche wegmachen.

pieper grüßt Slylom. :freude:

Ich bin angemeldet und möchte mich hin und wieder an offenen Fragen beteiligen.
Jetzt bin ich am sammeln von Bildern.
Wie ich schon sagte, deine Bilder sind ganz große Klasse. Habe sie soeben Uwe gezeigt, was für Arbeit aber auch Freude du hast mit deinen Grauen.
Bis bald. pieper
 
Hallo Pieper :bier:
schön das du jetzt auch hier bist :dance:
Ich sag hier mal schnell ein herzliches Willkommen auch wenn du mit deinen zwei Graumonstern woander´s zu finden bist :zwinker:
 
Hehe, da hatte aber einer viel Spaß mit den nassen Ästen :D.
Echt schön, die Bilder :zustimm:.
 
Hi Sylvia,

das sind ja wieder gut Bilder geworden und die Idee ist auch genial... wenn wir mal unser neues VZ ( in der neuen Wohnung irgendwann ) haben, dann gucken wir bei Dir auch ganz viel ab :zwinker:

Schön zu lesen, dass sich Dein Schwarm so toll versteht und es weiterhin keine Probleme gibt :dance: Auch wenn wir nicht immer sofort schreiben, wir gucken aber immer ganz genau was hier los ist...
 
hallo sylvia,

du hast ja auch ein wunderschönes vogelzimmer, gefällt mir super, mit den fenstern fällt dir bestimmt noch was ein..
hier musste ich mich daran gewöhnen das die leute stehen bleiben mit den vögeln pfeifen und sprechen und ihnen erzählen wie schön sie es haben und der ein oder andere, wird dann auch mal ein bisschen lauter und ruft, wollt ihr mal artgerechte papageienhaltung sehen, boah da sind keine kleinen käfige drin..die sind ja frei..
ist erst mal ein bisschen peinlich, aber inzwischen wird es ruhiger, die tiere brauchen ihre frische luft, bekommen sie auch und die unterhaltung gefällt ihnen..
alles eine sache der gewöhnung..
wünsche dir weiterhin gute ideen, und viel spass mit den geiern..


ganz liebe grüsse Irmgard
 
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten.
Sarah ihr dürft euch gerne ganz viel abgucken, vorallem die verdreckten Wände :~ Mittlerweile weis auch ich, was an die Wand gehört, damit sie nicht so eingesaut wird.
immer sofort schreiben, wir gucken aber immer ganz genau was hier los ist...
:blume::blume::blume: Dankeschön Sarah, ich hoffe bei euch klappt es bald, ihr seit super tolle Graupieltern.

Oh Irmgard, ich hoffe mir fällt noch vor dem Winter was ein :? Das Fenster ausflugsicher machen ist es nicht einmal. Ich muss verhindern, dass die lieben kleinen Schreddermonster, es nicht zum fressen gern haben. Wenn ich das Fenster öffne steht es mitten im Raum.
Vorgestern hab ich mit meinen Grauen ein Pfeiffkonzert :+party: gegeben. Sie im Zimmer und ich 3 Stockwerke tiefer vor dem Haus. Bis mein Mann sagte, hör blos auf, die halten dich für 0l

Heute gab es den nächsten Schritt die Gruppe zu vereinen und das Schutznetz zu verbannen. Momentan pfeiffen und quasseln sie um die Wette und Kiko kommt nicht ängstlich rüber.
Zu seiner Sicherheit habe ich auf die schnelle ein Kletternetz zusammen geschustert. Die Zimmerteilung wird von den einzelnen Paaren noch eingehalten, wobei Polly sehr oft zu Rambo und Lea darf. Kiko darf nur sehr selten, Rambo ist halt ein gestandener Hahn.
Auf den Bildern sieht das Zimmer immer total zugebaut aus, trotzdem sind ganze Flugrunden drinn.
Am Kletternetz hab ich eine Ladung Kabelbinder drann, die werden mit Vorliebe zerstört. Und wie man sehen kann, ist Kiko wieder richtig schön zugewachsen. Er kann jetzt auch mit Kurven und leichten Manövern fliegen, obwohl es noch reichlich holperig und unruhig aussieht.
 

Anhänge

  • HPIM1168.jpg
    HPIM1168.jpg
    33 KB · Aufrufe: 51
  • HPIM1166.jpg
    HPIM1166.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 46
  • HPIM1167.jpg
    HPIM1167.jpg
    28 KB · Aufrufe: 49
  • HPIM1169.jpg
    HPIM1169.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 45
Hallo Sylvia,

von deinen Bildern bin ich auch total begeistert. Es ist einfach schön, wenn man miterleben kann wie mehrere Papageien harmonieren und ich denke,, du bzw. deine vier Kongos sind auf dem besten Weg dahin.

Ich drücke dir alle Daumen, dass du bald auch so ein tolles Quartett haben wirst wie ich zum Beispiel. Dann hast du eigentlich den richtigen Spass mit ihnen, wenn man nur noch da sein muss, um sie zu versorgen und man sie einfach nur noch beobachten kann wie sie miteinander umgehen.

Naja, hinundwieder kommt halt dann doch einer zu mir, um sich seine Knuddeleinheiten abzuholen und ganz ehrlich, ich genieße das dann auch.
 
Hi Sylvia,

schön, dass die Raumteilung verbannt wurde :beifall: Nun kann Dein Schwarm ja richtig zusammenwachsen! Wir drücken alle Daumen, dass es so gut weiter geht :prima:

Das sind wieder prima Bilder!

Wir haben schon ein bisschen einen "Graupi-Plan"... ein Freund von uns hat zwei verwitwete Hähne aufgenommen und wir überlegen, zwe Hennen dazu zu suchen und wenn die Verpaarung klappt, dann eben je eines der Paare zu nehmen... Die Hähne sind auch nicht gleichgeschlechtlich verpaart... Wenn alles klappt, berichten wir natürlich!
 
Hey ihr Tiefflieger, euch geht´s ja richtig gut !
Das freut mich ganz besonders für Kiko, den kleinen Unglückswurm.
Du könntest Rambo ja in Detlef umtaufen - vielleicht ist er dann netter zu Kiko...:D
Nomen est omen...:~
 
Huhu...

noch immer keine neuen Bilder? Du setzt uns ja ganz schön auf Entzug :+schimpf

Wir hoffen, dass es Deinem Schwarm gut geht, und das mit der Raum-Ent-Teilung weiterhin prima geklappt hat :trost:
 
Sarah, ich hab dich nicht vergessen :trost:
Neue Bilder ist manchmal echte Schwerstarbeit, ständig klebt ein Geier an der Linse.
Mein neustes Lieblingsbild in schlechter Qualität.
Polly und Kiko schmusen jeden Vormittag. Er balzt wie verrückt und sie macht voll mit. Sie schnäbeln, schmusen, kraulen sich und haben sich einfach lieb :D
http://inlinethumb31.webshots.com/43614/2231012190103634221S425x425Q85.jpg

Das Schutznetz ist ganz weg und es geht besser als ich dachte. Kiko darf immer öfter woanders sitzen, auch in Rambo´s Nähe. Nur wenn der gnädige Herr schlecht aufgelegt ist, muss Kiko weichen. Die letzten 2 Tage waren Rambo und Lea in ihrem Kuschelkarton, da darf keiner ran. Polly bekam zum ersten mal gezeigt, du störst. Die kleine Maus war ganz ducheinander, aber es ist nichts schlimmes passiert.
Polly rupft an Bauch und Flügelbug nicht mehr. Den Schwanz und die rechten Schwungfedern bearbeitet sie trotzdem noch. Nicht jeden Tag, fast nur alle 2 Wochen mal. 10 Kreuze wenn sie alle Federn durchgemausert hat. Seit kurzem gebe ich das neue Calziummittel, mal sehen wie es dann aussieht.
Und nun meine liebe Sarah, noch ein paar Bilder von gestern.

http://inlinethumb26.webshots.com/45273/2008524730103634221S425x425Q85.jpg Polly und Kiko

http://inlinethumb23.webshots.com/44374/2893417530103634221S425x425Q85.jpg http://inlinethumb01.webshots.com/22528/2090112410103634221S425x425Q85.jpg

http://inlinethumb49.webshots.com/42544/2411246880103634221S425x425Q85.jpg http://inlinethumb53.webshots.com/26612/2675680920103634221S425x425Q85.jpg

http://inlinethumb55.webshots.com/41910/2117264190103634221S425x425Q85.jpg Da hab ich Rambo und Lea in ihrem Schlafzimmer gestört
 
Thema: Wir sind ein Team
Zurück
Oben