Wir sind umgezogen!

Diskutiere Wir sind umgezogen! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr da draußen! Wir sind umgezogen. Harry hat uns eine Zimmervoliere gebaut. Ein "Riesending", 180 X 150 X 50. Und was passiert? Da...
H

HarryN

Guest
Hallo Ihr da draußen!

Wir sind umgezogen.
Harry hat uns eine Zimmervoliere gebaut. Ein "Riesending", 180 X 150 X 50.
Und was passiert? Da ziehen doch tatsächlich noch zwei Sperlis mit ein. KLARA und PAUL, blaue Sperlis.
Im Moment wollen wir noch nichts mit denen zu tun haben.
Aber das gibt sich schon noch.
Wenn es was neues gibt, melden wir uns wieder.

Bis bald

Friederich mit seiner Emmi uns jetzt auch noch

Klara und Paul.

Ach ja, Bilder gibt`s auch noch.
 

Anhänge

  • bilder 018.jpg
    bilder 018.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 144
Bilder

:D
 

Anhänge

  • bilder 040.jpg
    bilder 040.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 131
Was für eine Luxuxbude!

Super!
Von so einer Voliere träume ich schon lange, aber ich weiß nicht so recht. Ich halte meine ja im Sommer draußen, und überlege noch, was den Sperlies wichtiger ist, Riesenzimmervoliere oder der Sommer auf dem Balkon?

Auf jedenfall find ich es toll, dass Du Deinen eine so schöne Voliere gebaut hast, auch die Inneneinrichtung schaut "sperliegerecht" aus. Ich geh jetzt in den Garten und hol meinen auch was frisches Grünes :-)

Tschüß
Elke
 
oh die voli schaut echt supi aus! sag mal,was nimmst du für einen draht?:?
wenn ich deine bilder so sehe,dann könnte ich sofort loslegen und selber basteln!
vielleicht hast du ja noch wertvolle tipps für mich,würde mich riesig freuen!:? ;) :(
 
Volierendraht

Hallo Santho!

Bei dem Draht handelt es sich um Volierendraht. Er hat eine Maschenweite von 1,05 cm, Breite 51 cm und ist in den Längen 5 und 10 m erhältlich. Wir haben uns bei den Vogelfreunden Bocholt beraten lassen und den viereckigen Draht genommen. Dieser ist stabiler als der sechseckige.

Sonst läuft es mit den vieren prima. Sie gewöhnen sich toll aneinander.
Nachdem es an den ersten beiden Abenden Streit um den besten Schlafplatz gab, das ist aber wohl normal, hat jetzt jedes Pärchen sein "Schlafzimmer" gefunden.
Die jetzt ablaufenden Streitigkeiten sind nicht schlimmer, als die von Emmi und Friederich als Einzelpärchen.

Dafür ist hier jetzt richtig was los. Langeweile gibt`s im Käfig nicht mehr. Klettern, knabbern, hüpfen,springen, fliegen, verstecken und suchen, alles was das Vogelherz begehrt.

Ein super Tipp vom Züchter war die Futterschale. Gaaanz einfach:
Blumenampelhalter, Schale dran und reinhängen. Kommt klasse an.

Bis bald

Harry:0-
 

Anhänge

  • bilder 043.jpg
    bilder 043.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 82
Hallo Harry,

Deine Süßen haben es ja gut - so eine Riesen-Luxusvilla.
Und die Blauen sind auch so richtig niedlich. :)

Danke für den Tipp mit der Schale, das werde ich gleich ausprobieren, wenn meine Voliere angekommen ist.
Aber ich glaube, meinen ist das egal, wo ihr Futter ist, wenn sie nur weiterhin 24 h Freiflug haben. Umgewöhnen müssen sie sich trotzdem ganz schön. Zur Zeit ist ihr Lieblingsplatz das Käfigdach. Und bei der Voliere haben sie dann ein Spitzdach. Hoffentlich geht das dann auch so problemlos wie bei Dir.

Tschüß
Cassy
 
Thema: Wir sind umgezogen!

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
11
Aufrufe
1.024
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Isrin
Antworten
133
Aufrufe
7.292
Karin G.
Karin G.
Meulemann
Antworten
10
Aufrufe
2.074
toxamus
toxamus
Charlie&Berta
Antworten
9
Aufrufe
1.292
Charlie&Berta
Charlie&Berta
Zurück
Oben