wir stellen uns vor

Diskutiere wir stellen uns vor im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Ich komme aus Bayern und habe ein Paar Edelpapageien.Angefangen hat alles als ich einen männlichen gerade Futterfesten...

  1. #1 Michi1968, 13. Juli 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang Foto0131.jpg betrachten Den Anhang Handaufzucht.jpg betrachten Den Anhang lori-einstein 023.jpg betrachten Ich komme aus Bayern und habe ein Paar Edelpapageien.Angefangen hat alles als ich einen männlichen gerade Futterfesten Edelpapagei bekam.Die erste Zeit habe ich ihn noch mit dem Löffel Füttern müssen,weil er es von meinem Vorgänger so gewohnt war.Nach 4 Jahren war ich bei einem Züchter wo er sich eine Henne aussuchen durfte.Habe ihn dort 2 Wochen gelassen weil ich sichergehen wollte ob die zwei sich auch wirklich vertragen.Am Anfang war sie ziemlich dominant,was sich aber geändert hat.Jetzt sind beide ein Herz und eine Seele und pflegen sich gegenseitig das Gefieder und schnäbeln untereinander. Den Anhang Foto0034.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 14. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Michi,

    Super dass Du die Beiden nun hier vorstellst.
    Vor allem finde ich es klasse,dass die Beiden sich so gut verstehen,das ist bei den Edels leider nicht immer so.
    Wie alt sind die Beiden denn nun?
     
  4. #3 Michi1968, 14. Juli 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bettina,das stimmt schon .Überhaupt sind Papageien sehr wählerrisch.Beide sind jetzt 8 Jahre alt und müßten eigentlich schon im Geschlechtsfähigem Alter sein,da sich beide hin und wieder um Futter anbetteln.Aber lieber doch nicht,da ich keine Zuchterlaubnis habe und ein jeder von uns kennt die Geschichte vom Amt!
     
  5. #4 Tanygnathus, 15. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Michi,

    Mit 8 Jahren sind sie auf jeden Fall schon geschlechtsreif.
    Aber wenn Du ohnehin schon wegen den Nachbarn das Amt am Hals hast, würde ich es auch nicht noch auf eine Brut anlegen.
    Hast Du Dich wegen dem Futter mal schlau gemacht oder brauchst Du da noch Tipps?
     
  6. #5 Michi1968, 15. Juli 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bettina, jetzt in dieser Jahreszeit bekommen sie fast nur Obst und Gemüse und hin und wieder Körnerfutter.Mit dem Körnerfutter habe ich eh mehrere Fehler gemacht.Den Futterautomat an der Voliere habe ich wieder entfernt da sie nur noch gefressen haben.In der Futtermischung waren zuviele Erdnüsse, und Sonnenblumenkerne die natürlich als erstes rausgepickt wurden und der Rest lag am Boden.Und was am Boden liegt schauen meine nicht mehr an!Jetzt bekommen sie aufs Futter das Silymarin AL.Welche Futtermischung ist empfehlenswert und wo bekommt man diese,da ich für die Wintermonate gerüstet sein will.Das mit dem Amt ist erledigt,aber man weiß nie was denen noch so alles einfallen kann.
     
  7. #6 Karin G., 15. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Michi

    ich besorge mir das Edelpapageienfutter jeweils hier

    klick
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wir stellen uns vor

Die Seite wird geladen...

wir stellen uns vor - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. ich stelle mich mal vor

    ich stelle mich mal vor: hallo, ich bin frank, baujahr 1962, wohnhaft raum hildesheim. seit einigen jahren beschäftige ich privat mit see-, küsten und standorttreuen...