Wir sind umgezogen!

Diskutiere Wir sind umgezogen! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr da draußen! Wir sind umgezogen. Harry hat uns eine Zimmervoliere gebaut. Ein "Riesending", 180 X 150 X 50. Und was passiert? Da...

  1. HarryN

    HarryN Guest

    Hallo Ihr da draußen!

    Wir sind umgezogen.
    Harry hat uns eine Zimmervoliere gebaut. Ein "Riesending", 180 X 150 X 50.
    Und was passiert? Da ziehen doch tatsächlich noch zwei Sperlis mit ein. KLARA und PAUL, blaue Sperlis.
    Im Moment wollen wir noch nichts mit denen zu tun haben.
    Aber das gibt sich schon noch.
    Wenn es was neues gibt, melden wir uns wieder.

    Bis bald

    Friederich mit seiner Emmi uns jetzt auch noch

    Klara und Paul.

    Ach ja, Bilder gibt`s auch noch.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HarryN

    HarryN Guest

    Bilder

    :0-
     

    Anhänge:

  4. HarryN

    HarryN Guest

    Bilder

    :)
     

    Anhänge:

  5. HarryN

    HarryN Guest

    Bilder

    :D
     

    Anhänge:

  6. HarryN

    HarryN Guest

    Bilder

    :0-
     

    Anhänge:

  7. #6 WuschElke, 16. Juli 2003
    WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Was für eine Luxuxbude!

    Super!
    Von so einer Voliere träume ich schon lange, aber ich weiß nicht so recht. Ich halte meine ja im Sommer draußen, und überlege noch, was den Sperlies wichtiger ist, Riesenzimmervoliere oder der Sommer auf dem Balkon?

    Auf jedenfall find ich es toll, dass Du Deinen eine so schöne Voliere gebaut hast, auch die Inneneinrichtung schaut "sperliegerecht" aus. Ich geh jetzt in den Garten und hol meinen auch was frisches Grünes :-)

    Tschüß
    Elke
     
  8. Santho

    Santho Guest

    oh die voli schaut echt supi aus! sag mal,was nimmst du für einen draht?:?
    wenn ich deine bilder so sehe,dann könnte ich sofort loslegen und selber basteln!
    vielleicht hast du ja noch wertvolle tipps für mich,würde mich riesig freuen!:? ;) :(
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. HarryN

    HarryN Guest

    Volierendraht

    Hallo Santho!

    Bei dem Draht handelt es sich um Volierendraht. Er hat eine Maschenweite von 1,05 cm, Breite 51 cm und ist in den Längen 5 und 10 m erhältlich. Wir haben uns bei den Vogelfreunden Bocholt beraten lassen und den viereckigen Draht genommen. Dieser ist stabiler als der sechseckige.

    Sonst läuft es mit den vieren prima. Sie gewöhnen sich toll aneinander.
    Nachdem es an den ersten beiden Abenden Streit um den besten Schlafplatz gab, das ist aber wohl normal, hat jetzt jedes Pärchen sein "Schlafzimmer" gefunden.
    Die jetzt ablaufenden Streitigkeiten sind nicht schlimmer, als die von Emmi und Friederich als Einzelpärchen.

    Dafür ist hier jetzt richtig was los. Langeweile gibt`s im Käfig nicht mehr. Klettern, knabbern, hüpfen,springen, fliegen, verstecken und suchen, alles was das Vogelherz begehrt.

    Ein super Tipp vom Züchter war die Futterschale. Gaaanz einfach:
    Blumenampelhalter, Schale dran und reinhängen. Kommt klasse an.

    Bis bald

    Harry:0-
     

    Anhänge:

  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Harry,

    Deine Süßen haben es ja gut - so eine Riesen-Luxusvilla.
    Und die Blauen sind auch so richtig niedlich. :)

    Danke für den Tipp mit der Schale, das werde ich gleich ausprobieren, wenn meine Voliere angekommen ist.
    Aber ich glaube, meinen ist das egal, wo ihr Futter ist, wenn sie nur weiterhin 24 h Freiflug haben. Umgewöhnen müssen sie sich trotzdem ganz schön. Zur Zeit ist ihr Lieblingsplatz das Käfigdach. Und bei der Voliere haben sie dann ein Spitzdach. Hoffentlich geht das dann auch so problemlos wie bei Dir.

    Tschüß
    Cassy
     
Thema:

Wir sind umgezogen!