Wir sind wieder 4

Diskutiere Wir sind wieder 4 im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, vielleicht hat ja der ein oder andere meinen Beitrag von gestern morgen gelesen, unsere Henne Luna ist über die...
2wellifreund

2wellifreund

Stammmitglied
Beiträge
265
Hallo ihr lieben,

vielleicht hat ja der ein oder andere meinen Beitrag von gestern morgen gelesen, unsere Henne Luna ist über die Regenbogenbrücke gegangen. :traurig:

Schweren Herzens haben wir heute eine neue Henne ausgesucht, damit die 3 bald wieder 4 sind.

Jetzt sitzt unsere kleine neue Henne in Ihrem Käfig und erkundet alles ganz neugierig. Ein Name will uns nicht einfallen. Es ist eine DF Spangle Henne in weiss (oder ein Schwarzauge), ich meine Irisringe gesehen zu haben daher würde Schwarzauge ja ausscheiden.
Hat jemand vielleicht eine nette Idee? Derzeit sind wir bei Snoopy, das heißt neugierig aber irgendwie assoziiere ich damit einen weißen Hund und außerdem finde ich den Namen "männlich".
Sie sieht aus, als wäre sie ein bissl rosa (von dem rosa Wetzstein ist sie "eingefärbt)

Ich hoffe, dass die 4 sich gut vertragen werden. Bitte drückt die Daumen dass die Kleine sich gut einfügt und Pedro bald nicht mehr alleine auf der Stange hockt. :nene:
 
Es freut mich, dass ihr ao schnell eine neue Partnerin für den kleinen Pedro gefunde habt. Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, dass er in sie genauso vernarrt wird wie in Luna. :trost:
 
Ich wünsche dir viel Glück, dass der kleine Fratz sich gut einlebt und in die Gruppe integriegt.
 
Ich wünsche Pedro und der kleinen Henne eine harmonische Beziehung. :zwinker:

Liebe Grüsse
 
ich berichte in ein paar Wochen mal, wenn wir mehr wissen.
Die drei zanken sich häufiger, seitdem Luna nicht mehr da ist. Immer wenn Pitschi und Checko alleine sein wollen will Pedro auch dabei sein :nene: dabei hat er als Luna noch da war stundenlang auch alleine gesessen. Sind schon komische "Vögel".

Danke für eure Anteilnahme :)
 
Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden und berichten:

Snoopy ist mittlerweile in den gemeinsamen Käfig umgezogen, mehr unfreiwillig aber mittlerweile läuft es ganz gut. Verliebt scheint noch keiner zu sein, aber sie kommen zumindest miteinander aus.

Leider ist es so, dass Snoopy beim ersten Freiflug jede Wand und jedes Fenster (obwohl Stoffrollo runter) und auch die Couch mitgenommen hat. Wir hatten den Eindruck, dass sie noch nicht sooo gut fliegen kann :-(.
Eigentlich war es gedacht, dass wir die 4 eine Woche täglich zusammen unter Aufsicht raus lassen und dann zusammen führen, soweit der Plan.
Nachdem Snoopy wild umher geflattert war und irgendwann hinter einem Kissen auf der Couch hockte haben wir sie eingefangen und dann in den gemeinsamen Käfig gepackt. Wir hatten überlegt sie zurück in ihren Einzelkäfig zu tun aber der ist so klein, dass sie nicht darin fliegen üben kann und wir sahen keinen Sinn daarin es am nächsten Tag neu zu probieren, da sie dann ja immer noch nicht besser fliegen kann.

Die Entscheidung haben wir innerhalb kurzer Zeit gefällt und ich bin froh, dass sie sich im Nachhinein nicht als riesen Fehler entpuppt hat. :~

Kaum hatten wir sie in den großen Käfig verfrachtet, waren die alten Bewohner total verschrocken und sind eine längere Zeit immer wieder vor ihr geflohen. Von Stunde zu Stunde wurde der Sicherheitsabstand kleiner und gegen Abend konnten wir auch zu Bett gehen ohne die Sorge, dass die sich gegenseitig zerfleischen.

Ich bin davon überzeugt, dass es für die Tiere elegantere und sanftere Wege gibt und möchte die Methode nicht unbedingt empfehlen. Letztendlich hatte ich jedoch das Gefühl, dass es den kleinen nicht geschadet hat und der Situation in dem Moment angemessen war. Denn vor dem ersten Freiflug hat sie wie wild versucht aus ihrem Käfig raus zu den anderen zu kommen.

Schön war, dass sie sich überhaupt nicht zurückgehalten hat sondern die ganze Zeit versucht hat sich unter die Gruppe zu mischen, man hat richtig gemerkt, sie will dabei sein.
Gestern hat Pedro das erste mal neben ihr sitzen in ihre Richtung gezwitschert und Kontakt aufgenommen; leider hat sie ihn "verscheucht"...
 
Hallo,

jetzt zeige ich endlich mal 2 Bilder von Snoopy. Leider alleine.
Aber heute morgen habe ich sie beim turteln mit Checko erwischt. Ist zwar nicht der, für den sie sich eigentlich interessieren sollte aber bei uns ist momentan irgendwie eh jeder mit jedem (außer die zwei Hennen)
 

Anhänge

  • DSC02744.jpg
    DSC02744.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 90
  • DSC02749.jpg
    DSC02749.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 99
Hallo Wellifreund,

da habt ihr aber eine schöne Henne!!

Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen, als wir unsere Lucy einschläfern mussten, wollte Max auch immer zu unserem anderen Paar. Wir haben dann auch eine neue Henny "Nelly" geholt. Wir haben die Zusammenführung nach ca 4 wochen beim Freiflug gemacht, sie konnte schon super fliegen und ist innerhalb 5 Minuten zu den anderen in den großen Käfig und die sind dann alle sofort geflohen 8o8o8o
War echt lustig anzuschauen. Unser Max hat dann aber irgendwie nach 2 Stunden begriffe, ah neues Weibchen und ist ihr dann echt hinterher...abends hat er sie schon gefüttert. Bei uns hat auch alles gut geklappt. Denke es braucht halt etwas Zeit.

Wünsche Euch viel Spaß und schön dass es nun wieder 4 sind.

Viele Grüße
Mutzie
 
Thema: Wir sind wieder 4
Zurück
Oben