Wir sind SPIELVERDERBER-ja!

Diskutiere Wir sind SPIELVERDERBER-ja! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nachdem wir unsere Nymphis nun einige Jahre haben, kenne wir ihre Hobbys sehr gut. Deshalb haben wir uns beim Renovieren schon so unsere Gedanken...
D

dinolino

Guest
Nachdem wir unsere Nymphis nun einige Jahre haben, kenne wir ihre Hobbys sehr gut. Deshalb haben wir uns beim Renovieren schon so unsere Gedanken gemacht. Unsere teilweise sehr dekorativen :D Ergebnisse möchte ich euch kurz vorstellen, vielleicht kann der Eine oder Andere ja etwas als Anregung gebrauchen.....
(Nein, vogelfeindlich ist das Zimmer nicht, keine Angst. Sie haben genug Spielplätze, die habe ich hier aber bewusst weg gelassen!!!!!!)
Los geht es mit den ersten 4 Bildern:
1. Unsere Schränke haben wir mit farblich passenden Papiertischdecken abgedeckt. Sie werden regelmäßig gewechselt.
2. Die Rollo-Schnüre sind jetzt immer straff gespannt. Jetzt können sie sich nicht mehr darin verheddern.
3. Hinter der Voliere klebt Folie. Natürlich ist die Kante so weit oben, dass sie gar nicht erst anfangen können zu pulen. An einer Stelle an einer glatten Wand hatten wir nämlich keine Pickel mehr auf der Raufasertapete..
4. Die Box hängt so dicht unter der Decke, dass sie nicht darauf landen können (haben sie erfolglos versucht).
 

Anhänge

  • v Auf Schrank.jpg
    v Auf Schrank.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 98
  • v Rollo-Band.jpg
    v Rollo-Band.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 96
  • v Folie.jpg
    v Folie.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 102
  • v Box.jpg
    v Box.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 101
Weiter geht´s:
1. Schienen am Fenster=keine Nagerei mehr am Putz!
2. Lampen und Halogensystem dicht unter der Decke: kein Landeplatz mehr.
3. Der superdekorative Pizzakarton auf der Plexiglasscheibe. Die Scheibe ist als Schmutzschutz für den Schrank gedacht. Leider nicht hoch genug. Sie landen drauf und pulen an der Decke.
4. Das ist Bienes Kommentar.
 

Anhänge

  • v Fenster-Schiene 1.jpg
    v Fenster-Schiene 1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 97
  • v Lampe und Halo.jpg
    v Lampe und Halo.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 102
  • v Pizza-Karton.jpg
    v Pizza-Karton.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 98
  • v auf leiter.jpg
    v auf leiter.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 99
Stefan: Da sind wir auch ganz zuversichtlich!!! :bier:
Wir hoffen nur, dass wir ihre neuen Ecken schnell entdecken und gleich was machen können.......
 
Der Pizza-Karton hängt ja auch da, wo sie es uns erst gezeigt haben, sonst hätten wir die Scheibe ja von Anfang an tiefer oder höher gebaut.
:traurig:
 
Hihi,

suuuuper Ideen!!! :zustimm:

Wie kreativ man als Vogelbsitzer doch wird, nur damit man nicht ständig renovieren muss. Von diesen Lösungen werde ich mir beim nächsten renovieren sicherlich einiges abschauen, falls ich darf.

Liebe Grüße
Dunja
 
Guck ruhig ab, dafür sind sie ja da!
(Aber nur, wenn es dann auch Fotos gibt.... :p )
 
Thema: Wir sind SPIELVERDERBER-ja!

Ähnliche Themen

Sandybirdy
Antworten
13
Aufrufe
1.112
Sandybirdy
Sandybirdy
Zurück
Oben