Wir sind neu hier!

Diskutiere Wir sind neu hier! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi @ all, Ich bin neu hier! Ich besitze eine Wellensittich, einen Kanarienvogel und einen Golden Retriever. Bevor hier ein entsetzter...

  1. Apollina1

    Apollina1 Guest

    Hi @ all,
    Ich bin neu hier! Ich besitze eine Wellensittich, einen Kanarienvogel und einen Golden Retriever.

    Bevor hier ein entsetzter Aufschrei durchs Forum geht möchte ich vorweg sagen, das der Welli im Sommer einen Partner bekommt und der Kanarienvogel nicht vergesellschaftet werden kann, da er er einen Virus trägt der zwar nicht ihn und anderen Vogelarten, dafür aber anderen Kanarien schadet.

    Ich stelle mal kurz meine Tiere vor also:

    Apollo ist ein verschmuster 7 Jähriger etwas überzüchteter Golden Retriver.Wir haben ihn vor 2 jahren von Privatleuten übernommen.

    Tschipi ist ein aufgeweckter Wellensittich, Farbschalg würde ich mal sagen ein EGG2 in normal grün. Ich habe ihn seit Oktober er ist recht zahm und anhänglich. ich hoffe das, dass so bleibt auch wenn er einen Partner bekommt.

    Tilla ist ein Kanarienvogel. Sie ist ein richtiges sensibelchen. Von der Rasse her würde ich mal sagen sie ist ne Mischung aus Holländer Frise in normal gelb.
    Sie hat lange gebraucht bis sie vertrauen zu mir gefasst hat, aber nun ist sie recht zahm geworden. Sie lebt mit Tschipi in einem Käfig. Die beiden Ignorieren sich mehr oder weniger.
    Sie ist mir im Juni 99 zugeflogen, zu der Zeit hatte ich noch 2 weitere Kanarien, die mir leider durch denn Virus den Tilla trägt verstarben. Nach ihrem Ring zu urteilen müsste sie jetzt fast 5 Jahre alt sein.

    Ich freue mich auf schöne Unterhaltungen über unsere Gefiederten Freunde! (Man klingt das geschwollen :D :~ )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frankcity

    Frankcity Guest

    Hi Apolinna1!


    Willkommen im Vogelforum.

    gruß Frank
     
  4. Michie

    Michie Guest

    Hallo Apollina,

    welcome to the club und viel Spaß bei den Vogelverrückten! :D

    Bin auch noch nicht so lange dabei und habe schon viele gute Tipps bekommen.
     
  5. Apollina1

    Apollina1 Guest

    Hi,
    Danke für den netten Emfang! :)
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Apollina1,

    von mir auch: Herzlich willkommen!

    Hast Du auch Bilder von deiner Bande?
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
    -Bilder wären nicht schlecht ... ;)
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Apollina1
    von mir auch: Herzlich willkommen
    Bilder,Bilder,Bilder!!!!!!!!! :D
     
  9. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    willkommen!!!

    auch von meine kleine Federbälchen!:D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlueCosmic, 3. Februar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo und willkommen auch von mir :D

    welchen Virus trägt die kleine Kanari denn in sich?
     
  12. Luscinia

    Luscinia Guest

    Willkommen Apollina1

    Hier wird es dir sicher gefallen, wenn du Probleme mit deinen Tieren hast findest du hier schneller gute, hilfreiche Antworten als in irgendwelchen anderen Medien.

    Gehört zwar nicht ganz hier her, aber weißt du denn genau was dein Kanarie hat?
     
Thema:

Wir sind neu hier!