Wir sind neu hier

Diskutiere Wir sind neu hier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,:0- jetzt will ich Euch meine Bande mal vorstellen.Hoffentlich klappt das mit den Bildern.

  1. #1 Blaunasenbär, 12. Februar 2003
    Blaunasenbär

    Blaunasenbär Guest

    Hallo,:0-

    jetzt will ich Euch meine Bande mal vorstellen.Hoffentlich klappt das mit den Bildern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaunasenbär, 12. Februar 2003
    Blaunasenbär

    Blaunasenbär Guest

    Tut mir leid,ging daneben.
     
  4. #3 Blaunasenbär, 12. Februar 2003
    Blaunasenbär

    Blaunasenbär Guest

    Aber jetzt

    Vielen Dank an Kerstin!


    Conny,3 Jahre
     

    Anhänge:

  5. #4 Blaunasenbär, 12. Februar 2003
    Blaunasenbär

    Blaunasenbär Guest

    Timmy,12 Wochen
     

    Anhänge:

  6. #5 Blaunasenbär, 12. Februar 2003
    Blaunasenbär

    Blaunasenbär Guest

    Und Tony,auch 12 Wochen
     

    Anhänge:

  7. #6 Blaunasenbär, 12. Februar 2003
    Blaunasenbär

    Blaunasenbär Guest

    Zwei Männer beim Schmusen:D :D :D
     

    Anhänge:

  8. #7 Blaunasenbär, 12. Februar 2003
    Blaunasenbär

    Blaunasenbär Guest

    Und zum Schluß:


    Jenny,7 Wochen

    Sie wohnt erst seit letzten Freitag bei uns
     

    Anhänge:

  9. #8 Blaunasenbär, 12. Februar 2003
    Blaunasenbär

    Blaunasenbär Guest

    Schöne Geschichte - Happy End

    Und wenn sich noch jemand an die schöne Geschichte in vier Teilen erinnert,die Mirja hier gepostet hat,das waren wir.0l Aber inzwischen haben sie sich zusammengerauft.:D :D :D :D :D :D
    Vielleicht kann mir hier ja auch jemand etwas über die Farbschläge der Männer erzählen,kenn mich da gar nicht aus.


    Grüße aus Hessen

    Tina
     
  10. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Tina,

    nette Vöglis hast Du da :D

    kenn mich mit den Farbschlägen auch net so aus; kann also nur raten ;) und meine dass beides schon mal Grauflügel sind; in hellblau und bei Tony noch Gelbgesicht,vermutlich Typ II dabei ist.
    Has Tu vielleicht noch Bilder wo man den Rücken etwas besser erkennen kann?

    An die Geschichte von Mirja kann ich mich erinnern :) schön, dass die Beiden bei Dir einen Platz gefunden haben. Wie haben sie sich denn inzwischen eingewöhnt?
     
  11. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Tina,

    ja ich kenn die Story die vierteilige Story von Mirja und ich freue mich Deine hübschen Geier kennen zulernen. Die Conny schaut ja so lieb aus, man sieht ihr gar nicht an, dass sie so eine Zicke war.

    Ich finde es schön, dass alles gut ausgegangen ist. :)

    Ich bin leider auch kein Farbschlagexperte, aber der Zweite ist mit Sicherheit ein hellblauer Hellflügel. Der Dritte ist ein Gelbgesicht und mehr kann ich auf den Aufnahmen nicht erkennen. Die Vierte ist wohl ein hellgrüner Spangle da die Flügel gesäumt sind. Die Erste habe ich vergessen, sie schaut leicht violett aus, könnte aber auch dunkelblau oder kobaltblau sein.
     
  12. #11 Blaunasenbär, 14. Februar 2003
    Blaunasenbär

    Blaunasenbär Guest

    Nur aus Spaß

    Hallo,
    Eigentlich ist mir das mit den Farbschlägen gar nicht so wichtig,ich find´s nur interressant. Trotzdem noch ein paar Bilder zum Rätseln.
     

    Anhänge:

  13. #12 Blaunasenbär, 14. Februar 2003
    Blaunasenbär

    Blaunasenbär Guest

    Bei Timmy nehm ich an:opalin-grauflügel-hellblau

    Oder ???
     

    Anhänge:

  14. #13 Blaunasenbär, 14. Februar 2003
    Blaunasenbär

    Blaunasenbär Guest

    @ Mary B.

    Spangle ist genau richtig,nur mit dem hellgrün,da weiß ich nicht,geht stellenweise ins oliv.Aber auf Bildern ist die Farbe immer nicht so 100 %.Aber die Conny stimmt das weiß ich vom Züchter :Normal-lila.Deswegen hätte er sie vor zwei Jahren gern zurück gehabt.:D
     

    Anhänge:

  15. #14 Blaunasenbär, 14. Februar 2003
    Blaunasenbär

    Blaunasenbär Guest

    Und wo wir schon dabei sind

    Kann mir jemand sagen,warum Rainbows so selten sind?

    Und dann hab ich von einer seltsamen Farbe ,nämlich "Mauve" gelesen,wie sieht das denn aus ?


    Grüße aus Hessen

    Tina


    :D :D :D :D :D :0- :0- :0-
     
  16. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    na ich denke mal, die zu züchten ist nicht so einfach. Da müssen viele Faktoren übereinstimmen und selbst dann ist nicht garantiert, dass bei den Küken überhaupt Rainbows dabei sind.

    Mauvefarbene sind wohl dunkelblaue Wellis, bei denen das Blau dann aber nicht so gut rauskommt wie bei den Dunkelblauen, die Farbe ist bei ihnen eher graublau
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Meines Wissens

    nach sehen Mauvefarbene so, wie beschrieben aus. Habe mal in meinem Farbschlagbuch nachgesehen - schon interessant.

    Aber welcher Welli ist das nicht und Deine brauchen sich da ganz bestimmt nicht hinter zu verstecken - einfach HÜBSCH !!!
     
  19. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Tina,

    die Jenny sieht auf den andern Foto wieder ganz anderns aus, hier sieht die Zeichung leicht braun aus. Jedenfalls ist sie eine ganz Hübsche. :)

    Der Tony und der Timmy sehen für mich wie hellblaue Hellflügel aus, im Gegensatz zu den Grauflügel ist die Grundfarbe bei den Hellflügel normal. Mit Grauflügel kenne ich mich ansonsten nicht gut aus.
     
Thema:

Wir sind neu hier

Die Seite wird geladen...

Wir sind neu hier - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...