Wir stellen uns vor!!!

Diskutiere Wir stellen uns vor!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, da Ich hier neu bin möchte Ich zunächst einmal kurz meine Amas vorstellen und wie alles begann. Vor etwa 5 Jahren bekam meine Freundin...

  1. #1 Shadow123, 10. Juni 2004
    Shadow123

    Shadow123 Guest

    Hallo,
    da Ich hier neu bin möchte Ich zunächst einmal kurz meine Amas vorstellen und wie alles begann.
    Vor etwa 5 Jahren bekam meine Freundin von einer Bekannten eine Venezuela.Der Vogel war erst 8 Jahre alt aber hatte mit uns leider schon den 3 Besitzer,zumindest ließen sich nicht mehr zurückverfolgen.Unsere Bekannte konnte uns auch sonst recht wenig zu den Vogel sagen,nur das er Coco heißt und weg mußte weil sich die Nachbarn wegen des Lärms beschwert haben.
    Wir hatten bis dahin zwar wenig Erfahrungen mit Amazonen aber es war klar das wir erst einmal ein zweite Amazone besorgen mußten und gingen recht naiv zum nächstbesten "Züchter" der uns zwar eine Nachzucht verkaufen sollte aber uns einen Wildfang mitgab.
    So kamen wir zu unserer Cora,die sich auf Anhieb mit Coco verstand und Coco zwar nicht aufhörte zu schreien aber zumindest nicht mehr ganz so oft alles gab.
    Drei Jahre später bekam Ich durch Zufall eine Blaustirnamazone,der Besitzer hat die Voliere in ein Raum "abgestellt" weil er den Dreck und die Geräusche nicht mehr wollte.Ich durfte den Vogel dann für 600,- € mitnehmen,das der Preis zu hoch war ist mir klar aber sonst wäre der Vogel wahrscheinlich dort irgendwann vergessen worden und eingegangen.
    Zuhause angekommen ließen wir unseren Neuankömmling nach einer Eingewöhnungszeit zu den anderen beiden wo Sie sich sofort mit Coco verpaarte und von Cora von nun an nicht´s mehr wissen wollte.
    Vor 1 Jahr bekam Ich dann noch einen Grauen mit den Namen Lolita geschenkt,die Ich zunächst einmal mit Cora zusammen in eine große Voliere setzte.Sie passen zwar nicht zusammen aber verstehen und kraulen sich bis jetzt recht friedlich.
    Nächste Wochen kommen die beiden in eine große Gemeinschaftsvoliere mit jeweils etwa 20 Amazoen und 20 Graue,ich hoffe das beide dann einen passenden Partner finden und zu viert wieder nach Hause kommen.
    Ronny legte vor etwa 8 Wochen ein Gelege von 3 Eier,wovon eins befruchtet war und auch geschlüpft ist.Der Kleine ist heute 22 Tage alt und hat seit 5 Tagen seine Augen geöffnet.So habe Ich jetzt halt noch eine Blaustirn-Venezuelaamzone?,mal schauen wie er aussieht wenn es älter wird.
    Ich werde euch dann aber gerne noch Fotos zukommen lassen.
    Kann mir mal jemand sagen ob es überhaupt "normal" ist das sich eine Blaustirn und eine Venezuela verpaaren und für Nachwuchs sorgen?

    Bis dahin
    viele Grüße Shadow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo und herzlich willkommen hier im Vogelforum ...

    das liest sich ja echt klasse, was Du da zu berichten hast ... ich bin echt beeindruckt! Da kannst du bestimmt viele tolle Geschichten erzählen und mit Sicherheit auch viele, viele Bilder zeigen. Denn das kannst du glauben, wir hier sind alle ganz scharf auf Bilder :s

    Wir wünschen Dir auf jeden Fall viel Spass beim Stöbern hier in den verschiedenen Rubriken!

    Viele liebe Grüße

    Tanja & Frank (Die Federlosen), Paulinchen & Caruso (Gelbkopfamazonen), Ratz, Rübe, Sleppy und Diabole (Agas)
     
  4. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Willkommen Shadow mit Deiner Vogelschar :0-

    Dein Schwarm hat sich ja ganz schön schnell vergrößert !
    Hälst Du die Vögel in der Wohnung oder hast Du Außenvolieren.
    Vertragen sie sich alle miteinander, wenn sie Freiflug haben?

    Ich schließe mich Tanja&Frank an - auch ich liebe Bilder und Geschichten - also her damit :gott: :jaaa:
     
  5. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Shadow,
    auch ich möchte Dich hier im Forum herzlich begrüssen. Auf eine schöne Zeit miteinander und übrigens.... ich liebe Bilder!!
    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen :0-
     
  6. #5 Shadow123, 13. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2004
    Shadow123

    Shadow123 Guest

    Hallo,
    hier sind erst einmal ein paar Bilder von meinen Geiern.
    Der kleine heißt Max und ist auf den Bild 7 Tage alt.Es ist der Erstgeborene von Coco und Ronny.
    Übrigens halte ich meine Vögel leider noch in der Wohnung,habe aber für hat jedes Pärrchen ein Zimmer so das Sie immer "Freiflug" haben.
    Nächstes Jahr sollen Sie alle nach draußen,hoffentlich in eine große Gemeinschaftsvoliere.
    Alle zusammen geht zur Zeit leider nicht was aber bestimmt an den Kleinen liegt.Der Graue auf den Bild ist Lolita die sich bisher ganz gut mit der dritten Amazone (Bild folgt ) versteht.Die beiden können sich aber bald auch ein Partner aussuchen.
    Weitere Bilder folgen!!!!
    Bis dahin viele Grüße
    Shadow
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Shadow,
    schöne Bilder von Deinen befiederten und noch unbefiederten Freunden. Freue mich schon auf die Fortsetzung
    viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen :0-
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Shadow,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans! :0-

    Da hast du ja auch allerhand "Federvieh" in der Wohnung schwirren. :D
    Ist bestimmt auch immer viel los bei dir. ;)

    Kann natürlich auch sein, dass das nie was wird. Grüne und Graue, die schon älter sind, zu vergesellschaften ist immer so eine Sache. Oft geht das schief. Bei Lolita und Cora scheint das wohl eine rühmliche Ausnahme gewesen zu sein. ;)
    Auch wenn sich alle 4 oder dann 6 verstehen werden, wirst du zumindest während der Balz-/Brutzeit damit rechnen müssen, sie zu trennen.

    Ich bin ganz dolle gespannt, ob Lolita und Cora einen Partner finden. Wo hat man denn die Möglichkeit, seine Papageien unter so vielen Artgenossen wählen zu lassen?

    Tja, ich würde sagen, normal ist das vielleicht nicht, aber sicherlich nicht ausgeschlossen, wie dein Beispiel zeigt. Wo die Liebe halt hinfällt...

    Der kleine Max ist nun schon bedeutend älter als auf dem Bild... Wie sieht es mit weiteren Bildern aus? ;) Wir würden gerne an seiner Entwicklung teilhaben. :jaaa:
    Wird er von den Eltern versorgt?
     
Thema:

Wir stellen uns vor!!!

Die Seite wird geladen...

Wir stellen uns vor!!! - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. ich stelle mich mal vor

    ich stelle mich mal vor: hallo, ich bin frank, baujahr 1962, wohnhaft raum hildesheim. seit einigen jahren beschäftige ich privat mit see-, küsten und standorttreuen...