Wir sind neu hier

Diskutiere Wir sind neu hier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, heute möchte ich Euch die beiden neuen Nymphen vorstellen…. Bob (ca. 3-4 Jahre) und Bonny ( ca. 1 Jahr) [IMG] <Bonny links und...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Leute,

    heute möchte ich Euch die beiden neuen Nymphen vorstellen….
    Bob (ca. 3-4 Jahre) und Bonny ( ca. 1 Jahr)
    [​IMG]
    <Bonny links und Bob rechts>

    Aber ganz so einfach ist das nicht ……nein……
    Zuerst waren da nur 2 Nymphies – Clyde ( ca. 14 Jahre) und Yello ( ca. 14 Jahre)
    Yello starb dann und es kam dann Laila ( nun ca. 8 Jahre), das ist nun fast 3 Jahre her.
    Doch Laila und Clyde sind nie ein Pärchen geworden, da dachten wir uns,
    dann holen wir noch ein Mädel und einen Bengel.

    Tja, nun ist am 20.12 Bob bei uns eingezogen.
    Er ist von Rüdiger gebracht worden, da er da keinen Nymphen als Partner hatte
    und wir hier ja schon 2 haben.
    Das Schlitzohr hat sich gleich die Laila gegriffen und der alte Clyde guckte in die Röhre!
    [​IMG]
    <Laila links und Bob rechts>

    Also, wir uns auf die Suche nach einer weiteren Dame für unseren alten Clyde
    und nun sind wir gestern fündig geworden.
    Nun hat Clyde auch seine Bonny
    [​IMG]
    <Bonny links und Clyde rechts>

    Der Traum eines jeden Vogelhalters ist in Erfüllung gegangen:
    Es haben sich 2 Pärchen gebildet:
    Laila und Bob……… und ……….. Bonny und Clyde
    [​IMG]
    <von links nach rechts : Laila, Clyde, Bonny und Bob>

    ABER: (schön wenn Alles sooooooooooo einfach wäre)

    Der alte Hahn (Clyde) verteidigt seine neue Freundin (Bonny) und
    zwar auf`s schärfste !!!
    Er greift den Bob ständig an, egal wo der sich auch aufhält !
    Das ist ein Zirkus…… man man man, diese doofen Geier !!!
    [​IMG]
    <hier greift Clyde den Bob an, da er neben Bonny sitzt>

    Ich bin echt gespannt, wann sich das legt und ob überhaupt ???!!!
    Nun sind sie noch in dem kleinen Zimmer untergebracht und können noch nicht
    so weit ausweichen, aber zwischen den Feiertagen wird das neue Zimmer (ca. 25 m2)
    fertig und dann wollen wir mal sehen.

    Bin echt gespannt……………. und möchte nicht gezwungen sein,
    die Käfige zu benutzen !!! GRMPF

    Eure Piwi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Petra,

    da hast Du ja super Glück gehabt mit den 2 Paaren. :) Und der Nymph von Rüdiger ist auch nciht mehr so alleine. Dann ist doch allen geholfen...

    Die werden sich schon zusammenraufen, vor allem wenn sie in ihr großes ZImmer umziehen, da haben sie genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen.

    Viel Spaß mit der Bande...
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen

    Hallo liebe Piwi,
    herzlich willkommen bei uns im Nymphenforum :) !
    Da hast du ja zwei tolle und bildhübsche Pärchen, sei froh drum ! Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Aggressivität dann legt, wenn die Paarbildung richtig gefestigt ist und sich der Hahn seiner Dame sicher ist. Ist ja noch alles ziemlich neu, diese Konstellation, nicht ? Und wenn du sogar demnächst so ein prima großes Zimmer bieten kannst, da können sie sich doch gut aus dem Weg gehen, wenn sie das wollen.
    Hast auch goldige Photos :).
     
  5. iris

    iris Guest

    Neidgelb

    Hi Piwi,
    och sin die süß, bin richtig neidisch! Im moment ham wir 3 Und wenn wir wissen welches geschlecht " der" Fuchur hat (5Mon alt) kommt noch ein 4ter dazu, wenn ich meinen Mann überzeugt hab.
    Ich hoffe das ich auch soviel Glück hab wie du, und das mit den Agressionen legt sich bestimmt noch:)
    Viel Spass noch mit deinen Raufbolden, und noch mal die sind wirklich Bild hübsch!!!
    Tschöö Iris
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hi Petra,

    super, herzlichen Glückwunsch! Mach dir keine Sorgen, das wird schon mit den beiden Hähnen, die müssen ja erst mal ausmachen, wer der Chef ist!
    Ich denke nicht mal, daß Clyde nur Bonni verteidigt, daß sind Ranggeplänkel zwischen den Hähnen!

    Ich wünsch euch viel Freude an eueren vieren!
     
Thema:

Wir sind neu hier

Die Seite wird geladen...

Wir sind neu hier - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...