Wir sind jetzt zu viert :-)

Diskutiere Wir sind jetzt zu viert :-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Heute abend zog unser vierter und definitiv letzter Graupapagei ein. @ Sybille Shake Hands ;) Ein Mädchen und geboren am 20.4.02...

  1. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Heute abend zog unser vierter und definitiv letzter Graupapagei ein.

    @ Sybille Shake Hands ;)

    Ein Mädchen und geboren am 20.4.02 , noch Namenlos daher würde ich mich über Vorschläge sehr freuen. Die anderen drei heißen Joschi, Alfred und die Kleine. Die Kleine war sie von Anfang an und weil es so gut paßt bleibt es auch so :D .

    Sobald das erste verwertbare Bild da ist, werde ich es euch natürlich zeigen ;) .

    Im Moment herrscht bei den Herren große Aufregung, was interessant ist. Als sie das Baby sahen haben sie kurz das Gefieder aufgestellt und dann den Kopf geschüttelt. Das ging ein paar Mal so.Das Baby steht in einem Käfig neben der Voliere, sie muß ja erst mal die Umstellung und den Stress verdauen.Klettern und springen kann sie prima, also sie ist ganz fit :) .

    liebe Grüße

    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Nicole

    Man das sind ja super tolle Nachrichten:D
    Also dann herzlichen Glückwunsch zum Baby und viel
    Spass mit der süßen.Freue mich jetzt schon auf deine Berichte
    und natürlich wollen wir viele viele Fotos sehen.
    Ups und einen Namen hm

    Ronja
    Lea
    Lissy
    Maya
    Mira
    Also ehrlich gesagt fällt mir für ein Mädel nicht viel ein leider
     

    Anhänge:

    • 1087.gif
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      147
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Glückwunsch

    Hallo Nicole

    alles Gute fürs "Kleeblatt" - hört sich ja echt gut an, "Baby" bleibt vielleicht "Baby" so wie die "Kleine" die "Kleine" blieb .... ;)
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Erstmal danke an euch beide......noch verhält sich das Baby etwas reserviert :D , versucht mal zu drohen und sich auf zu plustern. Kann ich auch verstehen, wenn ich umgezogen bin war ich abends auch fix und alle :D . Deswegen lasse ich sie lieber erstmal in Ruhe.

    Gibt es eigentlich Erfahrungen von euch bezüglich vom Verhalten der Hennen? Man hört ja einiges, von wegen sie hätten Haare auf den Zähnen :D .

    Hier die ersten Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nicht das jetzt ein raunen durchs Forum geht ;) , dies ist natürlich nur übergangsweise das Zuhause vom Baby. Sie braucht erst mal Ruhe und wenn ich glaube der Zeitpunkt ist gekommen zieht sie natürlich in die Voliere zu den anderen. Im Herbst richten wir dann ein Vogelzimmer für die Bande ein. Drückt mir die Daumen und Krallen ( alles was irgend wie zu drücken geht :) ) das die Zusammenführung halbwegs problemlos von statten geht.

    @ Rosita

    Ronja gefällt mir schon mal ganz gut :) , wie Ronja die Räuberstochter.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  6. #5 Coco´s Boss, 10. August 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hi Nicole.
    Die ist ja sooowaaas von süß!!!
    Und wie "Inge" schon gesagt hat "Baby" wäre Klasse!!
    Das wird mal ein richtiger Racker.Sieht wirklich toll aus....
    Mein Peppino wird zu 90% auch immer "Baby" gerufen...Ist doch schön und sie hört drauf....
    Ich beneide Dich um dieses süße Baby....
    Gruß
    Joe.
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Shake Hands!!!

    Hallo Nicole,

    herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!:D

    Die Süße ist ja fast auf den Tag genau einen Monat älter als mein Baby!;) Hey, super! Berichte nur immer schön täglich, wie es mit der Zusammenführung klappt! Da kann ich mir dann was abschauen für unsere Zusammenführung.:p
    Ich bin noch immer etwas vorsichtig mit dem Baby gegenüber den Großen.:~
    So war es bei meinem Baby auch die ersten beiden Tage. Jetzt ist es ein ganz liebes Knuddelbaby!
    So hieß mein letztes Pudelmädchen. Sie machte ihrem Namen alle Ehre, eine wahre Räubertochter.
    Überlege es dir deshalb genau mit dem Namen....;) :p

    In einem bist du mir voraus: Du hast ein Mädchen....;)

    Viel Erfolg bei der Zusammenführung und berichte immer schön!;)


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  8. Vicky

    Vicky Guest

    Hallole Nicole,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby.
    Die ist ja echt süüüüüß.
    Von meiner Seite aus wird natürlich zwei paar Krallen; 8 Hundepfoten; unsere dicken Zehen (von Mann und mir) und natürlich vier Daumen für die Zusammenführung und das verstehen miteinander gaaaaaaanz dolle gedrückt. Bevor sie alle blau werden, gibste Entwarnung OK:D

    Der Name Baby oder Ronja finde ich auch sehr schön. Warte es einfach mal ein paar Tage ab, vielleicht zeigt sie Dir auch den richtigen Namen durch ihr Verhalten.
     
  9. Zwergel

    Zwergel Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Nicole

    Das ist wirklich ein süßes Baby. Kann mih da den Anderen nur anschließen. Mit der Zusammenführung würde ich nach Gefühl gehen. Du kennst deine Geier genau und ich denke du wirst den richtigen Zeitpunkt schon finden.Ich handel da auch bei meinen Zwergen immer nach Gefühl und bei meiner neuen Geierdame habe ich es genauso gemacht. Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Mit dem Namen ist das so ne Sache. Meine Vögel haben zwar alle Namen, doch mit der Zeit,wenn man sie vom Charakter her besser kennt , haben sie alle einen Kosenamen bekommen,der ihrem Wesen entspricht.
     
  10. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Nicole,

    Auch ich möchte Dir zu Deinem Zuwachs ganz liebe Glückwünsche senden ...

    Die Kleine/Baby ist wirklich super süß ... :)
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Nicole,

    süses Baby - wie sind diese Kleinen doch niedlich - und sooo schnell grosse Räuber. Nicole-Baby und Sybille-Baby, ist ja klasse.

    Betr. Namen, der ergibt sich wohl, wie LuMo erwähnte. Hatte zu meiner kleinsten Katze anfangs immer "Floh" gesagt, weil sie so klein, zerbrechlich, war. Sie blieb "Floh", ist immer noch sher zierlich. :)
     
  12. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Na dan auch von mir herzlichem Glückwunsch zum neuem Familienzuwachs!!
    Ist ja ganz entzückend dein Baby auf den Fotos!
    War bestimmt vorher auch nicht langweilig bei euch,aber nun wird es das bestimmt nie mehr mit der Viererbande.
    Ronja finde ich auch goldig als Name.
    Als wir unsere Mausi bekamen die eigentlich Rocco von den Vorbesitzern genannt wurde,sagte ich lange Zeit Püppchen zu ihr weil sie so einen schönen runden Püppchenkopf hatte.
    Aber als Bonnie sie das erste mal sah sagte er ganz aufgeregt Maus Maus und seither heißt sie eben Mausi.
    Vom Verhalten kannst du in keiner Weise feststellen ob es sich um ein Mädchen oder Buben handelt,schon gar nicht im den Alter,später mal wenn sie ein Ei legt weist du es mit Sicherheit.
    Wünsche dir noch ales Gute und viel Freude an eurer Kleinen.
     
  13. Issmehne

    Issmehne Guest

    Hallo Nicole

    Ist das eine Hübsche.
    Wie gefällt Dir "Lulu" ?
    Bin ja ganz neidisch mit Deinen Bildern.
    Ich kapier das nicht. Jetzt hab ich einen neuen Computer und einen neuen Scanner und was mach ich draus???????????NICHTS!!!!!!!!!!!!TOLL!!!!!!!!!!!!

    Nächste Woche kommt ein Bekannter aus dem Urlaub zurück, vielleicht kann er mir helfen.
    Wäre doch gelacht, wenn ich Euch Henry und Lea nicht mal zeigen kann.
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ui.....Nicole....

    kicher.....herzlich Willkommen bei den Groß-Gruppen-Graupapageien-Haltern *gröhl*

    Ronja find ich auch klasse......will nur hoffen,
    daß sie sich den Namen nicht zu eigen macht -kicher-
     
  15. Gizmo

    Gizmo Guest

    super

    Hallo Nicole

    so schell gehts mit dem zuwachs... *hi hi hi* wünsche dir und deiner Bande alles Gute

    Gruss
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Bini

    Bini Guest

    Hallo Nicole,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!! :)

    Liebe Grüße
    Bine
     
  18. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Danke nochmal für die lieben Glückwünsche :) .

    Noch zeigt das Baby allen die rote Karte :D , d.h. ich darf schon mal den Schnabel vorsichtig kraulen. Scheint eine sehr vorsichtige zu sein, da ich heute den ganzen Tag auf der Autobahn verbringen mußte :k konnte sie sich schon mal in Ruhe umschauen. Die anderen drei waren draussen, wenn sie etwas zutraulicher ist / wird darf sie auch mit raus :) .

    @ Petra
    Ab wann zählt man denn zu den Groß-Gruppen-Graupapageien-Haltern ;) ? Du hast doch ein schönes Papazimmer, bei Gelegenheit werde ich dir mal auf den Keks gehen wegen der Ausstattung ( wenn ich darf? ;) ).

    @ Issmehne
    Das mit dem scannen und Bilder einstellen ist eigentlich nicht schwer, du kannst gerne auch mal im Werkstattforum fragen. Da ist man dir sicherlich gerne behilflich.

    @ Sandra
    Da hast du mich wohl falsch verstanden ;) , ich habe das Zertifikat von dem Baby. Es ist eine Henne, ich wollte mal fragen ob ihr bei den Hennen andere Verhaltensweisen als bei den Hähnen bemerkt habt?

    @ Sybille
    stimmt :S , mir wurde auch schon gesagt das die Geier denen ihnen verliehenen Namen alle Ehre machen. Bin mir aber noch nicht schlüssig.

    Morgen werden neue Bilder gemacht......

    liebe Grüße

    Nicole
     
Thema:

Wir sind jetzt zu viert :-)

Die Seite wird geladen...

Wir sind jetzt zu viert :-) - Ähnliche Themen

  1. Vierter Welli wird nicht beachtet

    Vierter Welli wird nicht beachtet: Hallo zusammen, wie ich hier schon erzählte, habe ich vor zwei Wochen ein neues Weibchen gekauft, da eins aus dem "Vierertrupp" verstorben...
  2. AV zu viert!

    AV zu viert!: Hallo zusammen, heute haben wir unsere vier nach draussen gelassen. Ich glaube für Odin und Fraya ist es das erste Mal Frischluft und Sonne....
  3. Meine Henne legt schon das vierte Gelege! Was kann ich dagegen tun?

    Meine Henne legt schon das vierte Gelege! Was kann ich dagegen tun?: Meine Henne legt schon das 4. Gelege. Ich hab nech der zweiten Brut das Nest rausgenommen, und gehofft, das es was bringt. Danach hat sie Eier auf...
  4. 3 Sperlis jagen den vierten. Ist er krank?

    3 Sperlis jagen den vierten. Ist er krank?: Hallo erstmal, ich habe schon einiges hier im Forum gelesen und mich jetzt angemeldet, da ich nicht weiss wie ich unser Problem vermutlich am...