Wir sind neu hier!

Diskutiere Wir sind neu hier! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi @ all, Ich bin neu hier! Ich besitze eine Wellensittich, einen Kanarienvogel und einen Golden Retriever. Bevor hier ein entsetzter...
A

Apollina1

Guest
Hi @ all,
Ich bin neu hier! Ich besitze eine Wellensittich, einen Kanarienvogel und einen Golden Retriever.

Bevor hier ein entsetzter Aufschrei durchs Forum geht möchte ich vorweg sagen, das der Welli im Sommer einen Partner bekommt und der Kanarienvogel nicht vergesellschaftet werden kann, da er er einen Virus trägt der zwar nicht ihn und anderen Vogelarten, dafür aber anderen Kanarien schadet.

Ich stelle mal kurz meine Tiere vor also:

Apollo ist ein verschmuster 7 Jähriger etwas überzüchteter Golden Retriver.Wir haben ihn vor 2 jahren von Privatleuten übernommen.

Tschipi ist ein aufgeweckter Wellensittich, Farbschalg würde ich mal sagen ein EGG2 in normal grün. Ich habe ihn seit Oktober er ist recht zahm und anhänglich. ich hoffe das, dass so bleibt auch wenn er einen Partner bekommt.

Tilla ist ein Kanarienvogel. Sie ist ein richtiges sensibelchen. Von der Rasse her würde ich mal sagen sie ist ne Mischung aus Holländer Frise in normal gelb.
Sie hat lange gebraucht bis sie vertrauen zu mir gefasst hat, aber nun ist sie recht zahm geworden. Sie lebt mit Tschipi in einem Käfig. Die beiden Ignorieren sich mehr oder weniger.
Sie ist mir im Juni 99 zugeflogen, zu der Zeit hatte ich noch 2 weitere Kanarien, die mir leider durch denn Virus den Tilla trägt verstarben. Nach ihrem Ring zu urteilen müsste sie jetzt fast 5 Jahre alt sein.

Ich freue mich auf schöne Unterhaltungen über unsere Gefiederten Freunde! (Man klingt das geschwollen :D :~ )
 
Hallo Apollina,

welcome to the club und viel Spaß bei den Vogelverrückten! :D

Bin auch noch nicht so lange dabei und habe schon viele gute Tipps bekommen.
 
Hallo Apollina1,

von mir auch: Herzlich willkommen!

Hast Du auch Bilder von deiner Bande?
 
Hallo und willkommen auch von mir :D

welchen Virus trägt die kleine Kanari denn in sich?
 
Willkommen Apollina1

Hier wird es dir sicher gefallen, wenn du Probleme mit deinen Tieren hast findest du hier schneller gute, hilfreiche Antworten als in irgendwelchen anderen Medien.

Gehört zwar nicht ganz hier her, aber weißt du denn genau was dein Kanarie hat?
 
Thema: Wir sind neu hier!
Zurück
Oben