Wir sind neu

Diskutiere Wir sind neu im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen So, nun ist es passiert und seit Freitagabend gehöre ich nun auch zu den Plattschweifsittichhaltern (was für ein Wort)....

  1. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    So, nun ist es passiert und seit Freitagabend gehöre ich nun auch zu den Plattschweifsittichhaltern (was für ein Wort).

    Verguckt in diese Vogelart habe ich mich schon vor 14 Jahren, jetzt erst hab ich mir den Traum erfüllt.

    So ist dann am Freitag Luna (Notbgabe Rosella hier bei Vögel aus dem Tierschutz) und am Samstagabend Peti(Abgabevogel über die Ziervogelhilfe) bei mir eingezogen.

    Sie sind 2 1/2 b.z.w. 2 1/4 Jahre alt und für mich unglaublich schön:0- .

    Viel kann ich noch nicht berichten, Luna sucht Peti´s Nähe, er weiß aber noch nicht so recht was er davon halten soll. Beim Freiflug heute ist sie ihm meist gefolgt, er hat sich noch ein bisschen versteckt, für die neugierige Luna allerdings kein Problem, sie hat ihn trotzdem aufgespürt. Er guckt schon, wo sie gerade ist und was sie macht, sobald sie seinen Blick erwiedert, schaut er ganz schnell weg als wenn nichts war.
    Mal sehen was die nächsten Tage so bringen, ich bin ganz zuversichtlich.

    Hier ist Luna
    [​IMG]

    und hier Peti
    [​IMG]

    und hier erste Näherungsversuche von ihr
    [​IMG]

    und weils so schön ist, noch eins
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piper

    Piper Guest

    Hallo Doris

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden neuen Pfleglingen:D

    Das mit dem Hahn ging jetzt aber schnell :D
    Die beiden sind ja wunder schön.
    Und wie verstehn sie sich mit den anderen?
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Da sie beide schon vorher Nymphen und Wellis gewöhnt waren, ist das gut gelaufen. Die Rosellas nehmen keine Notiz von den anderen und umgekehrt.

    Wie gesagt, Peti ist ein wenig ängstlich und versteckt sich noch etwas und Luna hat genug damit zu tun, ihn aufzuspüren und sich in seine Nähe zu begeben.
     
  5. Nazgul

    Nazgul Guest

    na dann herzlichen glückwunsch und noch eine schöne zeit mit deinen rosellas :)
     
  6. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Doris :0-

    Wieder eine Rubrik mehr, in der ich mitlesen muß. ;) :D

    Schöne Bilder von den beiden.
    Ich drücke schon mal die Daumen, dass sie schnell zueinander finden.

    :0-
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra :0-

    Müssen musst du nicht;) , aber freuen täts mich schon.:D
     
  8. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Doris :0-

    Ich hätte das "muß" wohl besser in Anführungszeichen setzen sollen !? ;) :D
     
  9. DieJasmin

    DieJasmin Guest

    Doris,

    ich bekomm hier nen halben Herzinfarkt. Ich wusste ja gar nicht, dass Luna ehemals Inti schon einen Partner hat 8o 8o 8o

    Ohhhhhhhhhh meine süße Zuckerschnecke, maaaan die hats so richtig gut bei dir. Ich hätte keine besssere "Vogelmami" auswählen können.

    Ich kann mir so richtig lebhaft vorstellen wie Luna den armen Peti verfolgt und sich mal wieder aufdrängt :D :D :D Scheu ist die Kleine weiss Gott nicht *lol* Armer Peti, muss die Kleine erstmal erziehen ;)

    Man, ich könnt heulen vor Glück, ganau so hab ich mir ihr Zuhause vorgestellt. Hast ja gesehen wie schwer mir es gefallen ist sie überhaupt abzugeben.

    Und? Hast du ihren "Freiheitsdrang" schon zu spüren bekommen? Wie gefällt Luna ihr neuer Käfig? Geht sie überhaupt darein? Ich könnte mir glatt vorstellen, dass ihr die Nymphenvoliere viiiiiiiiiiiel besser gefällt *g*

    Haaaach, danke Doris echt!

    LG - Jasmin
     
  10. #9 megaturtle, 19. Januar 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    :0- :0- Huhu Doris,

    das ist ja klasse, das Inti/Luna bei dir gelandet ist :D :D

    Da ist Jasmin sicher ein Riesenfelsbrocken von der Seele, dass die Süsse jetzt so ein tolles neues Zuhause hat.

    Und sogar mit Partner *freu* Schade, sowenig Smileys hier um richtig Freude zu zeigen;) :D
     
  11. #10 Angelika M., 19. Januar 2004
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Doris

    Herzlichen Glückwunsch zu Luna und Peti. Das ist ja toll, dass sich die beiden mit Deinen Wellis und Nymphen gut verstehen. Viel Spaß mit den beiden Hübschen.
     
  12. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Doris,
    bin auch hier durch die Suche nach neuen Beiträgen gelandet.
    Da sind wirklich zwei Hübsche bei Euch eingezogen.
    Ich hätte auch nie gedacht, dass Vögel so interessant sein können. Mir würden z.B. die Bourkesittiche vom Aussehen sehr gut gefallen - aber platzmäßig geht wirklich nicht mehr als unsere beiden Wellis ;)
     
  13. Santho

    Santho Guest

    huhu doris!:0-
    endlich ist es soweit......herzlich willkommen hier bei uns plattschweiffern!!!ich bin happy zu hören,das du nun auch gleich noch einen hahn zu luna bekommen hast!
    die 2 sind echt schnuffelig ,goldig und süss anzuschauen! vor allem diese farben und oberstes gebot...diese kuller-knopfaugen!
    ich wünsche dir ganz ganz viel spass und freude mit den 2en und hoffe auf viele berichte und bilder!
    wir lesen uns...;) :D
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Na dann herzlich willkommen bei uns :) wie sanny schon sagte, wir sind immer ganz geil auf neuigkeiten und infos sowie vielen vielen bildern
     
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Doris,

    na, das ist ja mal eine Geschichte, die ich da so per Zufall entdecke ... klasse ... da hat die Frau neue Vögel und erzählt nix :D

    Na, nach unserem Aymara-Gezittere müssen wir dann wohl mal zwei Rosellas die Daumen drücken.

    Sag mal ... wie kommt denn Peti zu der Schnabeldeformation? Hoffentlich stört ihn das nicht beim Fressen. Bei Birds-Online kann man über solche Schnäbel nachlesen:

    http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/schneiden.htm
     
  16. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christian

    Wie er dazu kommt, weiß ich nicht.
    Fressen kann er zum Glück.
    Wir haben aber heute um 17:15 Uhr einen Termin beim Tierarzt, dann weiß ich hoffentlich mehr.
     
  17. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    @ Jasmin

    8o Ich hatte extra in der Nacht zu Sonntag noch eine PN geschrieben, damit du es so schnell wie möglich lesen kannst ;)

    Danke, **ganzrotwerd**

    Wird er schon, da bin ich sicher. Seit gestern Abend wirkt er schon was munterer. :0-

    Ja, sie ist sehr gerne draußen und fliegt auch viel. Kondition muss sie trotzdem noch etwas aufbauen, aber das wird schon.
    Sonntag war sie sehr müde, da ging sie aufs Stöckchen und ließ sich nach dem dritten Versuch reintragen.
    Gestern ging sie fast freiwillig, weil Peti schon drinn saß und am futtern war. Heute ziehen sie in ihre eigene Voiere um.

    Ja, das habe ich und kaum ein paar Stunden später konnte ich das auch sehr gut vertsehen. Sie ist wirklich eine ganz süße Maus. Die geb ich nimmer her.;) :0-
     
  18. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Nicht nur Luna, auch den Peti geb ich nimmer her. Die Beiden sind echt so süß, bin richtig vernarrt vom bloßen beobachten.

    Muss schon aufpassen, dass die anderen nicht zu kurz kommen:D :p :p :S
     
  19. DieJasmin

    DieJasmin Guest

    Das glaub ich dir Doris. Ich fands auch immer total spannend Inti äääääääähm ich meine Luna :D zu beobachten. Die Kleine hat nur Unfug im Kopf und meine gesamte Weihnachtsdekoration musste dran glauben. Nichts wurde verschont :D :D :D

    Besonders angetan war sie von einem Nikolaus-Kerzenhalter samt Kerze. Der lag alle 5 Min. wieder auf dem Boden und die Kerze muss auch geschmeckt haben. *lol*

    Und dank Luna kennen meine Wellensittiche jetzt mind. 7 neue Landeplätze 8o

    Wir wollem mehr Fotoooooooooos
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Doris!

    Na, da bin ich ja mal super gespannt, was dabei rauskommt ... halte uns mal auf dem Laufenden.
    Auf jeden Fall schon mal gut, daß er fressen kann, aber ich vermute mal, daß es beim Fressen zumindest etwas stört, oder?

    Toi, toi, toi!
     
  22. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hey Doris,

    habs jetzt erst gesehen, mensch, super:) Die sind hübsch die beiden, hoffentlich werden sie sich gut eingewöhnen:)
     
Thema:

Wir sind neu

Die Seite wird geladen...

Wir sind neu - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...