Wir sind komplett!

Diskutiere Wir sind komplett! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute habe ich meine beiden letzten Wellis abgeholt. Jetzt sind wir ein großer Schwarm von 10 Wellis. Ganz schön laut hier manchmal...

  1. #1 tanja5800, 17. April 2010
    tanja5800

    tanja5800 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,

    heute habe ich meine beiden letzten Wellis abgeholt. Jetzt sind wir ein großer Schwarm von 10 Wellis. Ganz schön laut hier manchmal hihi:dance::+party:

    Ich habe die beiden natürlich erstmal in einen Quarantänekäfig gesetzt. Laut TA ist aber alles ok. Aber sicher ist sicher. Leider hatten die beiden bei den Vorbesitzer nie Freiflug:nene::nene:. Das wird sich bei mir aber ändern. Ich habe leider heute beim umsetzen festgestellt das sie total flugunfähig sind:traurig: Aber ich hoffe das legt sich mir der Übung. Ich stelle den Käfig auf jedenfall auf den Boden wenn ich sie rauslassen will.:)

    Sie sind schon ca 4/5 Jahre alt. Ich habe Fotos beigesetzt könnt ihr mir bei Den Farbschlägen helfen? Was sind das für welche?
    Außerdem finde ich Bilbo (blau) hat nen ganz schönen Wuschelkopf, oder?

    Danke für eure Tips.:freude:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tanja,

    herzlichen Glückwunsch! :beifall:

    Die Beiden werden sicherlich nach einiger Übung ihre Kondition verbessern und mit den anderen fliegen. Wirklich traurig, dass sie bisher nie Freiflug haben durften.

    Mit Farbschlägen kenne ich mich leider gar nicht aus, die Frage werden Dir sicherlich unsere Fachleute beantworten. :)

    Viel Spaß mit Deinem Schwarm.

    Liebe Grüsse
     
  4. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hoppela, die sind ja zerzaust :)

    Also bei der Henne bin ich mir relativ sicher, dass sie eine Opaline ist in olivgrün.
    Beim hellblauen Hahn wäre eine Rückenansicht gut, daher auch hier tippe ich auf Opaline. Bibo könnte vielleicht in der Mauser sein? Da sehen sie immer etwas "wuscheliger" aus :)

    Und dass sie so unfit sind, da mach dir mal keine Sorgen. Wenn du sie dazu "zwingst" sich zu bewegen (z.b. große Abstände zwischen Ästen/Stangen), werden sie ganz schnell wieder fit.

    Ich hoffe, dass sie sich alle verstehen werden! :bier:
     
  5. #4 Avengis90, 19. April 2010
    Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    wow so ein riesiger schwarm ;) viel spaß mit deinen piepsern
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wir sind komplett!

Die Seite wird geladen...

Wir sind komplett! - Ähnliche Themen

  1. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  2. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  3. Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?

    Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?: hallo, konnte diesen vogel noch nicht bestimmen. komplett schwarz, brust leicht gräulich. schnabel und augen sehen für mich nicht aus wie eine...
  4. Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger

    Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger: Hallo ihr Lieben, Gestern ist mein opa gestorben. Er war früher Kanarienvogel Züchter und hat aktuell in einer großen Voliere draußen 6...
  5. Komplette Verhaltensänderung

    Komplette Verhaltensänderung: Ich habe zzt ein Zebrafinken-"Pärchen" in einem Käfig, die sich erst jetzt langsam grün werden. Da das andere Pärchen, was ich habe, zzt brütet,...