Wir sind leider nur zu dritt

Diskutiere Wir sind leider nur zu dritt im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Unser Schwesterchen wollte nicht mit aufs Foto..Übermorgen üben wir im Kirschbaum ..wie entwische ich dem Sperber Gruß

1. #1 Gast 20000, 16.05.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Unser Schwesterchen wollte nicht mit aufs Foto..Übermorgen üben wir im Kirschbaum ..wie entwische ich dem Sperber
    Gruß

Anhänge:

Elentari und little-regina gefällt das.
  2. #2 Elentari, 16.05.2019
    Elentari

Elentari Stammmitglied

Erstaunlich, dass so viele Sperber bei dir sind.
    Ich bin am Land aufgewachsen und bei uns gab es alles, was kreucht und fleucht, aber der einzige Sperber, den ich je gesehen habe, wurde von meinem Onkel (Falkner) nach einen Unfall aufgepäppelt. Dafür gab es dort so viele Habichte, dass der Hühnerhof vergittert werden musste.

Ich lebe ja quasi in einer Parkanlage mit vielen EInfamilienhäusern ringsum. Sehr viele hohe alte Bäume, Büsche, massenweise Vögel. Hier brüten auch Turmfalken. Aber ich habe in vier Jahren keinen Sperber gesehen.

3. #3 Gast 20000, 16.05.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

So viele?...nein nur ein Paar auf sagen wir mal 10 Quadratkilometer.Aber die Reviere sind wohl noch größer..
    Sie haben auch ein ausgesprochenes Revierverhalten, wie fast alle Vögel zur Brutzeit.
    Gruß
    PS Ich sehe den Sperber sicher 1-2 x in der Woche, das heißt er ist jeden Tag hier.
    2 Brutkästen mit JV bei den Sperlingen werden seit 3 Tagen von"Alleinerziehenden" versorgt!!!

4. #4 Elentari, 16.05.2019
    Elentari

Elentari Stammmitglied

Sehr territorial sind die Turmfalken wohl nicht. Es gibt gleich zwei Paare in meiner Gegend und noch mehr in der Innenstadt.

Aber du hast jedes Jahr ein Paar Sperber. Zumindest erinnere ich mich daran, dass du seit einem Jahrzehnt schreibst, dass die bei dir auf die Voliere fliegen und die Vögel erschrecken.

5. #5 Gast 20000, 16.05.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Die erschrecken die Volierenvögel...damit könnte ich ja leben...
    Aber jedes Jahr ein halbes Dutzend Genickbrüche...gebrochene Flügel und Kopfverletzungen mal nicht mitgerechnet....
    Gruß

6. #6 Gast 20000, 17.05.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Jetzt habe ich aber schlechte Karten...haben mich doch meine 2 Geschwister bei der Fütterung rausgeschubst, weil wir doch alle im Einschlupfloch drängelten.
    Bruder und Schwester haben da doch viel mehr Schutz als ich!
    Gruß

Anhänge:

7. #7 finchNoa@Barbie, 17.05.2019
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Bei den vielen verantwortungsvollen Hauskatzenbesitzern sicher super Überlebenschancen. Warum nicht wieder reinsetzen ?

8. #8 finchNoa@Barbie, 17.05.2019
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Tja, immerhin eine die man sogar vom Nabu und verschiedenen Auffangstationen zu hören bekommt, wenn man nachfragt.

9. #9 Gast 20000, 17.05.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Na, dann hätte ich ja viel zu tun und wenn die dann später "ausgewildert" werden sind sie 2 Tage später auch zu 90% hinüber. Hier überlebt lediglich einer von drei ausgeflogenen JV die ersten 24 Std.. Elster, Eichenhäher, Krähen, Sperber und Dohlen sorgen dafür schon.
    Katzen weniger.
    Gruß

10. #10 Elentari, 17.05.2019
    Elentari

Elentari Stammmitglied

Harte Selektion bei dir.

Wir haben so ein Überangebot an Amseln, da kommen immer etliche durch.
    Und die Bäume sind gerade voll von kleinen zeternden Meisenjungen. :)

11. #11 Gast 20000, 17.05.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Ja, bei mir fliegen auch meist 7 Kohlmeisen aus...nach einer Woche führt das Männchen dann noch 4JV..3 Tage später dann noch 2.
    Amseljungvögel habe ich seit vielen Jahren keine mehr gesehen. Einmal allerdings einen Jungvogel Mitte September.
    6 Brutversuche wovon nicht ein JV schlüpfte und dann haben sie es Mitte August noch mal versucht, weil die Elstern in die Felder gezogen waren.
    Gruß

Thema:

Wir sind leider nur zu dritt

Die Seite wird geladen...

Wir sind leider nur zu dritt - Ähnliche Themen

1. Und eine dritte Frage, Fitis oder Zilpzalp?

Und eine dritte Frage, Fitis oder Zilpzalp?: Gesehen gestern in Bremen an der Weser [ATTACH] [ATTACH] Auch hier bedanke ich mich für die Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  2. Es tut mir leid Paoli....

Es tut mir leid Paoli....: Hallo, vor 2 Monaten wurde unser Balkon von einem Taubenpärchen entdeckt. Schnell war ein einfaches Nest oben auf einem leeren Blumentopf gebaut,...
  3. Leider nur dieses Bild

Leider nur dieses Bild: Hallo @all, was ist das für ein Vogel? [ATTACH]
  4. Ein leider verspäteter Ostergruß an Euch alle

Ein leider verspäteter Ostergruß an Euch alle: Ihr Lieben, vor lauter Stress kam ich gestern leider nicht dazu, Euch allen ein frohes, sonniges und wunderschönes Osterfest zu wünschen. Das...
  5. Gestern gesehen, leider etwas weit entfernt.

Gestern gesehen, leider etwas weit entfernt.: Hallo zusammen, den Vogel habe ich gestern hier in Thailand fotografiert. Er saß leider etwas weit entfernt. Ich hoffe, dass das Foto für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden