Wir stellen uns auch einmal im grünen Bereich vor:-)

Diskutiere Wir stellen uns auch einmal im grünen Bereich vor:-) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Mein Name ist Andrea-ich bin 42 Jahre. Habe 2 GW-amas. Fly ist 3,5Jahre HZ und Kiwi-1,5 Jahre eine NB. Habe mich bewusst für eine NB...

  1. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    Hallo!
    Mein Name ist Andrea-ich bin 42 Jahre. Habe 2 GW-amas. Fly ist 3,5Jahre HZ und Kiwi-1,5 Jahre eine NB. Habe mich bewusst für eine NB entschieden...damit Fly auch noch lernt.....er ist...war ja ein kleiner Mensch.....Ich bereue keine Sekunde meiner Entscheidung. Fly lernt viel......und Kiwi lässt sich supertoll händeln:freude: sie lässt sich aber auch bereits von meinen Freundinnen kraulen:freude: hab sie ja erst seit April....Es ist nicht nötig, dass HZ gezüchtet werden......HZ aus Not-ist was anderes......Die Kleine durfte über ein Jahr bei ihren Eltern sein......erst als die Eltern sich auf die neue Brut vorbereiteten...wurden Kiwi und Geschwister in eine andere Volliere getan.....Mensch, was wurde Fly genommen:traurig:8(
    Würde mich JEDERZEIT wieder für eine NB entscheiden....Sie wird immer einen gewissen Respekt vor den Menschen behalten..im Gegensatz zu Fly.....ab und zu benutzt er meine Finger als persönliche Knabberstange:D:D:p...aber er wird geliebt, so wie er ist....
    LG
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hei und herzlich willkommen bei den verrückten grünen Andrea
    Meine Konstellation ist genauso aber mein Caruso eine NB hat keinerlei Respekt wenn die Hormone mit ihm durchgehen
     
  4. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    Huhu Moni!
    Vielen Dank:-)
    Jep...die Hormone fangen bei Fly auch schon an....schon etwa seit 1,5 J..........frühreifes Früchtchen:-)
    LG
    Andrea
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andrea,

    herzlich willkommen mit deinen beiden hübschen Schätzchen hier bei den Grünenfans! :zwinker:

    Wenn du Kiwi 2 Jahre alleine hattest, war/ist dieser doch bestimmt so richtig schön auf den Menschen fehlgeprägt... Dein Avatarbild aber zeigt, dass die beiden gemeinsam interagieren.
    Berichte doch bitte mal, wie das mit der Vergesellschaftung bei dir vonstatten ging. Lief das alles problemlos ab? Wie bist du vorgegangen?
     
  6. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    Hallo Sybille,
    vielen Dank fürs Willkommen sein:-)
    Ne-Fly hatte ich 2 Jahre alleine...er ist der kleine Mensch...Kiwi ist eine NB-und die macht Fly natürlich ganz schön Beine.....sie gibt ihm auch permanent beim Futtern eine in die Seite, um an seinen Teller zu kommen...manchmal hüpft er dann ganz schnell zu mir und sucht HILFE....nix da-er wird wieder dahin gesetzt.....er soll sich der Sache stellen....-dann meckert er ne Runde-und dann wird weiter gefuttert und so klappts ganz gut....bei dem Bild wollte Kiwi einen Kirschkern aus Flys Schnabel klauen...guter Schnappschuss:-)..ich lasse die beiden eigentlich ganz alleine machen-Fly kann abhauen, wenn zu viel mit der Kleinen wird-sie will halt IMMER spielen und hat mächtig viel Quatsch in der Rübe......es ist noch kein Liebespaar-aber es wird sich hier nicht zerfleischt.....
    LG
    Andrea
     
  7. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    ach ja..wegen des Kirschkerns.....der wird in die Kirsche gesteckt....und wieder rausgefischt...usw..er wird nicht zerbissen...da achte ich dann immer drauf:-)
     
  8. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Willkommen

    Hallo Andrea,
    willkommen bei den Ama-Fans. Schöne Exemplare hast Du!:zustimm: Ich wünsche Euch viel Spaß, die Arbeit hat man so und so :zwinker:, und alles Gute.
    Gruß
    zwilling
     
  9. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    Hallo Zwilling!
    Vielen Dank:-)
    LG
    Andrea
     
  10. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Andrea

    herzlich Willkommen auch von mir. Ich hoffe, Du gibst hier so viele Kommentare und neue Themen ab wie irgend möglich. Immer toll, wieder neue Ama-Freunde zu begrüßen.

    Viel Spaß hier

    LG
    Maggy
     
  11. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Andrea,

    Dein Avatar ist ja wirlich ein gelungener Schnappschuss. Viel Spass hier bei den Amas - aber den haste ja schon zuhause mit den zweien, gell? ;)

    LG
    papagilla
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    Hallo Maggy!:zwinker:
    jep...diese Amas....Papas-Freunde sind schon etwas Besonderes..... :D
    Mindestens einen:D:p .......besser zwei oder mehr Vögel sind immer dabei :D:D
    LG
    Andrea
     
  14. Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    Hallo papagilla!
    Also Spaß hab ich hier wirklich:D:~:p.....kann man aber auch nie genug haben:D:D....Leben ist schon schwer genug.. denn die dunklen Seiten des Lebens holen einen schneller ein als man gucken kann:traurig:
    LG
    Andrea
     
Thema:

Wir stellen uns auch einmal im grünen Bereich vor:-)

Die Seite wird geladen...

Wir stellen uns auch einmal im grünen Bereich vor:-) - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...