Wir stellen uns vor

Diskutiere Wir stellen uns vor im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Liebe Aga Freunde, endlich haben wir ein bisschen Zeit gefunden uns einmal vorzustellen. Meine Frau und ich kommen aus Edermünde-Haldorf...
Hi Thomas,
ich frage auch nur interessehalber. ;)
Schöne Bilder!

Grüße charlotte
 
Thomas Haas schrieb:
Da wir keine Züchter sind und auch kein Geld damit verdienen brauchen wir seit diesem Jahr keine Zuchtgenehmigung mehr, weil Rosenköpfchen von der Liste genommen wurden.


sorry, Thomas, aber da liegst Du vollkommen falsch!

In Deutschland braucht man für JEDE Agapornidenart eine Zuchtgenehmigung. Das man das für den Hausgebrauch nicht braucht, dachte ich auch mal. Falsch gedacht!!! Im Gegenteil, illegale Züchtungen können bis zu vierstellige Strafen mit sich ziehen!

Fabian75 hat vollkommen Recht damit, dass man sich sogenannte "Ausnahmegenehmigungen" besorgen kann. Diese kannst Du beim Veterinäramt beantragen!

LG digge
 
Hallo Thomas,
kann mich Digge nur anschließen.
Rosenköpfchen sind seit einigen Jahren aus der Meldepflicht entfallen, desweiteren sind sie seit kurzem auch nicht mehr als geschützte Tiere gelistet, trotzdem musst du eine Zuchtgenehmigung haben. Denn es heißt nicht, nur weil sie von der Artenschutzliste gestrichen sind, dass man auch keine Zuchtgenehmigung benötigt.
 
Thema: Wir stellen uns vor
Zurück
Oben