Wir sind jetzt zu viert :-)

Diskutiere Wir sind jetzt zu viert :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Heute abend zog unser vierter und definitiv letzter Graupapagei ein. @ Sybille Shake Hands ;) Ein Mädchen und geboren am 20.4.02...
N

NicoleJ

Guest
Hallo

Heute abend zog unser vierter und definitiv letzter Graupapagei ein.

@ Sybille Shake Hands ;)

Ein Mädchen und geboren am 20.4.02 , noch Namenlos daher würde ich mich über Vorschläge sehr freuen. Die anderen drei heißen Joschi, Alfred und die Kleine. Die Kleine war sie von Anfang an und weil es so gut paßt bleibt es auch so :D .

Sobald das erste verwertbare Bild da ist, werde ich es euch natürlich zeigen ;) .

Im Moment herrscht bei den Herren große Aufregung, was interessant ist. Als sie das Baby sahen haben sie kurz das Gefieder aufgestellt und dann den Kopf geschüttelt. Das ging ein paar Mal so.Das Baby steht in einem Käfig neben der Voliere, sie muß ja erst mal die Umstellung und den Stress verdauen.Klettern und springen kann sie prima, also sie ist ganz fit :) .

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Nicole

Man das sind ja super tolle Nachrichten:D
Also dann herzlichen Glückwunsch zum Baby und viel
Spass mit der süßen.Freue mich jetzt schon auf deine Berichte
und natürlich wollen wir viele viele Fotos sehen.
Ups und einen Namen hm

Ronja
Lea
Lissy
Maya
Mira
Also ehrlich gesagt fällt mir für ein Mädel nicht viel ein leider
 

Anhänge

  • 1087.gif
    1087.gif
    19,8 KB · Aufrufe: 147
Glückwunsch

Hallo Nicole

alles Gute fürs "Kleeblatt" - hört sich ja echt gut an, "Baby" bleibt vielleicht "Baby" so wie die "Kleine" die "Kleine" blieb .... ;)
 
Hallo

Erstmal danke an euch beide......noch verhält sich das Baby etwas reserviert :D , versucht mal zu drohen und sich auf zu plustern. Kann ich auch verstehen, wenn ich umgezogen bin war ich abends auch fix und alle :D . Deswegen lasse ich sie lieber erstmal in Ruhe.

Gibt es eigentlich Erfahrungen von euch bezüglich vom Verhalten der Hennen? Man hört ja einiges, von wegen sie hätten Haare auf den Zähnen :D .

Hier die ersten Bilder:

http://www.pixum.de/members/nicoleje/d7c4f59d4416a33e96438c2541f33752_2.jpg

http://www.pixum.de/members/nicoleje/04e584f33693562868f016cfddde232c_2.jpg

Nicht das jetzt ein raunen durchs Forum geht ;) , dies ist natürlich nur übergangsweise das Zuhause vom Baby. Sie braucht erst mal Ruhe und wenn ich glaube der Zeitpunkt ist gekommen zieht sie natürlich in die Voliere zu den anderen. Im Herbst richten wir dann ein Vogelzimmer für die Bande ein. Drückt mir die Daumen und Krallen ( alles was irgend wie zu drücken geht :) ) das die Zusammenführung halbwegs problemlos von statten geht.

@ Rosita

Ronja gefällt mir schon mal ganz gut :) , wie Ronja die Räuberstochter.

liebe Grüße

Nicole
 
Hi Nicole.
Die ist ja sooowaaas von süß!!!
Und wie "Inge" schon gesagt hat "Baby" wäre Klasse!!
Das wird mal ein richtiger Racker.Sieht wirklich toll aus....
Mein Peppino wird zu 90% auch immer "Baby" gerufen...Ist doch schön und sie hört drauf....
Ich beneide Dich um dieses süße Baby....
Gruß
Joe.
 
Shake Hands!!!

Hallo Nicole,

herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!:D

Die Süße ist ja fast auf den Tag genau einen Monat älter als mein Baby!;) Hey, super! Berichte nur immer schön täglich, wie es mit der Zusammenführung klappt! Da kann ich mir dann was abschauen für unsere Zusammenführung.:p
Ich bin noch immer etwas vorsichtig mit dem Baby gegenüber den Großen.:~
noch verhält sich das Baby etwas reserviert , versucht mal zu drohen und sich auf zu plustern.
So war es bei meinem Baby auch die ersten beiden Tage. Jetzt ist es ein ganz liebes Knuddelbaby!
Ronja gefällt mir schon mal ganz gut , wie Ronja die Räuberstochter.
So hieß mein letztes Pudelmädchen. Sie machte ihrem Namen alle Ehre, eine wahre Räubertochter.
Überlege es dir deshalb genau mit dem Namen....;) :p

In einem bist du mir voraus: Du hast ein Mädchen....;)

Viel Erfolg bei der Zusammenführung und berichte immer schön!;)


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallole Nicole,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby.
Die ist ja echt süüüüüß.
Von meiner Seite aus wird natürlich zwei paar Krallen; 8 Hundepfoten; unsere dicken Zehen (von Mann und mir) und natürlich vier Daumen für die Zusammenführung und das verstehen miteinander gaaaaaaanz dolle gedrückt. Bevor sie alle blau werden, gibste Entwarnung OK:D

Der Name Baby oder Ronja finde ich auch sehr schön. Warte es einfach mal ein paar Tage ab, vielleicht zeigt sie Dir auch den richtigen Namen durch ihr Verhalten.
 
Hallo Nicole

Das ist wirklich ein süßes Baby. Kann mih da den Anderen nur anschließen. Mit der Zusammenführung würde ich nach Gefühl gehen. Du kennst deine Geier genau und ich denke du wirst den richtigen Zeitpunkt schon finden.Ich handel da auch bei meinen Zwergen immer nach Gefühl und bei meiner neuen Geierdame habe ich es genauso gemacht. Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Mit dem Namen ist das so ne Sache. Meine Vögel haben zwar alle Namen, doch mit der Zeit,wenn man sie vom Charakter her besser kennt , haben sie alle einen Kosenamen bekommen,der ihrem Wesen entspricht.
 
Hallo Nicole,

Auch ich möchte Dir zu Deinem Zuwachs ganz liebe Glückwünsche senden ...

Die Kleine/Baby ist wirklich super süß ... :)
 
Hallo Nicole,

süses Baby - wie sind diese Kleinen doch niedlich - und sooo schnell grosse Räuber. Nicole-Baby und Sybille-Baby, ist ja klasse.

Betr. Namen, der ergibt sich wohl, wie LuMo erwähnte. Hatte zu meiner kleinsten Katze anfangs immer "Floh" gesagt, weil sie so klein, zerbrechlich, war. Sie blieb "Floh", ist immer noch sher zierlich. :)
 
Hallöchen!
Na dan auch von mir herzlichem Glückwunsch zum neuem Familienzuwachs!!
Ist ja ganz entzückend dein Baby auf den Fotos!
War bestimmt vorher auch nicht langweilig bei euch,aber nun wird es das bestimmt nie mehr mit der Viererbande.
Ronja finde ich auch goldig als Name.
Als wir unsere Mausi bekamen die eigentlich Rocco von den Vorbesitzern genannt wurde,sagte ich lange Zeit Püppchen zu ihr weil sie so einen schönen runden Püppchenkopf hatte.
Aber als Bonnie sie das erste mal sah sagte er ganz aufgeregt Maus Maus und seither heißt sie eben Mausi.
Vom Verhalten kannst du in keiner Weise feststellen ob es sich um ein Mädchen oder Buben handelt,schon gar nicht im den Alter,später mal wenn sie ein Ei legt weist du es mit Sicherheit.
Wünsche dir noch ales Gute und viel Freude an eurer Kleinen.
 
Hallo Nicole

Ist das eine Hübsche.
Wie gefällt Dir "Lulu" ?
Bin ja ganz neidisch mit Deinen Bildern.
Ich kapier das nicht. Jetzt hab ich einen neuen Computer und einen neuen Scanner und was mach ich draus???????????NICHTS!!!!!!!!!!!!TOLL!!!!!!!!!!!!

Nächste Woche kommt ein Bekannter aus dem Urlaub zurück, vielleicht kann er mir helfen.
Wäre doch gelacht, wenn ich Euch Henry und Lea nicht mal zeigen kann.
 
Ui.....Nicole....

kicher.....herzlich Willkommen bei den Groß-Gruppen-Graupapageien-Haltern *gröhl*

Ronja find ich auch klasse......will nur hoffen,
daß sie sich den Namen nicht zu eigen macht -kicher-
 
super

Hallo Nicole

so schell gehts mit dem zuwachs... *hi hi hi* wünsche dir und deiner Bande alles Gute

Gruss
 
Hallo Nicole,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!! :)

Liebe Grüße
Bine
 
Hallo

Danke nochmal für die lieben Glückwünsche :) .

Noch zeigt das Baby allen die rote Karte :D , d.h. ich darf schon mal den Schnabel vorsichtig kraulen. Scheint eine sehr vorsichtige zu sein, da ich heute den ganzen Tag auf der Autobahn verbringen mußte :k konnte sie sich schon mal in Ruhe umschauen. Die anderen drei waren draussen, wenn sie etwas zutraulicher ist / wird darf sie auch mit raus :) .

@ Petra
Ab wann zählt man denn zu den Groß-Gruppen-Graupapageien-Haltern ;) ? Du hast doch ein schönes Papazimmer, bei Gelegenheit werde ich dir mal auf den Keks gehen wegen der Ausstattung ( wenn ich darf? ;) ).

@ Issmehne
Das mit dem scannen und Bilder einstellen ist eigentlich nicht schwer, du kannst gerne auch mal im Werkstattforum fragen. Da ist man dir sicherlich gerne behilflich.

@ Sandra
Da hast du mich wohl falsch verstanden ;) , ich habe das Zertifikat von dem Baby. Es ist eine Henne, ich wollte mal fragen ob ihr bei den Hennen andere Verhaltensweisen als bei den Hähnen bemerkt habt?

@ Sybille
stimmt :S , mir wurde auch schon gesagt das die Geier denen ihnen verliehenen Namen alle Ehre machen. Bin mir aber noch nicht schlüssig.

Morgen werden neue Bilder gemacht......

liebe Grüße

Nicole
 
Thema: Wir sind jetzt zu viert :-)
Zurück
Oben