Wir stellen uns vor!!!

Diskutiere Wir stellen uns vor!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, da Ich hier neu bin möchte Ich zunächst einmal kurz meine Amas vorstellen und wie alles begann. Vor etwa 5 Jahren bekam meine Freundin...
S

Shadow123

Guest
Hallo,
da Ich hier neu bin möchte Ich zunächst einmal kurz meine Amas vorstellen und wie alles begann.
Vor etwa 5 Jahren bekam meine Freundin von einer Bekannten eine Venezuela.Der Vogel war erst 8 Jahre alt aber hatte mit uns leider schon den 3 Besitzer,zumindest ließen sich nicht mehr zurückverfolgen.Unsere Bekannte konnte uns auch sonst recht wenig zu den Vogel sagen,nur das er Coco heißt und weg mußte weil sich die Nachbarn wegen des Lärms beschwert haben.
Wir hatten bis dahin zwar wenig Erfahrungen mit Amazonen aber es war klar das wir erst einmal ein zweite Amazone besorgen mußten und gingen recht naiv zum nächstbesten "Züchter" der uns zwar eine Nachzucht verkaufen sollte aber uns einen Wildfang mitgab.
So kamen wir zu unserer Cora,die sich auf Anhieb mit Coco verstand und Coco zwar nicht aufhörte zu schreien aber zumindest nicht mehr ganz so oft alles gab.
Drei Jahre später bekam Ich durch Zufall eine Blaustirnamazone,der Besitzer hat die Voliere in ein Raum "abgestellt" weil er den Dreck und die Geräusche nicht mehr wollte.Ich durfte den Vogel dann für 600,- € mitnehmen,das der Preis zu hoch war ist mir klar aber sonst wäre der Vogel wahrscheinlich dort irgendwann vergessen worden und eingegangen.
Zuhause angekommen ließen wir unseren Neuankömmling nach einer Eingewöhnungszeit zu den anderen beiden wo Sie sich sofort mit Coco verpaarte und von Cora von nun an nicht´s mehr wissen wollte.
Vor 1 Jahr bekam Ich dann noch einen Grauen mit den Namen Lolita geschenkt,die Ich zunächst einmal mit Cora zusammen in eine große Voliere setzte.Sie passen zwar nicht zusammen aber verstehen und kraulen sich bis jetzt recht friedlich.
Nächste Wochen kommen die beiden in eine große Gemeinschaftsvoliere mit jeweils etwa 20 Amazoen und 20 Graue,ich hoffe das beide dann einen passenden Partner finden und zu viert wieder nach Hause kommen.
Ronny legte vor etwa 8 Wochen ein Gelege von 3 Eier,wovon eins befruchtet war und auch geschlüpft ist.Der Kleine ist heute 22 Tage alt und hat seit 5 Tagen seine Augen geöffnet.So habe Ich jetzt halt noch eine Blaustirn-Venezuelaamzone?,mal schauen wie er aussieht wenn es älter wird.
Ich werde euch dann aber gerne noch Fotos zukommen lassen.
Kann mir mal jemand sagen ob es überhaupt "normal" ist das sich eine Blaustirn und eine Venezuela verpaaren und für Nachwuchs sorgen?

Bis dahin
viele Grüße Shadow
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Vogelforum ...

das liest sich ja echt klasse, was Du da zu berichten hast ... ich bin echt beeindruckt! Da kannst du bestimmt viele tolle Geschichten erzählen und mit Sicherheit auch viele, viele Bilder zeigen. Denn das kannst du glauben, wir hier sind alle ganz scharf auf Bilder :s

Wir wünschen Dir auf jeden Fall viel Spass beim Stöbern hier in den verschiedenen Rubriken!

Viele liebe Grüße

Tanja & Frank (Die Federlosen), Paulinchen & Caruso (Gelbkopfamazonen), Ratz, Rübe, Sleppy und Diabole (Agas)
 
Willkommen Shadow mit Deiner Vogelschar :0-

Dein Schwarm hat sich ja ganz schön schnell vergrößert !
Hälst Du die Vögel in der Wohnung oder hast Du Außenvolieren.
Vertragen sie sich alle miteinander, wenn sie Freiflug haben?

Ich schließe mich Tanja&Frank an - auch ich liebe Bilder und Geschichten - also her damit :gott: :jaaa:
 
Hallo Shadow,
auch ich möchte Dich hier im Forum herzlich begrüssen. Auf eine schöne Zeit miteinander und übrigens.... ich liebe Bilder!!
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo,
hier sind erst einmal ein paar Bilder von meinen Geiern.
Der kleine heißt Max und ist auf den Bild 7 Tage alt.Es ist der Erstgeborene von Coco und Ronny.
Übrigens halte ich meine Vögel leider noch in der Wohnung,habe aber für hat jedes Pärrchen ein Zimmer so das Sie immer "Freiflug" haben.
Nächstes Jahr sollen Sie alle nach draußen,hoffentlich in eine große Gemeinschaftsvoliere.
Alle zusammen geht zur Zeit leider nicht was aber bestimmt an den Kleinen liegt.Der Graue auf den Bild ist Lolita die sich bisher ganz gut mit der dritten Amazone (Bild folgt ) versteht.Die beiden können sich aber bald auch ein Partner aussuchen.
Weitere Bilder folgen!!!!
Bis dahin viele Grüße
Shadow
 

Anhänge

  • DSCI0038klein_small.JPG
    DSCI0038klein_small.JPG
    4,2 KB · Aufrufe: 87
  • Max22-5-2004.JPG
    Max22-5-2004.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 90
  • DSCI0029.JPG
    DSCI0029.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shadow,
schöne Bilder von Deinen befiederten und noch unbefiederten Freunden. Freue mich schon auf die Fortsetzung
viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo Shadow,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans! :0-

Da hast du ja auch allerhand "Federvieh" in der Wohnung schwirren. :D
Ist bestimmt auch immer viel los bei dir. ;)

Alle zusammen geht zur Zeit leider nicht was aber bestimmt an den Kleinen liegt.
Kann natürlich auch sein, dass das nie was wird. Grüne und Graue, die schon älter sind, zu vergesellschaften ist immer so eine Sache. Oft geht das schief. Bei Lolita und Cora scheint das wohl eine rühmliche Ausnahme gewesen zu sein. ;)
Auch wenn sich alle 4 oder dann 6 verstehen werden, wirst du zumindest während der Balz-/Brutzeit damit rechnen müssen, sie zu trennen.

Ich bin ganz dolle gespannt, ob Lolita und Cora einen Partner finden. Wo hat man denn die Möglichkeit, seine Papageien unter so vielen Artgenossen wählen zu lassen?

Kann mir mal jemand sagen ob es überhaupt "normal" ist das sich eine Blaustirn und eine Venezuela verpaaren und für Nachwuchs sorgen?
Tja, ich würde sagen, normal ist das vielleicht nicht, aber sicherlich nicht ausgeschlossen, wie dein Beispiel zeigt. Wo die Liebe halt hinfällt...

Der kleine Max ist nun schon bedeutend älter als auf dem Bild... Wie sieht es mit weiteren Bildern aus? ;) Wir würden gerne an seiner Entwicklung teilhaben. :jaaa:
Wird er von den Eltern versorgt?
 
Thema: Wir stellen uns vor!!!
Zurück
Oben