wir sind ....

Diskutiere wir sind .... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ... zwei Hähne ( 2.0 ) hat der Züchter gesagt :D rasti
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
... zwei Hähne ( 2.0 ) hat der Züchter gesagt :D rasti
 

Anhänge

  • PICT0606v.jpg
    PICT0606v.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 177
Wenn keiner Eier legt schon :D

Übrigens Klasse Foto :zustimm: Ich freue mich immer auf Deine Beiträge, denn Deine Bilder sind einfach traumhaft. Gruss Madleine
 
Jap. Möv. sind sozial genug sich zu 30st in ein Nest zu quetschen. Das Geschlecht läßt sich da sicher nicht durch gegenseitige Gefiederpflege bestimmen. Wer singt ist männlich ... :baetsch:
 
Hallo,

klasse Foto mit schönen Mövchen !!!

Viele Grüße
Andrea
 
Worbast schrieb:
Jap. Möv. sind sozial genug sich zu 30st in ein Nest zu quetschen. Das Geschlecht läßt sich da sicher nicht durch gegenseitige Gefiederpflege bestimmen. Wer singt ist männlich ... :baetsch:

richtig und hier ist der Beweis : es ist ein definitiv Hahn :
gestern versuchte er erstmals seine Gesangskünste zu beweisen :

Bild 1 : ich bin ein Hahn : träller. träller....

Bild 2 : na, wie war ich ???

Bild 3 : oh Gott : " singen" nennt er das Gekrächze 8o

Bild 4: ok , also nochmal ......

Bild 5 : und ??? Rolli sag doch mal was ...:(
 

Anhänge

  • PICT0647v.jpg
    PICT0647v.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 136
  • PICT0648v.jpg
    PICT0648v.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 134
  • PICT0644v.jpg
    PICT0644v.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 133
  • PICT0649v.jpg
    PICT0649v.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 133
  • PICT0651v.jpg
    PICT0651v.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 133
kein Ende in Sicht ...

Bild 6 : äh, ahem... sorry, war leider kurz abgelenkt !

Bild 7 : Musikbanausen

Bild 8 : wenn der so weiter macht, wandere ich aus 8(

Bild 9 : ich gehe auch mit !

Bild 10 ... na ja , sind wir doch fair : :+klugsche er hat eine zweite Chance verdient


abwarten :D
 

Anhänge

  • PICT0660v.jpg
    PICT0660v.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 133
  • PICT0652v.jpg
    PICT0652v.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 135
  • PICT0656v.jpg
    PICT0656v.jpg
    31 KB · Aufrufe: 132
  • PICT0659v.jpg
    PICT0659v.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 132
  • PICT0663v.jpg
    PICT0663v.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 132
:zustimm: Wahnsinn diese Bilder, schmilz..........bin hin und weg..........:zustimm: Gruss Madleine
 
wirklich sehr schöne bilder *warte schon auf die nächsten*

darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, bis der Hahn sich als Hahn geoutet hat? Ich habe nämlich vor 1 1/2 Wochen auch zwei Hähne gekauft, wobei der eine auch nicht singen will. :traurig:
 
paulapaul schrieb:
wirklich sehr schöne bilder *warte schon auf die nächsten*

darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, bis der Hahn sich als Hahn geoutet hat? Ich habe nämlich vor 1 1/2 Wochen auch zwei Hähne gekauft, wobei der eine auch nicht singen will. :traurig:

ich habe ihn am 27.11. mit den Reisfinken in Kulmbach geholt . Lt Züchter war es noch heuriger Wurf . Dann war er 2 Wochen alleine in Quarantäne , 1 Woche mit meinem richtigen Hahn zusammen , der so begeistert von seinem Zuwachs war, daß ich echt glaubte, es ist eine Henne.
Du hast ja das irreführende Foto gesehen :D .
Erst als beide ins Vogelzimmer kamen und mein erster Hahn seine Freude über das freie Fliegen jedem entgegen schmetterte , fing der zweite leise zu piepsen an . Er wird lauter und gewagter , aber an den ersten kommt er noch nicht ran . Der wirft sich in die Brust, die Federn stehen quer und dann schmettert er so los... daß es sogar meinem Kanarie 1.0 die Stimme verschlägt :D und den hört man durch drei geschloßene Zimmer .
Bei dem Lehrmeister wird es mit dem Jungvogel nicht mehr lange
dauern und ich bekomme die ersten Beschwerdebriefe meiner Nachbarn:D
.
Und - um Sigg`s informative ,treffende Bemerkung zu wiederholen :
wenn " er " Eier legt , ist es eine Henne :D . rasti
 
dann kann ich ja noch eine leise Hoffnung haben, dass mein Hahn (oder doch Henne?) doch noch zu singen anfängt. Sein Partner trällert auch was das zeug hält, vielleicht lässt er sich ja mal anstecken.
 
sigg schrieb:
Nanu, wo habe ich denn den Ausspruch getätigt, Rasti?

keine falsche Bescheidenheit :D - war treffend auf den Punkt gebracht und wurde von mir keineswegs negativ aufgefaßt :zwinker: Wenn ich ehrlich bin - mußte damals schallend lachen - wie heißt es doch ? Wer dumm fragt.......s-lol
rasti
 
Thema: wir sind ....
Zurück
Oben