Wir sind neu

Diskutiere Wir sind neu im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen So, nun ist es passiert und seit Freitagabend gehöre ich nun auch zu den Plattschweifsittichhaltern (was für ein Wort)...
K

Krabbi

Guest
Hallo zusammen

So, nun ist es passiert und seit Freitagabend gehöre ich nun auch zu den Plattschweifsittichhaltern (was für ein Wort).

Verguckt in diese Vogelart habe ich mich schon vor 14 Jahren, jetzt erst hab ich mir den Traum erfüllt.

So ist dann am Freitag Luna (Notbgabe Rosella hier bei Vögel aus dem Tierschutz) und am Samstagabend Peti(Abgabevogel über die Ziervogelhilfe) bei mir eingezogen.

Sie sind 2 1/2 b.z.w. 2 1/4 Jahre alt und für mich unglaublich schön:0- .

Viel kann ich noch nicht berichten, Luna sucht Peti´s Nähe, er weiß aber noch nicht so recht was er davon halten soll. Beim Freiflug heute ist sie ihm meist gefolgt, er hat sich noch ein bisschen versteckt, für die neugierige Luna allerdings kein Problem, sie hat ihn trotzdem aufgespürt. Er guckt schon, wo sie gerade ist und was sie macht, sobald sie seinen Blick erwiedert, schaut er ganz schnell weg als wenn nichts war.
Mal sehen was die nächsten Tage so bringen, ich bin ganz zuversichtlich.

Hier ist Luna
http://www.fschu.com/nymph04/040117-Luna%202.JPG

und hier Peti
http://www.fschu.com/nymph04/040118-Peti%202.JPG

und hier erste Näherungsversuche von ihr
http://www.fschu.com/nymph04/040118-Peti%20und%20Luna%203.JPG

und weils so schön ist, noch eins
http://www.fschu.com/nymph04/040118-Peti%20und%20Luna.JPG
 
Hallo Doris

Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden neuen Pfleglingen:D

Das mit dem Hahn ging jetzt aber schnell :D
Die beiden sind ja wunder schön.
Und wie verstehn sie sich mit den anderen?
 
Da sie beide schon vorher Nymphen und Wellis gewöhnt waren, ist das gut gelaufen. Die Rosellas nehmen keine Notiz von den anderen und umgekehrt.

Wie gesagt, Peti ist ein wenig ängstlich und versteckt sich noch etwas und Luna hat genug damit zu tun, ihn aufzuspüren und sich in seine Nähe zu begeben.
 
Hallo Doris :0-

Wieder eine Rubrik mehr, in der ich mitlesen muß. ;) :D

Schöne Bilder von den beiden.
Ich drücke schon mal die Daumen, dass sie schnell zueinander finden.

:0-
 
Hallo Doris :0-

Ich hätte das "muß" wohl besser in Anführungszeichen setzen sollen !? ;) :D
 
Doris,

ich bekomm hier nen halben Herzinfarkt. Ich wusste ja gar nicht, dass Luna ehemals Inti schon einen Partner hat 8o 8o 8o

Ohhhhhhhhhh meine süße Zuckerschnecke, maaaan die hats so richtig gut bei dir. Ich hätte keine besssere "Vogelmami" auswählen können.

Ich kann mir so richtig lebhaft vorstellen wie Luna den armen Peti verfolgt und sich mal wieder aufdrängt :D :D :D Scheu ist die Kleine weiss Gott nicht *lol* Armer Peti, muss die Kleine erstmal erziehen ;)

Man, ich könnt heulen vor Glück, ganau so hab ich mir ihr Zuhause vorgestellt. Hast ja gesehen wie schwer mir es gefallen ist sie überhaupt abzugeben.

Und? Hast du ihren "Freiheitsdrang" schon zu spüren bekommen? Wie gefällt Luna ihr neuer Käfig? Geht sie überhaupt darein? Ich könnte mir glatt vorstellen, dass ihr die Nymphenvoliere viiiiiiiiiiiel besser gefällt *g*

Haaaach, danke Doris echt!

LG - Jasmin
 
:0- :0- Huhu Doris,

das ist ja klasse, das Inti/Luna bei dir gelandet ist :D :D

Da ist Jasmin sicher ein Riesenfelsbrocken von der Seele, dass die Süsse jetzt so ein tolles neues Zuhause hat.

Und sogar mit Partner *freu* Schade, sowenig Smileys hier um richtig Freude zu zeigen;) :D
 
Hallo Doris

Herzlichen Glückwunsch zu Luna und Peti. Das ist ja toll, dass sich die beiden mit Deinen Wellis und Nymphen gut verstehen. Viel Spaß mit den beiden Hübschen.
 
Hallo Doris,
bin auch hier durch die Suche nach neuen Beiträgen gelandet.
Da sind wirklich zwei Hübsche bei Euch eingezogen.
Ich hätte auch nie gedacht, dass Vögel so interessant sein können. Mir würden z.B. die Bourkesittiche vom Aussehen sehr gut gefallen - aber platzmäßig geht wirklich nicht mehr als unsere beiden Wellis ;)
 
huhu doris!:0-
endlich ist es soweit......herzlich willkommen hier bei uns plattschweiffern!!!ich bin happy zu hören,das du nun auch gleich noch einen hahn zu luna bekommen hast!
die 2 sind echt schnuffelig ,goldig und süss anzuschauen! vor allem diese farben und oberstes gebot...diese kuller-knopfaugen!
ich wünsche dir ganz ganz viel spass und freude mit den 2en und hoffe auf viele berichte und bilder!
wir lesen uns...;) :D
 
Na dann herzlich willkommen bei uns :) wie sanny schon sagte, wir sind immer ganz geil auf neuigkeiten und infos sowie vielen vielen bildern
 
Hi Doris,

na, das ist ja mal eine Geschichte, die ich da so per Zufall entdecke ... klasse ... da hat die Frau neue Vögel und erzählt nix :D

Na, nach unserem Aymara-Gezittere müssen wir dann wohl mal zwei Rosellas die Daumen drücken.

Sag mal ... wie kommt denn Peti zu der Schnabeldeformation? Hoffentlich stört ihn das nicht beim Fressen. Bei Birds-Online kann man über solche Schnäbel nachlesen:

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/schneiden.htm
 
Original geschrieben von Christian
Sag mal ... wie kommt denn Peti zu der Schnabeldeformation? Hoffentlich stört ihn das nicht beim Fressen. Bei Birds-Online kann man über solche Schnäbel nachlesen:

Hi Christian

Wie er dazu kommt, weiß ich nicht.
Fressen kann er zum Glück.
Wir haben aber heute um 17:15 Uhr einen Termin beim Tierarzt, dann weiß ich hoffentlich mehr.
 
Original geschrieben von DieJasmin
ich bekomm hier nen halben Herzinfarkt. Ich wusste ja gar nicht, dass Luna ehemals Inti schon einen Partner hat 8o 8o 8o

@ Jasmin

8o Ich hatte extra in der Nacht zu Sonntag noch eine PN geschrieben, damit du es so schnell wie möglich lesen kannst ;)

Ohhhhhhhhhh meine süße Zuckerschnecke, maaaan die hats so richtig gut bei dir. Ich hätte keine besssere "Vogelmami" auswählen können.

Danke, **ganzrotwerd**

Armer Peti, muss die Kleine erstmal erziehen

Wird er schon, da bin ich sicher. Seit gestern Abend wirkt er schon was munterer. :0-

Und? Hast du ihren "Freiheitsdrang" schon zu spüren bekommen? Wie gefällt Luna ihr neuer Käfig? Geht sie überhaupt darein? Ich könnte mir glatt vorstellen, dass ihr die Nymphenvoliere viiiiiiiiiiiel besser gefällt *g*

Ja, sie ist sehr gerne draußen und fliegt auch viel. Kondition muss sie trotzdem noch etwas aufbauen, aber das wird schon.
Sonntag war sie sehr müde, da ging sie aufs Stöckchen und ließ sich nach dem dritten Versuch reintragen.
Gestern ging sie fast freiwillig, weil Peti schon drinn saß und am futtern war. Heute ziehen sie in ihre eigene Voiere um.

Hast ja gesehen wie schwer mir es gefallen ist sie überhaupt abzugeben.

Ja, das habe ich und kaum ein paar Stunden später konnte ich das auch sehr gut vertsehen. Sie ist wirklich eine ganz süße Maus. Die geb ich nimmer her.;) :0-
 
Nachtrag

Nicht nur Luna, auch den Peti geb ich nimmer her. Die Beiden sind echt so süß, bin richtig vernarrt vom bloßen beobachten.

Muss schon aufpassen, dass die anderen nicht zu kurz kommen:D :p :p :S
 
Das glaub ich dir Doris. Ich fands auch immer total spannend Inti äääääääähm ich meine Luna :D zu beobachten. Die Kleine hat nur Unfug im Kopf und meine gesamte Weihnachtsdekoration musste dran glauben. Nichts wurde verschont :D :D :D

Besonders angetan war sie von einem Nikolaus-Kerzenhalter samt Kerze. Der lag alle 5 Min. wieder auf dem Boden und die Kerze muss auch geschmeckt haben. *lol*

Und dank Luna kennen meine Wellensittiche jetzt mind. 7 neue Landeplätze 8o

Wir wollem mehr Fotoooooooooos
 
Hi Doris!

Original geschrieben von Krabbi
Wir haben aber heute um 17:15 Uhr einen Termin beim Tierarzt, dann weiß ich hoffentlich mehr.

Na, da bin ich ja mal super gespannt, was dabei rauskommt ... halte uns mal auf dem Laufenden.
Auf jeden Fall schon mal gut, daß er fressen kann, aber ich vermute mal, daß es beim Fressen zumindest etwas stört, oder?

Toi, toi, toi!
 
Hey Doris,

habs jetzt erst gesehen, mensch, super:) Die sind hübsch die beiden, hoffentlich werden sie sich gut eingewöhnen:)
 
Thema: Wir sind neu
Zurück
Oben