Wir sind neu hier!

Diskutiere Wir sind neu hier! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr alle, wir wollten uns nur mal zeigen, damit ihr wisst, wer hier noch so im Forum rumliest. Falls das mit dem Bild geklappt hat, seht ihr...

  1. Lupi

    Lupi Guest

    Hallo ihr alle, wir wollten uns nur mal zeigen, damit ihr wisst, wer hier noch so im Forum rumliest. Falls das mit dem Bild geklappt hat, seht ihr von links nach rechts Max, Moritz, Susi und Maxi. Ob Moritz wirklich ein Hahn ist, weiß allerdings niemand so richtig, wahrscheinlich nicht mal er selbst. Susi und Max sind ein Pärchen. Ansonsten sind alle so zwischen 8 Monaten und 1 Jahr alt, noch ziemlich jung also. Von uns zwei Menschlein halten sie nicht viel, knabbern allerhöchstens mal an hingehaltenen Hirsekolben, wenn die Gier zu groß wird. Naja, zugegebenermaßen sind sie auch meistens sich selbst überlassen. Wir gehen ja tagsüber arbeiten.
    Das wars fürs erste!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen lupi

    willkommen im Nymphen forum ..schöne vögel hast du da...*gefallen mir*

    und du scheinst sie ja alle recht schnell hinter einander geholt zu haben wegen dem alter gell ??

    also wir lesen uns*lol* bis denne lanzelot
     
  4. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Lupi,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Max und Moritz sehen federgenau aus, wie meine beiden
    Monster. Die Namen würden zu meinen Geiern auch gut
    passen :-))

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  5. Lupi

    Lupi Guest

    Die Namen täuschen, die beiden mögen sich nicht allzusehr. Darum haben wir ja noch zwei Hennen dazugeholt.
     
  6. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wie meine...

    Hallo Lupi,
    willkommen. Goldig sehen die aus, Max und Moritz sehen aus wie mein Smokey und Sally (die hoffentlich auch eine Sally ist :~).
    @Wolfram: Wieso sehen deine beiden genauso aus ? Die haste wohl heimlich geklont :D ?
     
  7. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Lupi,

    herzlich Willkomen, is ja süß dein Quartett, hast Du die alle miteinander angeschafft oder erst so nach und nach???

    Ich hatte erst einen und jetzt seit Samstag einen jungen noch dazu und ich befürchte so langsam, daß das noch nicht der letzte war :D

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  8. nicki

    nicki Guest

    Hi Lupi,

    wollte Euch auch willkommen heißen, hatte ich schon früher vor, aber Pepper hatte mich so beschäftigt...hab ich dann vergessen... Übrigens Euer Max könnte 'nen Zwilling von meinem Nicki sein

    "herzliche Willkommens" - Grüße

    Petra
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lupi

    Lupi Guest

    Hi Gaggi,

    wenn ich dir erzähle, wie wir zu den Vögeln gekommen sind, also das versteht sowieso keiner. Max war unser erster. Dann haben wir Moritz geholt, weil Max einsam war und immer agressiver uns gegenüber wurde. Leider hat sich das nicht gebessert, im Gegenteil, auch Moritz hatte darunter zu leiden, mal ganz abgesehen von den Konzerten, die beide in unserer Mietwohnung gaben. Wir wussten uns nicht anders zu helfen und haben Max in die Zoohandlung zurückgebracht. Für Moritz haben wir ein Mädchen geholt, die Maxi. Aber die beiden interessieren sich überhaupt nicht füreinander. Und unser Max hatte beim Zoohändler ein Freundin in der Voliere. Mein Mann hat die beiden jeden Tag gesehen, wenn er dort vorbeigekommen ist. Den Rest könnt ihr euch denken. Er konnte eines Tages einfach nicht mehr widerstehen und hat kurzerhand Max samt Freundin zu uns nach Hause geholt. Die ganze Aktion hat sich so ca. über 5 Monate verteilt, darum sind die alle auch nicht so weit auseinander im Alter.
    Allerdings, vier Vögel wollten wir eigentlich nie haben. Aber so richtig weiß ich auch nicht, wie man das jetzt wieder ändern kann. Irgendwie hänge ich ja trotzdem an den Tierchen. Habt ihr vielleicht eine Idee?
     
  11. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hi Lupi,

    nö keine Idee - außer BEHALTEN ;)

    Sei doch mal ehrlich, Du würdest es doch bestimmt nicht mal fertig bringen ein Päärchen herzugeben, wenns im Freundeskreís wäre oder?

    Ich nehm mir so oft vor, meinen Hamster herzugeben, weil ich einfach keinen festen Platz in meiner Wohnung für seinen Käfig habe, aber wenn ich dann mal bei jemand, wo sowieso einen anschaffen wollen, nachfragen oder ihn anbieten könnt, bring ichs trotzdem nich fertig :)

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
Thema:

Wir sind neu hier!

Die Seite wird geladen...

Wir sind neu hier! - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...