Wir sind neu hier

Diskutiere Wir sind neu hier im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Wir haben uns schon kurz bei den Sperlingspapageien vorgestellt. Aber da wir auch Hühner haben, wollten wir das hier auch nochmal machen...
P

Piepsies

Guest
Hallo!
Wir haben uns schon kurz bei den Sperlingspapageien vorgestellt. Aber da wir auch Hühner haben, wollten wir das hier auch nochmal machen.

Wir heißen Friederike und Felix und haben seit Ende Februar 4 Zwergwyandotten (1 Hahn, 3 Hennen) bei uns auf der Pferdeweide.
Genauere Beschreibungen stehen bei uns auf der Homepage.
Fotos gibt es natürlich auch ganz viele auf unserer Seite.
Kürzlich haben die Hennen 5 Küken bekommen.
Das hier ist eins davon:
 

Anhänge

  • kueken.jpg
    kueken.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 202
Hallo Frederike und Felix

herzlich willkommen in diesem Forum.

Oje schon wieder welche mit Zwerg Wyandotten, darf ich fragen was das für eine Farbe wird?

Ich liebe diese Rasse.
 
Hallo Stoeri

Das braune Huhn ist Berta, von ihr kommen 3 unserer Küken, wie man an den braunen Köpfchen erkennen kann.
Das gesprenkelte Huhn ist Else, von ihr haben wir ein Küken, das einzelne Küken unten.
Das überwiegend weisse Huhn ist Frieda, von ihr stammt das Küken, welches schon gezeigt wurde.
Der stolze Vater, der flinken Rasselbande ist Fritz.

Wir züchten nicht auf ein Ziel hin, sondern waren schon froh das unsere Hühner überhaupt brüten. Damit erreichen wir zwar keinen Zuchtstandart aber wir freuen uns über jede Kombination.

Weitere Bilder kannst Du auf unserer Internetseite anschauen, die sicherlich in der nächsten Zeit öfters aktualisiert wird, wenn wir wieder neue Fotos haben.
 

Anhänge

  • t-berta.jpg
    t-berta.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 183
  • t-else.jpg
    t-else.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 191
  • t-frieda.jpg
    t-frieda.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 191
  • t-fritz.jpg
    t-fritz.jpg
    11 KB · Aufrufe: 183
  • t-kueken2.jpg
    t-kueken2.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 187
  • t-kueken3.jpg
    t-kueken3.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe nur eine Zwerg- Wyandotte auf dem ersten Bild ;). Das andere sind keine Wyandotten. Der Hahn könnte mit aller Vorsicht eine Ostfriesische Möwe sein. Die Küken sind aber trotzdem bildhübsch auch wenn es sich um Mixe handelt und es ist auch spannend, weil man noch nicht weiss wie sie als Junghennen aussehen werden. ;)
Viele Grüße
Andrea
 
Interessante Neuigkeit, wir haben uns immer gewundert, das unsere Hennen so unterschiedlich aussehen.
Wir werden mal von der Frau, bei der wir die Hühner bekommen haben ob sie uns den Züchter nennen kann, von dem die Hühner kommen.
Mal schauen ob wir so rausbekommen was wir für eine bunte Mischung bekommen haben. :bahnhof:
 
Thema: Wir sind neu hier
Zurück
Oben