Wir stellen uns vor

Diskutiere Wir stellen uns vor im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Vielleicht haben einige im Krankheitsforum ja mitbekommen, dass ich alle meine Jungvögel behalte. Bis jetzt haben sie noch keinen Namen...

  1. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Vielleicht haben einige im Krankheitsforum ja mitbekommen, dass ich alle meine Jungvögel behalte.
    Bis jetzt haben sie noch keinen Namen gehabt, weil ich sie ja eigentlich abgeben wollte. Nachdem ich sie jetzt aber behalte, haben sie, so wie ihre Eltern, alle einen Namen bekommen.

    Dann beginne ich gleich mit den Eltern, die ich noch nie namentlich vorgestellt habe:

    Trippi und Lieserich
     

    Anhänge:

  2. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ... dann geht es gleich weiter mit einem der ältesten beiden Jungvögel:

    Lu - vermutlich eine Henne
     

    Anhänge:

    • 1-Lu.jpg
      Dateigröße:
      26 KB
      Aufrufe:
      62
  3. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    der andere der ältesten beiden ist sehr sicher ein Hahn; ihn höre ich sehr oft singen:

    Tito
     

    Anhänge:

  4. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    der dritte unter den Geschwistern, vermutlich ein Hahn:

    Bodo
     

    Anhänge:

  5. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    der vierte im Bunde, bei dem ich zuerst eher auf Henne getippt habe hat inzwischen auch schon hin und wieder mal gesungen - deswegen vermutlich ein Hahn, aber wir werden ja sehen:

    wie auch immer, sein Name ist Krümelchen
     

    Anhänge:

  6. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Das fünfte aus der Geschwisterreihe habe ich mit mieziekatzie getauscht, deshalb kommt da jetzt die junge Nymphen-(vermutlich)-henne, die ich von mieziekatzie bekommen habe namens....

    .... Bepita
     

    Anhänge:

  7. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ... und auch die junge vermutliche Henne, die ich an mieziekatzie abgegeben habe stelle ich kurz vor, auch wenn sie jetzt nicht mehr bei mir wohnt ;) sondern bei viiieeelen anderen Nymphen :0-

    Moon
     

    Anhänge:

  8. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ... und hier wohnen sie... wer ganz genau schaut findet da drinnen sogar einen Nymphensittich; wer erkennt/erratet welcher :D
     

    Anhänge:

  9. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    und zum Schluss muss ich euch noch ein "Geschwisterliebefoto" zeigen 8)
    Hihi - dürft ihr auch raten, wer die beiden sind :D
     

    Anhänge:

  10. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Tja, das war's für heute; ich freue mich über antworten :jaaa:
     
  11. #11 Federmaus, 26.09.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Luigi :0-


    Die Großen Kleinen könnten ja alle an einen Schönheitswetbewerb teilnehmen :jaaa: .

    Der/die hübscheste ist für mich Krümelchen so eine schöne Perelung :+smiley: .



    Ich habe keinen gefunden :+keinplan nicht einmal mit vergrößern im Photoshop :angry: .
    Darum sage ich Luigi wohnt drinnen :hahaha: :baetsch:
     
  12. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Na, dann schau noch einmal ganz genau! Wenn man weiß wo der Nymph sitzt, sieht man ihn auch. Zwei kleine Tipps: 1. Der Nymph streckt sich gerade, und 2. man sieht nicht den ganzen Vogel, weil er hinter einer Alulatte versteckt ist :baetsch:
     
  13. #13 solairemar, 26.09.2004
    solairemar

    solairemar Guest

    süüüüüüüüüüüssssssssssss

    Hey Luigi, :0-

    die sind absolut schuppig... :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa:

    Schön das du sie behälst.

    Ganz viel Spass noch und so wie´s aussieht wird es ein richtiger Männerhaushalt, wenn die Hähne wirklich überwiegen!!

    Liebe Grüsse
    Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia y Luna
     
  14. #14 MonikHH, 26.09.2004
    MonikHH

    MonikHH Guest

    ich rate mal einfach.... Aber erstmal, tollen nachwuchs hast du da bekommne. in die Schecken könnte ich mich glatt verlieben.

    Also auf dem Geschwisterbild sind Lu und Tito???
    und in der Voli ist der Nymph neben dem Schutzhaus auf halber höhe?? Ein gelblicher?? Welcher es sein könnte.... keine Ahnung.
     
  15. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Na gut, ich verrate es :+klugsche
    Auf dem Geschwisterbild sind Krümelchen und Moon zu sehen. Ist auch ein bisschen gemein, weil Krümelchens Gesicht etwas hell wirkt, und zweitens das Foto schon relativ alt ist, weil da Moon noch bei mir wohnte...

    ... und auf dem Volierefoto ist Lieserich zu sehen - man sieht gerade die weiße Flügelbinde recht gut, weil er sich gerade streckt. Vielleicht wirkte das gelblich --> auf dem Foto hab ichs jetzt eingekastlt. Links der senkrechten Stange ist der Kopf, und rechts der Rest des Körpers...

    @ solairemar: Naja, bei einer ungeraden Zahl an Vögeln muss ein Geschlecht überwiegen. Aber so wie es aussieht ist es ja nur um ein Hahn mehr als Hennen ;)
    Bei den Zebrafinken ist es übrigens genau so; auch ein Hahn mehr als Hennen - bei ihnen aber bereits definitiv, weil sie schon ausgefärbt sind. Die Zebrajungvögel behalte ich auch alle aus dem gleichen Grund wie die Nymphenjungvögel
     

    Anhänge:

  16. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    :D :D Das kann man auch schon fast so sagen! Aber auf dem Bild bin ich gerade nicht drinnen :baetsch: sonst wäre es mir etwas schwer gefallen das zu fotografieren.
     
  17. #17 Frank M, 26.09.2004
    Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    die sind ja toll! :zustimm: :freude: Der weiße gefällt mir am besten. :p



    Grüße, Frank :0-
     
  18. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Welchen weißen meinst du Frank M :? Da ist eigentlich kein weißer dabei :+keinplan
     
Thema:

Wir stellen uns vor

Die Seite wird geladen...

Wir stellen uns vor - Ähnliche Themen

  1. Wir Grauenhalter stellen uns vor!!

    Wir Grauenhalter stellen uns vor!!: Hallo, Ihr Lieben, unser Fotowunschspiel hat mich auf die Idee gebracht, dass es doch schön wäre, wenn wir zu den ganzen tollen Themen von den...
  2. Auch wir möchten uns hier vorstellen !

    Auch wir möchten uns hier vorstellen !: Guten Abend liebe Gemeinde, auch wir stellen uns hier mal vor.Ich heisse Rudi ( der hier schreibt ) und im Hintergrund sind noch meine Frau...
  3. Wir wollten uns vorstellen

    Wir wollten uns vorstellen: Wenn es auch eine ganze weille gedauert hat:) Ich lese hier schon eine ganze weille mit.Nun möchte ich uns vorstellen Wir das bin ich...
  4. wir stellen uns vor

    wir stellen uns vor: [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Ich komme aus Bayern und habe ein Paar Edelpapageien.Angefangen hat alles als ich einen männlichen gerade Futterfesten...
  5. Auch wir stellen uns kurz vor!

    Auch wir stellen uns kurz vor!: So jetzt wollen wir einmal das Edelpapageienforum ankurbeln. Wir, das sind Thomas, Monika und Marie, sind im letzten Jahr zu unseren Edelpapageien...