Wir sind ein Team

Diskutiere Wir sind ein Team im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ui sind das wieder schöne Bilder 8o Da kann man ja nie genug sehen! Schön dass es Polly so gut geht bei! Und wir wollen mal hoffen, dass sich...

  1. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ui sind das wieder schöne Bilder 8o Da kann man ja nie genug sehen!

    Schön dass es Polly so gut geht bei! Und wir wollen mal hoffen, dass sich Kiko nicht mehr so tollpatschig verhält, nun wo er doch nur noch Augen für Polly hat :dance:

    Dein VZ ist einfach ein Traum, hast Du prim hinbekommen :trost:

    Danke für die schönen Bilder! :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Mal was zum Schmunzeln !

    Hallo Sylvia,

    Du hast das Vogelzimmer mit sooo viel Liebe eingerichtet !
    Das können sich viele zum Vorbild nehmen.
    Papageien sind eben anspruchsvoll...besonders unser Grauen.
    Liebe Grüße von Jocky und Charly (meinen Timnehs).
    Sie schicken Dir dieses Bild von sich :

    [​IMG]
     
  4. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Danke Liane, für das tolle Bild :blume:
    Mein Vogelzimmer mag nicht schlecht sein, es ist aber nicht das was meine Grauen bräuchten :(
     
  5. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Einfach nur Bilder

    Gelegentlich komm ich auch noch zum Bilder machen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Sylvia, danke für die schönen Bilder deiner Süßen :prima:.

    Die Vogelbeeren scheinen ihnen ja echt gut geschmeckt zu haben :D.
     
  7. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    weiter gehts

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meine Kampfgruppe hat ein Gummihuhn getötet. Muss ich mir Gedanken machen :?
    Das erste Foto, Rambo hängt einfach nur ab. Manchmal hat der älteste eine richtige Macke

    [​IMG]
    Da hab ich sie beim schlafen gestört. Alle 4 nah beinander, dass seh ich gern.

    Das letzte Bild gehört zwar nicht zu den Grauen, aber er wird ja langsam grau :D So sieht eine richtige Pudelmütze aus

    [​IMG]
     
  8. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Danke Manuela

    Die Vogelbeeren waren wieder total angesagt. Selbst die jüngste Polly, die noch nie eine gesehen hatte, hat zugeschlagen. Ich bin immer wieder begeistert, wie einfach sie Futter aus der Natur annehmen.
    Momentan haben wir Kastanien satt :dance:
     
  9. #28 kleiner-kongo, 12. September 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo sylvia,

    einfach wieder tolle bilder, du hast ein tolles team. danke für die schönen bilder..

    lg. kleiner-kongo
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sylvia,

    von deinen Bildern bin ich total begeistert und von dem Vogelzimmer ohnehin.

    Jetzt habe ich aber mal eine Frage zu deinem gedrehten Seil, da ich in ähnlicher Weise so etwas im Wohnzimmer auch vor habe.

    Das Seil bzw. die zwei Seile sehen recht locker gedreht aus. Wackelt das Seil arg, wenn deine Graue darauf laufen, spielen, ...?

    Ich frage deshalb, weil ich ja gerade für meinen Bibo dieses Seil vom Spielplatz zum Futterplatz und von dort zum Kletterbaum anbringen möchte, damit er eben auch von oben überall hinkommt. Nur bräuchte ich dazu eine recht unwackelige Angelegenheit. Als Beispiel habe ich hier ein geflochteten Zopf aus Sisalseil vom Kletterbaum zum Freisitz und damit kommt Bibo super zurecht.
     
  11. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Sylvia - das sind wieder tolle Bilder !
    Besonders der Fledermauspapagei und das Suppenhuhn ! :D
    Sieht sehr entspannt aus mit den Vieren - sogar 3 an einem Napf. Wer wohl fehlte ? :zwinker:

    @Moni - wie stabil so ein Seil ist, hängt von der Spannung ab.
    Je lockerer es durchhängt, dest wackeliger wird es.
    Aber wenn die Befestigungspunkte ein straffes Spannen zulassen, dann müßte Bibo damit klarkommen.
    Ich habe mir auch ein dickes Seil aus mehreren dünnen geflochten.
    Die Grauen finden da mehr Halt mit den Krallen, weil es unebener ist.
     
  12. supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Huhu Sylvia, richtig süß deine Grauen. :)
    Von dem Vogelzimmer bin ich auch total begeistert, schaut wirklich richtig schön aus :zustimm:
     
  13. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen und was bin ich froh, dass ihr den Dreck an meinen Wänden nicht seht ;)

    Liane, es fehlte Kiko beim Melone matschen. Er traut sich beim Futter nicht so an Rambo und Lea ran. Allerdings sitzen sie schon oft alle vier beinander.

    Monika, dass Seil ist tatsächlich nicht straff gespannt. Was glaubst du, was das für spaßige Momente gibt. Sitzt einer drauf und der andere fliegt weg, hängt man Kopfüber drann.
    Es ist ein 12 mm Hanfseil, dass ich dann locker zusammen gedreht habe. Sie kommen gut darauf zurecht und ich kann Schreddermaterial ect. noch zwischen rein schieben.
    Dein Bibo hat doch mit dem klettern nicht so Probleme, von daher müsste es doch nicht so straff sein.
    Mein Zimmer war ja auch mal behinderten gerecht eingerichtet. Mit Seilen ( Sisal und Hanf) kann man schon einiges machen, ich hatte sie in verschiedenen Stärken, mal gedreht oder geflochten. Selbst für Kiko als er noch nicht so gut klettern konnte, damit hat er es gelernt.
    Versuch es doch einfach mal, vlt. am Anfang mit einer Stärke wo Bibo es richtig umgreifen kann. Garantiert überrascht er dich wieder, wie gut er drauf ist :zustimm:

    Meine haben mich die Woche auch überrascht. Lea und Rambo sind nun seit Dez. 07 ein ungleiches Paar, wegen dem Alter. Am Mittwoch hörte ich seltsame Geräusche und musste nachschauen. Mitten am Tag waren Lea und Rambo am balzen was das Zeug hält. Damit habe ich den letzten Beweis, sie sind ein Paar. So allmählich bereite ich mich darauf vor die ZG zu machen, man weis ja nie was kommt.
     
  14. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal wieder ein paar Bilder

    [​IMG] Kiko und Polly

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] Lea

    [​IMG] Rambo und Lea versteckt sich

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] Kiko
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sylvia,

    ich wollte gerade vor Neid erblassen wegen des vielen Laubes, das euere Bäume noch tragen ... :D Aber die Bilder sind ja von Juli ... Also kann ich mich wieder beruhigen ... :D
    Klasse, deine Motive! :zustimm::beifall: Wunderschön!
    Und die Geier so einträchtig beinander ... :freude:
     
  16. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    hab noch was

    [​IMG] Kiko

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] Lea mutiert zum Federball

    [​IMG] Und Rambo macht weiter

    Es gibt auch Bilder, die überhaupt nicht schön sind. Mein Trottelchen Kiko, hat sich in nur 3 Tagen seinen Anzug ausgezogen. Bis auf Kopf, ein paar Schwanzfedern, Schwungfedern und die Daunen, hat er sich alle abgebissen.



    [​IMG]

    [​IMG] Kiko und Polly

    [​IMG] Privatschmuseplatz von Kiko und Polly

    [​IMG]

    [​IMG] Lea, absoluter Kampfgeier
     
  17. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sybille

    bei Gelegenheit stell ich das Datum meiner Cam ein. Die meisten Bilder sind vom Oktober, dass war die fressreichste Zeit meiner Gruppe. Ahornsatt :+schimpf
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sylvia,

    bei sovielen Blättern müssen sich deine Grauen ja wirklich wie im Dschungel fühlen.

    Die Bilder sind schön, vor allem die Fotos, wo sie sich verstecken.
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Einen tollen Blätterwald hattest du deinen Süßen da gezaubert, echt super Bilder :beifall:.
    Meine vier fahren auch total auf frische, belaubte Äste ab :).

    Leider gibt es derzeit ja keine mehr mit Laub, daher musste unsere Fichtenhecke jetzt schon ein paar mal ein paar Zweige opfern...so haben sie wenigstens etwas grün im Vogelzimmer, was sie zerlegen können :+schimpf.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Von uns auch wider neue Bilder

    Weihnachten ist vorüber und bei uns kommt der alltägliche Wahnsinn wieder.
    Meine Mäuse bekamen jeder nur ein kleines Lederspielzeug und neue Knabbertöpfe. Denn wir haben vor dem Fest, endlich ihr Zimmer neu gemacht.
    Was soll ich sagen, der neue Boden ist :+schimpf angenagt, die ersten Wände mit Granatapfel, Grenadilla und Karottensaft bespritzt :k und ansonsten produzieren sie Tonnenweise Dreck.
    Das Zimmer habe ich diesmal viel offener gelassen, sie sollen mehr fliegen, was nun auch möglich ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das grün der Wände sieht in natura viel besser aus, auch sieht es nicht so streifig aus. Die Wände wurden zusätzlich mit Tapetenschutz, sogenannter Elefantenhaut bearbeitet. Ob es wirklich was bringt :? am Futterplatz ist zusätzlich Folie an der Wand. Noch gibt es einiges zu tun, ich glaube wir werden nie fertig 8o
     
  22. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    noch welche

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Morgends alles sauber geschrubbt, am Mittag nochmal. Aber ganze Äpfel schmecken irgendwie besser wie Schnitze. Rambo verfolgte mich die ganze Zeit, die schlechte Qualität zeigt, ich war schneller :D
     
Thema:

Wir sind ein Team

Die Seite wird geladen...

Wir sind ein Team - Ähnliche Themen

  1. Verstärkung im Team!

    Verstärkung im Team!: Hallo Vogelfreunde, heute pünktlich zum Heiligen Abend haben wir in unserem Vogelteam Verstärkung bekommen. :zwinker: Es handelt sich um 3...
  2. Mal wieder etwas von meinem Team

    Mal wieder etwas von meinem Team: Hallo, ich habe hier ja schon einmal geschrieben gehabt, dass ich Pauli etliche Male kraulen durfte. Dieser Zustand hat angehalten, aber nicht...
  3. das dream team

    das dream team: hallöchen;) drei mitbewohner wollten sich mal zeigen. die kleine weiße ist lucy der kleine schwarze ist gonzo und der große ist ole.ein...
  4. Die Neuen im Team

    Die Neuen im Team: Hallöchen, wollte euch schnell mal meinen Neuzugang vorstellen... vielleicht könntet ihr mir ja mal mit der Farbbestimmung etwas helfen, bin...