Wir sind komplett!

Diskutiere Wir sind komplett! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute habe ich meine beiden letzten Wellis abgeholt. Jetzt sind wir ein großer Schwarm von 10 Wellis. Ganz schön laut hier manchmal...
T

tanja5800

Guest
Hallo,

heute habe ich meine beiden letzten Wellis abgeholt. Jetzt sind wir ein großer Schwarm von 10 Wellis. Ganz schön laut hier manchmal hihi:dance::+party:

Ich habe die beiden natürlich erstmal in einen Quarantänekäfig gesetzt. Laut TA ist aber alles ok. Aber sicher ist sicher. Leider hatten die beiden bei den Vorbesitzer nie Freiflug:nene::nene:. Das wird sich bei mir aber ändern. Ich habe leider heute beim umsetzen festgestellt das sie total flugunfähig sind:traurig: Aber ich hoffe das legt sich mir der Übung. Ich stelle den Käfig auf jedenfall auf den Boden wenn ich sie rauslassen will.:)

Sie sind schon ca 4/5 Jahre alt. Ich habe Fotos beigesetzt könnt ihr mir bei Den Farbschlägen helfen? Was sind das für welche?
Außerdem finde ich Bilbo (blau) hat nen ganz schönen Wuschelkopf, oder?

Danke für eure Tips.:freude:
 

Anhänge

  • DSCF1620.jpg
    DSCF1620.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 106
Hallo Tanja,

herzlichen Glückwunsch! :beifall:

Die Beiden werden sicherlich nach einiger Übung ihre Kondition verbessern und mit den anderen fliegen. Wirklich traurig, dass sie bisher nie Freiflug haben durften.

Mit Farbschlägen kenne ich mich leider gar nicht aus, die Frage werden Dir sicherlich unsere Fachleute beantworten. :)

Viel Spaß mit Deinem Schwarm.

Liebe Grüsse
 
Hoppela, die sind ja zerzaust :)

Also bei der Henne bin ich mir relativ sicher, dass sie eine Opaline ist in olivgrün.
Beim hellblauen Hahn wäre eine Rückenansicht gut, daher auch hier tippe ich auf Opaline. Bibo könnte vielleicht in der Mauser sein? Da sehen sie immer etwas "wuscheliger" aus :)

Und dass sie so unfit sind, da mach dir mal keine Sorgen. Wenn du sie dazu "zwingst" sich zu bewegen (z.b. große Abstände zwischen Ästen/Stangen), werden sie ganz schnell wieder fit.

Ich hoffe, dass sie sich alle verstehen werden! :bier:
 
Thema: Wir sind komplett!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben