Wir sind komplett!

Diskutiere Wir sind komplett! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, also der Preis ist wirklich übertrieben, aber ansich ist so ein Netzt eine tolle Idee. Könnte man aus diesen Kokosseilen, die es im...

  1. AnjaR

    AnjaR Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42105 Wuppertal
    Hi,
    also der Preis ist wirklich übertrieben, aber ansich ist so ein Netzt eine tolle Idee. Könnte man aus diesen Kokosseilen, die es im Gartencenter gibt, knüpfen.
    Hey, da krieg ich direkt eine Geschäftsidee, wenn man die so teuer verkaufen kann ....... ;)

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch nicht schlecht :D:D:D
     
  4. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    So ähnlich hab ich auch überlegt, allerdings hab ich an Sisalseil gedacht. Kokos auch nicht verkehrt - die Netze sind jedenfalls eine gute Idee.
    Sag bescheid, wenn Du ein Geschäft gründest:bier:

    Viele Grüße
    Heike
     
  5. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi Nenufar!
    Na da hoffe ich ja das das bei meinen beiden Pennanten auch so gut klappen wird:zwinker: .
    Dienstag ist es soweit:freude:
     
  6. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Nach langer Suche hat das Kind nun einen Namen

    Hallo,
    es war nicht einfach, aber bei einem Namen hat sie dann doch das Köpfchen schiefgelegt und zugehört - Maxi. Ich finde, das paßt gut zu Kasperle.

    @Alaya: ich drücke alle Daumen für Deine Zwei. Wird schon klappen. Natürlich guck ich immer wieder auch im Plattschweifforum rein, was es Neues gibt. Hab mich vor zig Jahren auch mal in Pennantsittiche verguckt. Sind aber eindeutig zu groß für meine Möglichkeiten.

    Meine Beiden ignorieren das Schlafhaus immernoch... schlafen auf dem obersten Ast. Ob ich es dann entferne ? Seltsam ist das schon. Kasperle hat bisher immer drin geschlafen, bis auf wenige Ausnahmen. Heute wurde synchron gebadet - in den Trinknäpfen :+schimpf - Möhre mußte auch an zwei Stellen rein, da wollte Kasperle wieder nicht teilen... Er ist doch ein weniglein futterneidisch.

    Viele Grüße
    Heike
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Würde ich nicht machen.

    Nö, ist es nicht, da der Kasten ungewöhnlich angebracht ist. Warte mal ab, wenn die Voliere da ist und der Kasten innen montiert ist, gehen beide rein.

    Ja, aber da Maxi nicht reingeht, schläft er auch draussen.

    Versuch's mal mit einer innen lasierten Tonschale ... kommt bei meinen Aymaras gut an.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Also laß ich den Schlafkasten dran

    Hallo,
    sie schlafen zwar momentan nicht drin (reingeguckt hat Maxi aber schon...), aber er stört da ja nicht.
    Ungewöhnlich aufgehängt - weil er außerhalb des Käfigs ist, ja - aber Kasperle hat diesen eher angenommen als den im Käfig montierten. Im Käfig ist er auch nicht wirklich rein - aber in diesen sofort nach dem Anbringen. Vielleicht klappts ja noch. In der neuen (hoffentlich bald fertigen) Zimmervoliere kann ich ja ein nettes Plätzchen suchen dafür. Platz genug ist dann ja.

    Badeschalen hab ich schon die unterschiedlichsten Varianten angeboten, auch lasierte Tonschalen. Die Trinknäpfe werden immer favorisiert, vielleicht häng ich dann in der Voli einen etwas größeren Edelstahlnapf rein, wenn es ihnen halt so gefällt... Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Auf jeden Fall muß dann ein ordentliches Sitzbrettchen rein, sowas lieben sie offensichtlich. Das jetzt (ein Birkenscheibchen) ist echt zu klein.
    Kann ich dafür Kiefernbrettchen aus dem Baumarkt nehmen ?

    Viele Grüße
    Heike
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Nö ... und vielleicht wird er ja noch angenommen.

    Versuch's mal beim Freiflug. Übrigens ... meine Aymaras baden nur in abgestandenem Wasser ... frischen "Krahneberger" mögen sie nur zum Trinken, aber nicht zum Baden.

    Sollte gehen ... muß aber unbehandeltes Holz sein, da sie auch gerne mal dran rumnagen ... lies aber mal HIER über geeignete Holzarten nach.

    Übrigens ... meine Aymaras z.B. lieben es, die Holzwäscheklammern, mit denen ich Hirse aufhänge, zu zerschreddern ;)
     
Thema:

Wir sind komplett!

Die Seite wird geladen...

Wir sind komplett! - Ähnliche Themen

  1. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  2. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  3. Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?

    Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?: hallo, konnte diesen vogel noch nicht bestimmen. komplett schwarz, brust leicht gräulich. schnabel und augen sehen für mich nicht aus wie eine...
  4. Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger

    Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger: Hallo ihr Lieben, Gestern ist mein opa gestorben. Er war früher Kanarienvogel Züchter und hat aktuell in einer großen Voliere draußen 6...
  5. Komplette Verhaltensänderung

    Komplette Verhaltensänderung: Ich habe zzt ein Zebrafinken-"Pärchen" in einem Käfig, die sich erst jetzt langsam grün werden. Da das andere Pärchen, was ich habe, zzt brütet,...