Wir sind umgezogen.

Diskutiere Wir sind umgezogen. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Heute Vormittag sind beide wieder ins WZ gezogen. :zustimm: Letzte Woche Donnerstag haben wir angefangen zu renovieren. Fertig sind...
Hallo.

Auf dem Ast war er noch nicht.
Nachdem SIE, Charly I, den Ast "entweiht" hat (gestern war ihr nicht danach) hat ER sich innerhalb von 3 Minuten getraut. :p
Seitdem ist er mit den Sonnenblumen beschäftigt. Ja. Ich habe heute aufgestockt. :D

Sie nutzt die Gelegenheit und klettert auf den Tisch.
 

Anhänge

  • sonnenbl.jpg
    sonnenbl.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 143
  • sonnenbl1.jpg
    sonnenbl1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 137
  • ch1.jpg
    ch1.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 140
Bravo, Charly II ... muuuutig! Kampf der Killer-Sonnenblume.

Mit erstaunter Hochachtung
Rinus
 
Hallo,
interessant und spannend, die Entwicklung zu verfolgen. Ändert sich etwas im Verhalten der Vögel untereinander?
Die Frauen sind halt doch das stärkere Geschlecht! Wenn die Dame mutig vorangeht, kann der Herr nicht nachstehen.
Charly II sieht so aus, als hätte er eine erfolgreiche Diät hinter sich?! Gut in Form.
Grüße
 
Hallo.

Gruenergrisu schrieb:
Hallo,
interessant und spannend, die Entwicklung zu verfolgen. Ändert sich etwas im Verhalten der Vögel untereinander?
Nicht wirklich. Er ist damit beschäftigt ALLES zu zerschreddern. Sie schläft meistens unter ihrer Nuss.
Ist im Moment alles aufregend. Machmal sind sie auch sehr aktiv. Im Moment ist es dafür aber zu warm.

Charly II sieht so aus, als hätte er eine erfolgreiche Diät hinter sich?! Gut in Form.
Grüße
Na ja, er hat 25 g abgenommen. Die 1 Zahl ist aber immer noch eine sechs. :k

Wir arbeiten dran.
 
Hallo Angelika,

also das mit dem Gewicht klappt schon von ganz alleine bei dem Freiflug den sie nun bald haben :D bin immer noch begeistert von eurer Voliere und hoffe das es bei uns auch klappt.. Danke für die tollen Tips :+party:

Falls das echt alles klappt steht ein großer Obstkorb für deine beiden an :D VERSPROCHEN....
 
Hallo Sarah.

und hoffe das es bei uns auch klappt.
Na klar. :zustimm:

Er muss unbedingt noch 50 g abnehmen. Leckerlies gibt es fast schon nicht mehr. Er "rastet" förmlich aus, wenn etwas menschliche Nahrung das WZ betritt. :D ..ausser es ist Salat oder Suppe (kein Eintopf !!). Beim Salat verstecken wir den Thunfisch oder Käse immer darunter. Alles mit Tomaten abdecken, dann klappt das schon.

Habe eben ein Spielzeug aus einem Brett und Schrauben gefertigt. Seitdem habe ich eine "Giraffen-Amazone".

Er hat panische Angst vor Naturholz. (Leisten, Bretter) Sieht er schon von der Tür aus und wird schlank. :? 8o
 
Oh dann ist doch so ein Obstkorb genau das Richtige, Äpfel (mehrere Sorten Natürlich) sowie Birnen und mal sehen was wir dann noch alles frisch haben :zwinker: denn nur das Beste für die beiden...

Hat er ech angst vor Naturhölzern?? :? Schlechte Erfahrugen?? Womit spielt er denn dann??
 
Hallo.

Erneut sind uns einige Fortschritte gelungen. Fertig sind wir lange noch nicht.

Unsere Charly hat natürlich den Anfang gemacht. :zustimm: Logisch. Frauen voran.... Er betrachtete den Kletterast erstmal von aussen.

Nachdem am Sonntag vormittag " ER " sich immer noch nicht getraut hat, lagen plötzlich :D 2 kleine Käsestückchen auf dem Kletterbaum... Huchhh... und siehe da..... Charly II betrat mit einem Fuß den Ast.

Die Bilder sind von gestern.

An der Seite sind der Länge nach Äste zum Landen angebracht. Damit SIE genügend Ausweichmöglichkeiten hat.

Der Tag rückt näher, an dem die Käfige die Abtrennung verlassen müssen/werden. D.h. 1 Käfig bleibt drin als Futterplatz. Die Vorderseite werden wir rausnehmen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass beide gleichzeitig in dem "offenen" Käfig zum Futtern gehen.

Eine andere Lösung habe ich i.M. nicht. Höchstens die Näpfe hängen 4 m auseinander. Aber das will ich nicht. Müssen wir erstmal abwarten was dann passiert.

@Sarah
Vor Ästen hat er nichtmehr soviel Angst. Ich meine Bretter aus Kiefernholz, die Balken die wir verbaut haben. Er gewöhnt sich dran. Dauert nur etwas länger. :D 8o
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 93
  • 3.jpg
    3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 97
  • 4.jpg
    4.jpg
    34 KB · Aufrufe: 95
  • 5a.jpg
    5a.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 94
  • 5b.jpg
    5b.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 91
:dance: .... :beifall: ..... :zustimm:
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 95
  • 7.jpg
    7.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 93
  • 8.jpg
    8.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 97
  • 9.jpg
    9.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 90
Hallo Angelika
Mensch, ich habe ganz fleissig die Entwicklung Eurer Voliere mitverfolgt und jetzt lies es mir keine Ruhe mehr!!! Bei Euch ist das Amaleben ein wahres Paradies!!!
Es sieht absolut Klasse aus!!! Besonders das Hintergrundbild auf der Wand und die Äste direkt davor. Man hat echt den Anschein, es stehen echt Bäume in der Volie. Man kann den Beiden den Stolz regelrecht von den Augen ablesen.
Ganz nach dem Motto: Schaut her, das ist unser neues Zuhause!!! Sieht es ncht schön aus!
Sieht wirklich absolut genial aus. :zustimm: Bei Euch haben es die Amas echt so schön, wie in der Natur (naja net mal gleich übertreiben, ich würd fast sagen das hier ist schöner als ein alter Baum!! :beifall: )
 
Melde mich mal wieder !!!

Hallo.

Na ja, die letzten Monate waren teilweise ziemlich turbulent. :+party: Viel weiter sind wir noch nicht.
ABER: Mitte März habe ich eine Woche Urlaub und dann wird es "vollbracht".
Beide ziehen in die Abtrennung!! :jaaa: Unsere Essecke wird „entfernt“ und beide Käfige kommen an den Platz. Erstmal zur Sicherheit.
Wenn sie damit nicht klar kommen (das die Käfige trotzdem noch da sind) kommen sie raus (die Käfige; nicht die Geier)
Das heißt aber auch: Mehr Platz und auch mehr Verletzungsgefahr.

....uuund ein paar Bilder möchte ich zeigen.

Wie einige schon gemerkt haben :D ist jetzt die Balzzeit. Ist irgendwie bei uns nicht anders. :D teilweise sehr lustig.
Wir, als Mensch sehen das Ganze dieses Jahr ziemlich gelassen. Ich hoffe unsere Nachbarn auch ??! :D
Es ist auch das erste Mal seit 2 „Balzzeiten“, dass unsere Charly zu diesem Zeitpunkt nicht krank ist. :zustimm:
Sie ist total aufgekratzt und schimpft wie ein Rohrspatz :+schimpf , wenn ihr was nicht passt.
Manchmal erscheint ER mir ziemlich „untergebuttert“ bzw. „ängstlich“ oder irritiert weil sie so aufdreht. Wenn`s beiden Spaß macht. :D Ihr auf jeden Fall.
Näher gekommen sind sie sich noch nicht. :k
Und daran gewöhnt, das beide eigentliche alleine sind, habe ich mich auch noch nicht. Ich übe, übe, übe .....
Es läuft es ganz gut, obwohl beide noch auf DEN Menschen warten. 8o
 

Anhänge

  • Nah Tisch 1.jpg
    Nah Tisch 1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 83
  • ch1-engel.jpg
    ch1-engel.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 86
  • ch1 kokos.jpg
    ch1 kokos.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 86
  • ch1 kokos1.jpg
    ch1 kokos1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 88
  • ch1-tür.jpg
    ch1-tür.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 86
Und jetzt Bilder von...

... unserem "Dicken" Charly II :freude:
 

Anhänge

  • ch2 maisstange.jpg
    ch2 maisstange.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 87
  • charly apfel.jpg
    charly apfel.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 85
  • ch2 2.jpg
    ch2 2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 91
  • ch2 1.jpg
    ch2 1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 85
  • Golli.jpg
    Golli.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 157
Hallo Angelika,

da hast Du aber für Deine zwei eine schöne Voli gebaut:zustimm: , ich denke die haben dort eine menge spaß:+party: , nur schade das Sie noch nicht richtig zusammen gefunden haben:( , ich hoffe das wird noch,

also weiter üben

es sind zwei sehr schöne Amas, es wäre schade wenn die nicht zusammen finden
 
Hallo Angelika,

erst einmal: da hast Du Deinen Geiern aber eine wirklich tolle Voli gemacht mit tollen Hintergrund :zustimm: ! Sag mal, wann wolltest Du bei mir vorbeikommen und meine Voliwände bemalen :D ?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine beiden zueinander finden! Bei dem tollen Zimmer, dürfte es doch kein Problem sein ;) !

Liebe Grüße.

Juliai
 
Und so ging es weiter.

Hallo.

Im März hatte ich eine Woche Urlaub und habe die restlichen Arbeiten erledigt. Frische Äste, Spielzeug und das Futterbrett angebracht.
Dann sollten die beiden einziehen, aber keiner wollte. Saßen lieber im Rest des Zimmers oder auf ihren Käfigen rum. Keiner hatte Lust. Beiden fehlten die gewohnten Klettermöglichkeiten am Gitter.
Wir haben uns dann mit reingesetzt und siehe da... beiden wollten dann auch. Abends und nachts verbrachten sie weiterhin in ihren Käfigen.

Im April haben wir angefangen beiden am WE, tagsüber und stundenweise in der Abtrennung zu lassen. Klappte ganz gut. Sie saßen auch auf einem Ast im Abstand von 80 cm nebeneinander. Sind manchmal geflogen. Er hat sie hin und wieder gejagt.
Das Futterbrett ist jetzt in ca. 140 cm Höhe angebracht. Ist denen irgendwie immer noch zu niedrig.
Beide halten sich überwiegend im obersten Drittel auf.
Wir brachten zusätzlich noch 2 Obstnäpfe oben an. Dort haben sie gefressen.

Seit Ende April werden beide morgens in die Abtrennung gebracht und sind dann tagsüber alleine.
Sie bewegen sich schon, aber viel ist das nicht. Sie sitzen, sitzen, sitzen den ganzen Tag.
Tja, und seit über einer Woche schreit sie. Ab wann, wie lange.... keine Ahnung. :?

Zuerst dachte ich, sie hört wie ich den Schlüssel in das Schloss der Wohnungstür stecke. Kann aber nicht sein, weil ich stand letztens davor und lauschte. Sie schrie schimpfend. Ich bin zu den unterschiedlichsten Zeiten nach Hause gekommen.
So war das nicht gedacht. Es soll ja ihr Zuhause werden.
Wenn ich nachmittags die Tür der Abtrennung öffne, bleiben sie trotzen drin. Fliegen nicht sofort raus.
Kein „flüchten“ aus der Abtrennung.

Am Sonntag hatten sie morgens ihren Freiflug und anschl. haben wir sie wieder in die Käfige gesetzt.
Wir waren tagsüber nicht da. Nachmittags hatte sie geschlafen als ich nach Hause kam.
Sie war wesentlich ausgeglichener.
Es scheint so, das sie den Käfig braucht. Sie kann mit dem Platz nichts anfangen. :traurig:
 

Anhänge

  • Ch1 096.jpg
    Ch1 096.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 37
  • Ch1 097.jpg
    Ch1 097.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 38
  • Ch1 098.jpg
    Ch1 098.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 40
  • Ch2 112.jpg
    Ch2 112.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 37
  • Ch2 113.jpg
    Ch2 113.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 37
Seit ein paar Wochen macht unsere Henne das (sh. Bilder)
Es ist das erste Mal seit 4 Jahren.
Sie stolziert.
Ich rede mit ihr. Ihre Augen fangen an zu funkeln (viel mehr als sonst) und sie läuft hin und her.

Das kannte ich bisher nur vom Hahn. Der imponiert sehr gerne.
Ja. DAS kann er wirklich gut.

Hat sie sich das bei ihm abgeguckt oder weiß sie „inzwischen„ was es bedeutet ?

Er sitzt 5 m entfernt, beobachtet, freut sich, bleibt sitzen und reagiert auch mit Augenrollen.

Angefangen hatte es an einem WE, als wir ein Gitter an die Wand montiert haben vor dem Ast auf dem sie immer sitzt.

Unser Hahn hat das ja schon immer gemacht: Ich ziehe die Kotschublade raus, er sitz oben und beobachtet und stolziert. Manchmal, sobald ich mich vor den Käfig hocke kommt er schon angeflogen und wartet das ich die Schublade raus ziehe.

Die totale Überraschung letzte Woche für mich !!!
Unsere Charly macht das jetzt auch !!!
Flog auf den Käfig und stolzierte. Anschließend kletterte sie auf die Käfigtür und schaute mir mit rollenden Augen zu.
 

Anhänge

  • Stolz 001.jpg
    Stolz 001.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 37
  • Stolz 002.jpg
    Stolz 002.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 41
  • Stolz 003.jpg
    Stolz 003.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 35
  • Stolz 004.jpg
    Stolz 004.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 36
Thema: Wir sind umgezogen.

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
11
Aufrufe
1.025
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Isrin
Antworten
133
Aufrufe
7.311
Karin G.
Karin G.
Meulemann
Antworten
10
Aufrufe
2.076
toxamus
toxamus
Charlie&Berta
Antworten
9
Aufrufe
1.294
Charlie&Berta
Charlie&Berta
Zurück
Oben