Wir stellen uns vor

Diskutiere Wir stellen uns vor im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Thomas, ich frage auch nur interessehalber. ;) Schöne Bilder! Grüße charlotte

  1. #21 Charlotte28, 20. August 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Thomas,
    ich frage auch nur interessehalber. ;)
    Schöne Bilder!

    Grüße charlotte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0

    sorry, Thomas, aber da liegst Du vollkommen falsch!

    In Deutschland braucht man für JEDE Agapornidenart eine Zuchtgenehmigung. Das man das für den Hausgebrauch nicht braucht, dachte ich auch mal. Falsch gedacht!!! Im Gegenteil, illegale Züchtungen können bis zu vierstellige Strafen mit sich ziehen!

    Fabian75 hat vollkommen Recht damit, dass man sich sogenannte "Ausnahmegenehmigungen" besorgen kann. Diese kannst Du beim Veterinäramt beantragen!

    LG digge
     
  4. #23 Agaernährerin, 20. August 2006
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo Thomas,
    kann mich Digge nur anschließen.
    Rosenköpfchen sind seit einigen Jahren aus der Meldepflicht entfallen, desweiteren sind sie seit kurzem auch nicht mehr als geschützte Tiere gelistet, trotzdem musst du eine Zuchtgenehmigung haben. Denn es heißt nicht, nur weil sie von der Artenschutzliste gestrichen sind, dass man auch keine Zuchtgenehmigung benötigt.
     
Thema: Wir stellen uns vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden sterelisieren

Die Seite wird geladen...

Wir stellen uns vor - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. ich stelle mich mal vor

    ich stelle mich mal vor: hallo, ich bin frank, baujahr 1962, wohnhaft raum hildesheim. seit einigen jahren beschäftige ich privat mit see-, küsten und standorttreuen...